Battle for Macragge Box

Über diesen Thread bin ich jetzt mal zu vovins Bild von den neuen Plastikmarines gekommen, die in dieser Box drin sein werden... 😱

Üüüüübel, üüübel kann ich da nur sagen... keine eigenen Posen mehr möglich und alle glotzen sie in die gleiche Richtung ihre Körpers... Und die Teile kauft man dann in Zukunft in der 10er Box für 29,95€ ? och nööö thx...

"Angriff der Klonkrieger" hätten sie die Box doch auch nennen können... :angry:

Wo kommt DAS Gerücht eigentlich her ?

Diese Click`n`Play-Marines werden nur in der Grundbox sein, die normale Space Marine-Box bleibt so variantenreich.

Schau dir mal die Figuren aus der Fantasy-Grundbox an und dann die Regimentsboxen. Ist ja auch ein Unterschied.

Wer sie nicht haben will der kauft die Box eben einfach nicht. Dieses ewige Lamentieren und dann auch noch unbegründet..... *genervt*

Deswegen steht ja auch dabei:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Designed for those new to the hobby[/b]

Und wieso sollte sich jeder darüber ärgern? Die Leute werden sich wohl vorher informieren, was das Hobby erfordert und wenn nicht, haben sie es auch nicht besser verdient. Abgesehen davon, in einer größeren Space Marine Armee wird es überhaupt nicht auffallen, dass in jedem Trupp 1 - 2 Klick and Play Marines drin sind, die gleich aussehen.

"An ihren Schulterpanzern sollt ihr sie erkennen!" :lol:

Also wie mir jetzt erklärt wurde kriegt man später die normalen Marines gekauft... Na dann wird man auch die speziellen Schulterpanzer verwenden wollen. Und was hat man dann? Die blöden "klick and play" Marines, die das ganze Bild stören...

Warum werden Einsteiger in das System mit einem abgespeckten Regelbuch und abgespeckten Minis bestraft? 🤔

Ich bleibe dabei und rufe GW entgegen: Schrottprodukt! 😉

Weil Einsteiger unter Umständen keine Lust haben zwei Stunden Minis zu kleben und sich über 100 Seiten Fluff durchzulesen?

Und was für spezielle Schulterpanzer? Meinst du die Zinnschulterpanzer? Also wer sich für jeden Marine in seiner Armee nen extra Schulterpanzer kauft, der hat sowieso kein Geld mehr für die Grundbox 😛 . Und ansonsten unterscheiden sich die Schulterpanzer überhaupt nicht von den Standardschulterpanzern der bisherigen Marines. Das ist schlicht und einfach an den Haaren herbeigezogen.

Und wie bereits von Gantus erwähnt, niemand wird gezwungen die Box zu kaufen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum werden Einsteiger in das System mit einem abgespeckten Regelbuch und abgespeckten Minis bestraft?[/b]

Damit sie sich später auch noch das "richtige" Regelbuch kaufen müssen!? Und ggf. neue Minis 😉

Warum kommen Special Editions von CDs, DVDs (oder auch Regelbüchern) meistens NACH dem Realease der Normalo-Version? - Eben!

Also bin echt am überlegen ob ich GW die 60,- Euros extra nicht auch noch gönne ... auch wenn ein klitzekleines Bisschen Abzocke dahinter steckt. Das Gelände ist echt nett und die Schablonen brauch ich auch ....

Ich finde den Preis für die Box eigentlich sehr fair, man bekommt wirklich mal was für sein Geld, Respekt GW!

Der Inhalt ist sehr durchdacht und versorgt Anfänger mit wirklich allem was sie zum Spielen brauchen, auch für Leute die bereits länger spielen ist die Investiotion ganz Ansprechend, da man sehr schoenes Gelände und nen kleines Regelbuch bekommt, den Rest kann man ja irgendwo verkloppen.

Ich bin zur Zeit echt noch am Schwanken, ob ich mir die Box oder nur das Buch kaufen soll. Zum einen finde ich das Geländer aus der Box ziemlich cool, auch nen paar mehr Würfel und Schablonen könnte ich vertragen. Zudem habe ich keine Lust wieder nen kiloschweres Buch zum Spielen mit mir rumzuschleppen, wo nur um die 100 Seiten Regeln drinne sind, was mit der Box ja nicht der Fall wäre. Die zehn Space Marines kann ich ganz gut irgendwo in meine Armee schummeln (müssen eh jede Menge neu bemalt werden), aber.... bei den Tyras bin ich mir echt nicht sicher, denn diese brauche ich nur, wenn ich tatsächlich nächstes Jahr mit denen anfange, ansonsten stehen sie nur unnütz bei mir rum. Und einen, der mir die abkauft, hätte ich nicht... was meint ihr würden die bei Ebay bringen?

@lordjason222: ich glaube das gelände wird nicht seperat verkauft. unter garantie nicht so früh wie die Box. vll. später, keine ahnung wie gw das macht.

@ironheart: also ich denke die tyras wirste sicher los. ich meine 10 termaganten und 6 symbionten, wobei beides die neuen modelle sind (auch wenn es click&play ist) wird kein tyraspieler missen wollen. wenn ich mir die grundbox kaufe, weiss ich schon wem ich die verkaufe.