1. Edition Battle line

Es gibt ja bisher nur Vorgaben für Armeen bis 2000+ Punkte. Nun hat ein Kumpel mit seiner alten Warhammer Fantasy Armee aber locker 6000+ Punkte am Start. Meint ihr im nächsten GH wird es auch noch genauere Vorgaben für sehr große Armeen geben? Und kann man das GW irgendwo vorschlagen?
Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll?
Wir haben als Hausregel es jetzt so gemacht das er für 4000 Punkte das doppelte der Vorgaben nimmt, für 6000 dann das dreifache usw.
 
Ganz ehrlich, ich glaub bei 6000+ Punkten ist die Vorgabe fast egal. In den urspünglichen Apokalypse Regeln der 4. Edition hieß es auch "Spiel was du willst" weil so viele Punkte nur schwer in einen Armee Organisationsplan gepasst hätten.

Das Hauptproblem bei der Vergabe im Generals Handbook dürfte wohl sein, dass von 2000 auf 2500 Punkten eine Steigerung eingebaut wurde wie von 1000 auf 2000. Wäre es von 2000 auf 3000 stattdessen, wäre die Art des Hochrechnens klar gewesen.
Die Frage ist halt auch ob es wirklich sinn macht mit Matched Play Regeln an so eine Spielgröße zu gehen weil Matched Play hauptsächlich für Turnierspieler gemacht wurde. Im Grunde ist das System immer noch ein Baukasten bei dem ihr die Regeln anpassen könnt (also z.B. stattdessen Narrative Spielweise wählt und vielleicht dennoch ein paar Regeln aus Matched Play dazunehmt). So "strikt" würde ich es bei solchen Punktgrößen jetzt nicht sehen.