Battle March Problem

Mr.S

Blisterschnorrer
23. März 2006
429
0
8.081
Hi Folks

folgendes Problem: Ich hab mir letztens Battle March ausgeliehen, installiert und auch gestartet. Aber nach dem Lade-"menü" (ein Hammer und ein Sanduhr Mauszeiger) fing der Bildschirm an aus zu gehen. Es machte klick und das normal grüne Lämpchen wurde orange, quasi wie im Standbye.
Ich gehe mal davon aus, dass es an meiner Auflösung liegt, oder an meinem achso tollen Betriebsystem VISTA.:supermad:
Mein Bildschirm ist nämlich im Vergleich zu meinem Rest Rechner sehr alt (Max. 1024x864). Meine Annahme ist jetzt, dass der sich so einstellt, als ob ich einen High End Rechner habe (also 1264x1024 oder so). Wie kann ich denn jetzt die Auflösung runterschalten, ohne in das Spielmenü zu kommen?

Hat einer ne Idee?!

😛lease:

Ich kenne das Spiel nicht, kann daher nur bedingt etwas dazu sagen. Bei mir ist so ein Fehler bisher einmal aufgetreten als meine Grafikkarte nicht die Anforderungen eines Spiels erfüllt hat.

Sollte es tatsächlich wie du vermutest an einer einzelnen Einstellung liegen schau doch mal im Installationsverzeichnis ob du eine .ini-Datei findest die für die Einstellungen verantwortlich ist. Wenn du die mit dem Editor öffnest kannst du vielleicht was dran drehen (Datei vorher sichern).

Ansonsten hilft nur, auf der Homepage des Herstellers nach Patches zu schauen oder die Hotline anzurufen.

dieser fehler hat nichts mit vista oder dem spiel zu tun, das problem sieht eher so aus, als würde tatsächlich dein monitor schlapp machen bzw wird mit signalen gefüttert, mit denen er nicht klar kommt und sich desswegen zum selbstschutz auf standby schaltet, um nicht kaputt zu gehen.

von daher könnte es schon ausreichen, wenn du die bildwiederholfrequenz deiner grafikkarte neu einstellst. unter vista geht das so:

rechtsklick auf desktop -> anpassen -> anzeige -> erweiterte einstellungen -> monitor -> bildschirmaktualisierungsrate

da solltest du die wiederholfrequenz auf den maximalwert deines monitors einstellen, im zweifelsfalle 60 hz (vorsicht, bei ner röhre kanns dann flimmern) und kannst dich dann langsam nach oben hochschrauben. ich vermute mal, zur zeit steht das bei dir auf "optimal" und unter optimal versteht windows soviel wie "alles was geht".

neue grakatreiber würde ich erst anschließend ausprobieren.

ENDLICH!
Nach langem Hick Hack mit dem Spiel und meinem GW-Fanworld Account, habe ich nun endlich einen neuen Bildschirm gekauft und es läuft. Die Sau hatte die Auflösung auf 1200x900 gesetzt und mein alter Bildschirm konnte nicht einmal über 1024^^.

Für alle die so ein Problem auch haben, man muss in der datei nur die game.ini mit dem Editor starten und die automatische Auflösung per Hand selber eingeben. Bei Mark of Chaos gabs leider keine Game.Ini, doch bei allen anderen Spielen sollte das klappen.