Battle Monks of Cathay [Planungsphase]

Major König

Hintergrundstalker
17. Januar 2006
1.247
0
18.231
Angefixt von 'von Wolfenberg' les ich mich grad in Mortheim ein und versuche mich nun mal an einer Truppe cathayischer Kampfmönche. Ich waere fuer Tips. Verbesserungsvorschlaege etc dankbar.

Emissary 60gc + Cathayan Longsword 75gc + Shield 5gc + Dagger

Officer 40gc + Dragon Sword 20gc + Dagger

Dragon Monk 55gc + Crossbow 25gc + Dagger

Dragon Monk 55gc + Chain Sticks 20gc + Dagger

Soldier 25gc + Dragon Sword 20gc + Dagger

Warrior Monk 35gc + Quarter Staff 15gc + Dagger

Warrior Monk 35gc + Quartet Staff 15gc + Dagger

= 500gc

Was sagen die etfahrenen Bandenchefs?

Mortheim ist in letzter zeit wieder aktiver geworden, vor allem mit der Erweiterung BTB, aus welcher du die Liste hast. Nur sind die meisten Mortheimspieler vor allem auf dem englischen Forum http://boringmordheimforum.forumieren.com unterwegs. Ansonsten ist halt ggf. auch etwas auf tabletopwelt.de los, jedoch denke ich, wirst du die beste Unterstützung auf dem englischen Forum finden, da dort auch die Entwickler von BTB schreiben.

Ich selbst habe die Bande nie ausprobiert, als das ich dir viel dazu sagen könnte.

PS:
Link zur Erweiterung Border Town Burning:
http://cianty.ashtonsanders.com/btb/home.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an: Die meisten Tips wirst du in Tom's Boring Mordheim Forum erhalten 🙂

Ich selbst habe zwar Battle Monks nicht gespielt, aber mit ihnen und gegen sie und ich würde dir empfehlen, ein paar der Peasants (oder wie sie heißen) als Kanonenfutter zu nehmen und vielleicht einige der Waffen der Mönche erstmal weglassen und dafür mehr Modelle kaufen. Der Vorteil der Drachenmönche ist ja, dass sie waffenlos kämpfen können und dafür noch einen Bonus bekommen. Außerdem dürfen sie keine Armbrust benutzen. Und mit Dragon Sword meinst du Katana? Ersteres tauch nämlich in der Liste nicht auf.

Ob du so viel Geld für ein Cathayan Longsword ausgeben möchtest, solltest du dir auch überlegen, zumal der Emissary am Anfang nichtmal besondere Nahkampffähigkeiten und nur einen WS von 3 besitzt. Gib lieber ihm eine Armbrust und halte ihn ein wenig geschützt (wenn er stirbt, musst du als erstes einen neuen anwerben, bevor du etwas anderes machen kannst.)

Wenn du TBMF nicht beitreten möchtest, kannst du ja trotzdem mal die Suche nach Battle Monks verwenden und schauen, ob du noch weitere Tips findest.