Battle Monks of Cathay

Määx

Testspieler
07. Februar 2011
78
0
5.836
Hallo,

Ich habe mich dazu entschlossen, da ich seid langen an Cathay interressiert bin, mir endlich eine Cathaybande zuzulegen.
Jetzt bin ich bei manchen sahcen noch unsicher
->Emmisary(Abgesandter vom Drachen Thron)
Wie baue ich ihn:
-Einen Fetten Kerln ähnlich der http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat460031a&prodId=prod140003a da ist die Frage ihn zu Fuß laufen lassen, oder auf ein Pferd oder eine Sänfte(Sänfte hätte nur Stylgründe nichts spieltechnisches)
- Eine Art Samurai nur zu Fuß oder Beritten
-Bewaffnung des Dicken dann Duellpistolen?
-Ein relativ schmächtiger Typ auf Sänfte wäre auch ne überlegung wert sowas wie der http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat460030a&prodId=prod140004a

->Den Offizier und die Soldaten würde ich alle mit leichter Rüstung,Schild,Speer umbauen weil mir dass gefällt oder habt ihr andere Ideen? Die Andere Idee wäre wenn mein abgesandter schächtig wird dann die alle wie so eine dicke leibgarde zu bauen heißt alles dicke Eunuchen oder so?

-> Die Mönche sind eigentlich klar die baue ich aus Flagelanten

Jetzt noch mal eine andere Frage weiß jemand wo ich die Regeln für cathay Langschwerter und für Drachenschwerter finde? Cathay Langschwert gibts auch bei Ogern da könnte man des ja abändern von den Regeln her hab ich mit meiner Spielgruppe schon ausgemacht aber was mit Drachenschwert machen?

Ok danke im vorraus schonmal

Gruß Määx

PS: keine Angst ich nehme nicht die oben verlinken Herr der Ringe modelle die sind nur so als Anhaltspunkt wenn dann Stuffe ich die selber.

Könnte dir sowas weiterhelfen?
Auch wenns eher Nippon und nicht Cathay sein sollte, aber da streitet man sich wohl eh außerhalb aller Sinnhaftigkeit.

623b0c1aac42279a3403c264c1de86b7.jpg

ist im 28mm Scale
von Hasslefree Miniatures

(hatte mal überlegt die Jungs in einer Einheit als Monströse Infanterie zu nehmen, sind dafür aber leider zu klein)