Hi Leute!
Heute war bei uns in Wien ein Tunier mit 18 Mann.
Ich hab gespielt BAs (was auch sonst XD) mit folgender Liste:
Erstes Spiel war gegen die Tau Armee die später auch das Tunier gewonnen hat.
Liste bestand aus Weitsicht plus Leibwächerteam mit allem möglichen Spielzeug, Fusionsblaster
Plasma usw.
und dem Typen der wenn er selber nicht schießt ihnen irgendwelche buffs gibt.
Dann nen riptide mit abfangen, 3 Kirsis mit Fusionsblaster und abfangen, dornenhai
hammerhai mit ionendings, 10 Kroot mit scharfschützen muni, einmal ein kleiner trupp
feuerkrieger 2x 9 Späher mit nem Ionengewehr, und 3x Breitseite auch abfangen
Das ganze is recht schnell erzählt: Aufstellung war Diagonale mit 5 Marken. Ich verlier durch sein abfangen gleich mal
nen bot, kann im Gegenzug einen Koloss und den FNP krisis killen und dem Weitsicht typen einen LP ziehn.
Dann is er das erste mal dran ballert mir haufenweise marines und den cybot weg. Ja so gehtsdann weiter. Am Ende seiner
dritten hab ich nur mehr nen Pred und die Scouts und geb auf.
2tes Spiel war gegen neue Eldar mit GK allis
Liste war ca die:
Aufstellung war auf der langen Kante gegenüber (ka jetzt grad wie die heißt, die standard variante halt). Mission Headhunter (töte den Kriegsherren)
Das is noch schneller erzählt. Er schießt mir mit synch S10 jede Runde Minimum 1 Fahrzeug weg, ranschocke geht auch ned
wegen Warpbeben und Coteaz und ja LOS blocker gabs ned wirklich und naja. Ich hab einen Ritter und dem illum gekillt.
Letztes Spiel war gegen IMps mit Wölfen Hammerschlag. Das hätt ich gewinnen könne, ging um KP. Allerdings hab ich nur mehr
mäßig lust gehabt und war nimma ganz bei der Sache und hab dann 12:8 oder so verloren. Weil mein Bot es nicht geschafft hat
nen Imp blob ohne Kommi fertig zu machen, und in den entscheidenen Moment Melter, Multimelter und Melterbombe versagt haben.
Geworden bin ich nach 2x 19:1 und 1x 12:8 letzter.
Naja mein Fazit: Gegen die richtig harten Armee die jetzt kommen, glaub ich nicht, dass man viel machen
kann. Die einzige Konfiguration die beständig sein könnte solange kein neue Codex da is, dürfe aus LRs und STRs bestehen.
Aber selsbt LRs halten nicht lange gegen Phatomritter und Phantomdroiden. Also zur Zeit seh ich schwarz für BAs....leider
Heute war bei uns in Wien ein Tunier mit 18 Mann.
Ich hab gespielt BAs (was auch sonst XD) mit folgender Liste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Erstes Spiel war gegen die Tau Armee die später auch das Tunier gewonnen hat.
Liste bestand aus Weitsicht plus Leibwächerteam mit allem möglichen Spielzeug, Fusionsblaster
Plasma usw.
und dem Typen der wenn er selber nicht schießt ihnen irgendwelche buffs gibt.
Dann nen riptide mit abfangen, 3 Kirsis mit Fusionsblaster und abfangen, dornenhai
hammerhai mit ionendings, 10 Kroot mit scharfschützen muni, einmal ein kleiner trupp
feuerkrieger 2x 9 Späher mit nem Ionengewehr, und 3x Breitseite auch abfangen
Das ganze is recht schnell erzählt: Aufstellung war Diagonale mit 5 Marken. Ich verlier durch sein abfangen gleich mal
nen bot, kann im Gegenzug einen Koloss und den FNP krisis killen und dem Weitsicht typen einen LP ziehn.
Dann is er das erste mal dran ballert mir haufenweise marines und den cybot weg. Ja so gehtsdann weiter. Am Ende seiner
dritten hab ich nur mehr nen Pred und die Scouts und geb auf.
2tes Spiel war gegen neue Eldar mit GK allis
Liste war ca die:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Phantomseher
- - - > 70 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Paladin-Trupp
6 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 370 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1835
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Phantomseher
- - - > 70 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Paladin-Trupp
6 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 370 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1835
Aufstellung war auf der langen Kante gegenüber (ka jetzt grad wie die heißt, die standard variante halt). Mission Headhunter (töte den Kriegsherren)
Das is noch schneller erzählt. Er schießt mir mit synch S10 jede Runde Minimum 1 Fahrzeug weg, ranschocke geht auch ned
wegen Warpbeben und Coteaz und ja LOS blocker gabs ned wirklich und naja. Ich hab einen Ritter und dem illum gekillt.
Letztes Spiel war gegen IMps mit Wölfen Hammerschlag. Das hätt ich gewinnen könne, ging um KP. Allerdings hab ich nur mehr
mäßig lust gehabt und war nimma ganz bei der Sache und hab dann 12:8 oder so verloren. Weil mein Bot es nicht geschafft hat
nen Imp blob ohne Kommi fertig zu machen, und in den entscheidenen Moment Melter, Multimelter und Melterbombe versagt haben.
Geworden bin ich nach 2x 19:1 und 1x 12:8 letzter.
Naja mein Fazit: Gegen die richtig harten Armee die jetzt kommen, glaub ich nicht, dass man viel machen
kann. Die einzige Konfiguration die beständig sein könnte solange kein neue Codex da is, dürfe aus LRs und STRs bestehen.
Aber selsbt LRs halten nicht lange gegen Phatomritter und Phantomdroiden. Also zur Zeit seh ich schwarz für BAs....leider