Battle of the Fang und die Wolf Brothers

prof.dr.med.nonsens

Aushilfspinsler
24. November 2010
21
0
4.801
Moin,
ich hab eben im Lexicanum was neues über die Wolf Brothers gefunden und dachte nur wtf.Hier erstmal der Link http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Wolf_Brothers
Ich finde mal die Erklärung absoluter Bockmist,weil die Legionen aus der Geensaat des jeweiligen Primarchen gemacht wurden und dies geschah abseits der jeweiligen Planeten,auf denen die Primarchen gestrandet sind.Wie kann das also mit der Strahlung auf Fenris zusammenhänegen?Dann gäbe es ja eig. keine Space Wolf Legion,weil sie ja auf den Weg nach Fenris längst mutiert wäre.

Es nervt nur,dass jetzt jeder meinen Hintergrund für die Wolf Brothers kritisieren wird,weil man nun auf dieses Buch verweisen kann und das mehr oder weniger ein Totschlagargument ist.
Die Erklärung im Buch ist einfach an mehreren Punkte falsch.Wie kann z.B. ein Wolf Brother auf Medrengard rumlaufen und Uriel Ventris helfen,ohne mutiert zu sein.Im Apokalypsebuch werden Wolf Brothers unter Chaos Marines geführt.Im White Dwarf 53 wird ihr Verschwinden auf das 37.Jahrtausend datiert.
Das geilste finde ich ja,dass es der Hauptgrund von Magnus war die Forschungen zu zerstören.Ich könnte es noch verstehen,wenn es irgendein Planet wäre...aber doch nicht Fenris!Er landet mit seinen Thousand Sons und twei Millionen Kriegern auf Fenris und will nur die Forschung zerstören,anstatt den ganzen Orden?
Wenn einer das Buch gelesen hat,kann er bitte das nochmal kommentieren,weil ich das irgendwie nicht glauben,was da im Lexicanum steht.

Aber ja, das is der Inhalt von Battle of the Fang.

Und ich find ihn großartig.
Durch das Zerstören der Forschung verfolgt Magnus ein größeres Ziel. Dadurch verhindert er die Entstehung vieler Nachfolge-Wölfchen. Die Forschung sollte ja nich nur dafür sorgen weitere SW-Orden entstehen können, nein, diese sollten ja auch besser werden als die bereits bestehenden.
Magnus opfert seine Legion um genau das zu verhindern. Ganz im Sinne des großen Mutators.

Auch sind nich alle Wolf Brothers tod oder mutiert. Bei vielen is nich bekannt was aus ihnen wurde. Auf Medrengard kann also durchaus ein vereinzelter übrig geblieben sein.

Das geilste finde ich ja,dass es der Hauptgrund von Magnus war die Forschungen zu zerstören.Ich könnte es noch verstehen,wenn es irgendein Planet wäre...aber doch nicht Fenris!Er landet mit seinen Thousand Sons und twei Millionen Kriegern auf Fenris und will nur die Forschung zerstören,anstatt den ganzen Orden?

Warum nicht Fenris? Und den ganzen Orden zu zerstören wäre für die nach Prospero und Ahrimans Ritual "geschwächten" TS nicht wircklich einfach geworden.
Und wie schon gesagt wären für Magnus/die Chaosgötter viele Woves einfach viel viel zu gefährlich als das man sowas zulassen würde.

Zu den Sachen von wegen guter Wolfbrother bei Ventris und Wolfbrothers bei den CSM, das ist halt GW so Flufffehler gibts häufiger, auch kann GW nach belieben Fluff ändern. Unf Bücher sinf eh nur "erweiterter" Fluff, als wenn es dir nicht gefällt vergiss es einfach.