Space Wolves Battle Report SW vs Tau 1500pkt

Bettarg

Testspieler
23. Mai 2014
155
0
6.156
Hallo,

ich wollte mal wieder ein paar dinge ausprobieren und hab gegen nen Freund gespielt.
Er hat meine Tau bekommen, die Liste hab ich ihm gebaut.
Ich habe 1500 SW gespielt.

Im Grund hat meine Liste nicht so wirklich gut funktioniert. Sehr teuere Longfangs die in der zweiten Runde gestorben sind, Skyclaws die gestorben sind bevor sie IRGEND was tun konnten ( und wo die Powertest vielleicht Unsinn ist )und Njal der nicht ein Model aus den Socken gehauen hat.

Was mich gerettet hat war die Unerfahrenheit der Gegners denke ich im große und ganzen, wobei ich auch sagen muss die Tau Liste war schon etwas Anti.

Hier gehts zum Video : http://youtu.be/nVpsCDUAIXE?list=UUwOwXYiy2DrH2Ymxyx2GH0g

PS: Nein, ich hab nicht alleine Gespielt 😀

Und da ist die Liste der SW :

Code:
+++ SW vs Tau (1495pts) +++
+++ 1500pt Space Wolves: Codex (2014), Space Wolves: Codex (2014) Roster (The Wolves Unleashed Detachment, Formation Detachment)) +++

Selections:

Space Wolves: Codex (2014) (The Wolves Unleashed Detachment) Selections:

+ No Force Org Slot + (75pts)

* Lone Wolf (75pts) 
        (A Glorious Death, Acute Senses, Counter-attack, Eternal Warrior, Fearless, Feel No Pain, Monster Hunter, Pack of One)
        * Terminator Armour (55pts) 
            Storm Shield, Thunder Hammer (25pts)

+ HQ + (435pts)

* Bjorn the Fell Handed, Last of the Company of Russ (255pts) 
        (Ancient Tactician, Venerable, Ward of the Primarch, Warlord Trait: Saga of Majesty)
        Helfrost Cannon (Helfrost), Searchlight, Smoke Launcher
        * Drop Pod (35pts) 
            (Drop Pod Assault, Immobile, Inertial Guidance System)
            Storm Bolter
        * Relic: Trueclaw
            In-built Heavy Flamer

* Njal Stormcaller, the Tempest that Walks (180pts) 
        (Acute Senses, And They Shall Know No Fear, Counter-attack, Independent Character, Lord of the Tempests, Psychic Discipline: Biomancy, Psychic Discipline: Daemonology, Psychic Discipline: Divination, Psychic Discipline: Telekinesis, Psychic Discipline: Tempestas, Psyker (Mastery Level 3), Warlord Trait: Saga of Majesty)
        Bolt Pistol, Psychic Hood, Relic: Nightwing, Relic: Staff of the Stormcaller (Adamantium Will, Wyrdbane), Terminator Armour, Warlord (Space Wolf Tactical Objectives, *, Warlord Trait: Space Wolves)
        * Tempestas Discipline
            1 - Storm Caller (Shrouded), 2 - Tempest’s Wrath, 3 - Thunderclap, 4 - Murderous Hurricane, 5 - Fury of the Wolf Spirits (Precision Shot), 6 - Jaws of the World Wolf, Primaris Power - Living Lightning (Shock)

+ Troops + (435pts)

* Blood Claws (295pts) 
        (Acute Senses, And They Shall Know No Fear, Counter-attack, Rage)
        Permits One Lone Wolf
        * 5x Blood Claw (60pts) 
            5x Bolt Pistol, 5x Chainsword, 5x Frag & Krak Grenades, 5x Power Armour
        * Stormwolf (235pts) 
            (Assault Vehicle, Power of the Machine Spirit, Special Manoeuvres)
            2x Twin-linked Multi-Meltas (20pts), Ceramite Plating, Twin-linked Helfrost Cannon (Helfrost), Twin-linked Lascannon

* Grey Hunters (70pts) 
        (Acute Senses, And They Shall Know No Fear, Counter-attack)
        Permits One Lone Wolf
        * 5x Grey Hunter (70pts) 
            5x Bolt Pistol, 5x Bolter, 5x Frag & Krak Grenades, 5x Power Armour

* Grey Hunters (70pts) 
        Permits One Lone Wolf
        * 5x Grey Hunter (70pts) 
            5x Bolt Pistol, 5x Bolter, 5x Frag & Krak Grenades, 5x Power Armour

+ Fast Attack + (110pts)

* Skyclaws (110pts) 
        * 5x Skyclaw (110pts) 
            (Rage)
            4x Bolt Pistol, 4x Chainsword, 5x Frag & Krak Grenades, 5x Jump Pack, Meltagun (10pts), 5x Power Armour, Power Fist (25pts)

+ Heavy Support + (200pts)

* Long Fangs (200pts) 
        (Acute Senses, And They Shall Know No Fear, Counter-attack, Split Fire)
        * Long Fang w/ Lascannon (35pts) 
            Close Combat Weapon, Frag & Krak Grenades, Lascannon, Power Armour
        * 4x Long Fang w/ Missile Launcher (120pts) 
            4x Close Combat Weapon, 4x Frag & Krak Grenades, 4x Missile Launcher, 4x Power Armour
        * Wolf Guard Terminator Pack Leader (45pts) 
            Combi Plasma (5pts), Storm Shield, Terminator Armour

Space Wolves: Codex (2014) (Formation Detachment) Selections:

+ Formation + (240pts)

* "Wolf Guard Void Claws" (240pts) 
        (Coordinated Assault, First Among Equals (formation), If Needs Must, Kingsguard (formation), Preferred Enemy (Characters), Sagaborn (formation), Spearhead Strikes)
        Champions of Fenris Formation
        * Wolf Guard Terminators (240pts) 
            Permits One Lone Wolf
            * WG Terminator Leader w/ Pair of Wolf Claws (48pts) 
                Pair of Wolf Claws, Terminator Armour
            * 4x WG Terminator w/ Pair of Wolf Claws (192pts) 
                4x Pair of Wolf Claws, 4x Terminator Armour
Created with BattleScribe

Ja, dann geb ich doch mal ein bisschen Feed Back zu dem von mir gesehenen 😀

Erstmal: Toll bemalte Space Wolves, gefallen mir gut, sofern man das durch die Kamera beurteilen konnte.

Was den Battle Report als solches angeht, fände ich es besser wenn die Kamera nicht ständig so herumhuschen würde ^^ Das macht das ganze Video ein wenig hektisch und man kann es weniger genießen, weil man schon ganz gestresst davor sitzt ^^
Lieber längere Bilder auf der gleichen Stelle und dann schneiden, als wie ein Auge alles abzugrasen.
Was ich auch dolle fände, wenn man Würfel "Live" rollen sieht. Finde das macht nen Battle Report immer lebendiger (ja auch wenn der gefilmt ist ^^)

Zum Spiel als solches:

Der Wahnsinn das du das gewonnen hast 😛
Da passieren Dinge, die würde mir meine Spielergruppe niemals verzeihen. Z.B. Grey Hunter vor ner Häuserfassade, da steppt der Riptide wenn er das sieht. Oder Feuer auf nen Lone Wolve konzentrieren, obwohl da lauter Gemüse herumsteht ^^

Aber gut, du meintest ja er sei unerfahren. Ich für meinen Teile sehe gerne Battle Reports, vielleicht kommt ja demnächst noch einer? 😉

Gruß Diudel

Ich hatte auch im Verdacht, dass du gegen dich gespielt hast 😀
Aber was solls...^^

Die Tau waren für eine Maelstrommission halt zu traditionell aufgestellt. Die fehlende Mobilität rächt sich dadurch natürlich. Wenn man dann noch die Crisis später schocken lässt, dann verlässt man sich schon sehr darauf, dass die Missionsziele dort liegen, wo man steht. Dazu waren die Tau halt recht vorsichtig gespielt, was auch an der "Unerfahrenheit" liegen könnte.

Howdy,

also ich fande den Videoschlachtbericht sehr gut! Schöne Modelle von beiden Armeen und super Gelände!
Auch die Auswertung hat mir gut gefallen.
Ich denke so ein Videoreport macht viel Arbeit, aber ich denke auch, dass alle die ihn gesehen haben, sich auch über mehr freuen würden, auch wenn sie nichts dazu schreiben.

In diesem Sinne,
*Daumen hoch*
Galkrut

Also zunächst einmal Top Sache mit dem Videobericht! Wie lange dauert den so ein Spiel mit dieser Art von Video Dokumentation, und wieviel Arbeit hast du hinterher das ganze zurecht zu schneiden, nach zu bearbeiten und Online zu stellen?

Zum Video selbst, ich hab mich gut unterhalten gefühlt, wie auch schon bei deinen Reviews! Deine Armeen sehen Top aus genau so wie das Gelände! Mir fällt jetzt echt nicht viel zu ein was irgendwie nicht stimmig war!

Ein paar Fragen hätte ich jedoch, wie genau kam es im Spiel dazu das du mit dem StormWolf nur Schnellschüsse abgeben durftest? Hat dein Gegner eigentlich auch mit den Markern auf den StormWolf geschossen und wenn ja wieso ist er dann nicht eingeäschert worden? so schlecht gewürfelt? Deinen StormWolf hast du mit Raketen aufgebaut, hab ich jetzt nen Denkfehler oder kann man die doch ausrüsten?

Hallo allerseits,

vielen dank für das Lob 🙂

@Haakon: Ja er hatte schon sehr sehr viel Angst, auch z.b. vor dem Lone Wolve. Und die Crisis haben sich halt auch "Verschockt" was nochmal schlechter war.

@otis : Der Stormwolf hatte in der Runde vorher "Ausweichen" benutze, ich glaube gegen das Riptide Feuer. Als der Stromwolf ins Spiel kam waren die meisten Marker schon weg , und die Pathfinder haben den komplett ignoriert.
Die Raketen... ja nein. Das war ein Missgeschick beim zusammen bei. Erst als ich die schon eingeklebt hatte ist mir aufgefallen das der Stromwolf die gar nicht haben haben darf.

Zum Zeitaufwand, das geht sogar noch im Gegensatz zu einem Hobby How To. 30 - 45 Minuten mehr inGame, das macht kaum was aus 😀 Schneiden nochmal 30 Minuten. Rendern und Hochladen kann dann schonmal ne Stunde oder zwei dauern, aber das ist ja kein Aktiver Prozess.
Das Problem ist das du ersten die Erlaubnis brauchst von deinem Mitspieler, und das es auch ein bissen "nervt". Man spielt halt nicht einfach und konzentriert sich aufs Spiel, sonder muss sich auch um das Video kümmern , was man wie sagt, das man nicht zuviel Schmatzt und Schnallzt und all sowas. Weil nachvertonten geht nicht ^^

Erstmal danke für den Battle report hat mir gut gefallen, ich bin aber eher ein Fan von kompletten Battle Reports also dort wo das komplette Spiel inkl. Bewegung, Schießen, Würfeln etc. gezeigt wird. Was hälst du davon? Können wir mit mehr rechnen ? 🙂

Hallo,

ehr nicht. Ich bin auch der Meinung das dies die besseren sind, aber dann kommt man endgültig nicht mehr zu spielen bzw ist das mit dem Spass durch.

Ich versuche da eine Kompromiss in dem ich die Phasen einzelnt mache, aber mehr sehe ich momentan nicht.