Battlefield ähnliches Multiplayerspiel gesucht

Baradiel

Erwählter
06. November 2007
574
0
8.991
Moinsen,

ich suche einen Online Shooter für den PC,(genau deshalb nicht battlefield, da es da Bad Company nicht für den Pc gibt und ich nicht auf BC 2 warten will😉) der Battlefield ähnelt(unterschiedliche Klassen, recht große Welten und was sehr toll wäre nicht zu sniperlastig(ka wie des bei Battlefiled is, aber Sniper sind blöde)). Grade die große Spielwelt wäre mir wichtig da ich so "kleine" Maps wie bei Cs öde finde.

Kennt ihr einen guten Shooter der passen könnte?

Edit: zeitmäßig wäre es toll, wenn es nicht 2. Weltkrieg wäre.

mfg Baradiel

Moinsen,

Kennt ihr einen guten Shooter der passen könnte?

mfg Baradiel

Hmm ausser den alten Battlefield-Titel (BF 2 und BF 2142) ohne WW-II-Inhalt gibts da noch eine CSS bzw. Half-Life 2 Mod, die ich empfehlen kann.
http://www.empiresmod.com/
Die Mod beinhaltet Schlachten mit bis zu 64 Spielern, Fahrzeuge, Commander und zusätzlich noch einen Basisbau und Forschung (Was der Commander übernimmt). Empfinde ich als fast gleichwertig mit der Battlefield-Reihe und ist erst noch gratis, wenn du ein Source-Spiel hast.

Warum nicht Modern Warfare 2?

-Große Zahl verschiedener Klassen (selbst erstellbar mit mehreren Waffen pro Kategorie und jeweils dazugehörigem Zubehör + Fertigkeiten)

-Bis auf ein/zwei Maps sind Sniper eigentlich nicht besonders mächtig, da die Karten meist mehrer Areale haben, die nicht von einer Position alle einsehbar sind

Lediglich die "großen" Maps wirst du etwas vermissen, aber ich finde, dass durch die verschachtelten Maps mit vielen verschiedenen Wegen trotzdem genug Möglichkeiten bleiben den Gegner auszumanövrieren.

Empfehlenswert bei MW2 ist aber sich ein paar Freunde, oder einen "Stammtisch" zu suchen, da man so viel mehr Spaß und Taktik im Spiel hat. 😉

Gruß,
Wüstenratte 🙂

Des mit CoD is folgendes: Ich will mich ein bissl aufwärmen einfach mal spielen und werd gelich in einen Raum mit totalen pros gesetzt, danke. bei battlefield scheint es matches zu geben die kein ranking geben und deshablb perfekt um das Spiel kennenzulerne, da die richtigen Pros sich nicht mit sowas abgeben. Des ist ein Nachteile von CoD(und die nicht so großen Karten)

Naja finde ich jetzt nicht so tragisch bei COD.
Wenn du die Kampagne auf Soldat (2. Schwierigkeitsgrad ?!) gut durchgespielt bekommst, kannst du im Multiplayer eigentlich ganz gut im Mittelfeld mitspielen jedes mal.
Ist auch bei Modern Warfare eigentlich durch das automatische Matchmaking und die verschiedenen Spielmodi (bei einigen spielen eigentlich keine Pros) nicht so tragisch wie bei anderen Sachen 😉

Aber musst ja letzlich du wissen, ob die COD schmeckt 😛

Hmm ausser den alten Battlefield-Titel (BF 2 und BF 2142) ohne WW-II-Inhalt gibts da noch eine CSS bzw. Half-Life 2 Mod, die ich empfehlen kann.
http://www.empiresmod.com/
Die Mod beinhaltet Schlachten mit bis zu 64 Spielern, Fahrzeuge, Commander und zusätzlich noch einen Basisbau und Forschung (Was der Commander übernimmt). Empfinde ich als fast gleichwertig mit der Battlefield-Reihe und ist erst noch gratis, wenn du ein Source-Spiel hast.

das mein ich auch

könntest dir mal noch UnrealTournament anschauen da gibt es auch relativ vile FAhrzeuge

Du solltest dir vielleicht mal Enemy Territory: Quake Wars anschauen.
Das Spiel trifft auf eigentlich alle von dir genannten Wünsche zu.

-Große Karten mit vielen Fahrzeugen
-Verschiedene Klassen, die sich unterschiedlich spielen
-kein Zweiter Weltkrieg sondern Sifi
-zwei völlig verschiedene Völker.

Das Spiel ist ein reines Multiplayer Spiel. Es gibt zwar einen Single Player, der taugt aber wenig,
oder eigentlich nur dazu, alles mal kennen zu lernen und die Abläufe der Karten zu erfassen.

Im Spiel dreht es sich um eine außerirdische Macht, die Strogg, die den Borg ähneln, die die Erde
angreifen und de Ressourcen für sich nutzen wollen.
Die Menschheit hat sich zu einer großen Armee, der Global Defence Force, kurz GDF vereint, um as zu verhindern.

Es gibt viele Karten, die alle einem linaren Missionsplot folgen.
Dabei teilt sich das Spiel in Angreifer und Verteidiger auf.
Angreifer müssen in einer bestimmten Zeit, meist 20 Minuten, den Missionsplot absolvieren.
Die Verteidiger müssen das verhindern.
Das Spiel läuft über Kampangen. Eine Kampange hat 3 Karten, die jeweils an ähnlichen Schauplätzen spielen.

So gibt es eine Karte in der die Strogg ein Wasserwerk dazu nutzen, das Wasser zu versuchen, um Menschen
zu Strogg zu machen. Das muss die GDF verhindern.
Nun müssen Ingineure zunächst eine Brücke bauen, damit ein mobiles HQ vorrücken kann.
Dazu müssen die Teammitglieder zusammen arbeiten. Es braucht Ingineure die bauen, aber auch andere Klassen,
die diese beschützen.
Danach muss das mobile HQ in Position gebracht werden. Sollte es Schaden nehmen und nicht mehr weiter fahren können,
müssen es Ingineure reparieren.
Auf der vorgesehenden Position schiesst das mobile HQ eine Rakete ab, um Zugriff auf das Wasserwerk
zu gewähren, doch ein Schild blockt diese Rakete.
Nun müssen Special Ops, welche über das nötige Werkzeug verfügen den Schildgenerator hacken.
Ist dies geschafft, feuert die Rakete erneut und erschafft einen Zugang ins Wasserwerk.
Dort kann nun ein Soldat den finalen Sprengsatz legen.

Je nach Servermodus springt das Spiel nun einfach weiter zur nächsten Karte oder im Competive Modus wechselt das Team.
Nun sind die Verteidiger die Angreifer und müssen die Zeit des jetzt verteidigen Teams unterbieten.

Es gibt verschiedene Klassen, die sich je nach Volk unterschiedlich spielen.

Soldat, hat die größte Waffenauswahl, legt Sprengsätze
Medic, versorgt seine Teammitglieder mit Medpacks und kann sie Wiederbeleben.
Der Medic der GDF kann Teammitglieder sofort wieder beleben, der Strogg kann dafür aus den Körpern
toter Menschen Wirte machen, aus dem die Strogg Spieler spawnen können.
Ingineur, kann Selbstschussanlagen bauen, Minen legen, Fahrzeuge reparieren, Sprengsätze entschärfen
Field Commander, kann Luftschläge anfordern oder bei den Strogg einen Laserschuss aus einem Raumschiff in der Umlaufbahn der
Erde anfordern
Special Op, kann Scharfschützenwaffen auswählen, kann Fahrzeuge, Anlagen, Generatoren hacken, kann die Gestalt von toten Gegnern annehmen. Wenn du dann einen Gegner gezielt in den Rücken
mit der Nahkampfwaffe stichst, ist der direkt tot und deine Tarnung bleibt bestehen.

Dein Erfolg im Spiel selbst wird nicht durch Kills, Tode, etc. gezählt, sondern deine Figur sammelt Erfahrung.
Durch teilnehmen an der Mission, töten von Gegnern, etc. sammelst du Erfahrung.
Diese Erfahrung schaltet dir jeweils Boni frei. Sei es ein Waffenupgrade, stärkere Med Packs, oder andere Sachen.
Die Boni halten bis jeweils zum Ende einer Kampange.-

Das Spiel ist von den Machern von dem ET Mod für Wolfenstein, welche nach dem Erfolg von ID geschluckt worden sind.
Es benutzt die selbe Grafik Engine wie Doom 3.

Das Spiel ist schon etwas älter und sollte auch auf schwächeren Rechnern gut laufen.
Zu haben sollte es für mittlerweile 10-20€ sein.

Warum das Spiel nicht den großen Erfolg hatte, liegt einfach daran, dass das Spiel doch eher unbekannt blieb und es mehr als
Nischenprodukt angesehen wurde und zu der zeit des Releases die Spieler doch eher "echte Szenarios" als Sifi gespielt haben.
Die Entwickler versäumten einige Anpassungen und neue Karten, wodurch das Spiel für die Competive Szene nach einiger Zeit auch nicht mehr
haltbar war und mehr und mehr Spieler dem Spiel den Rücken kehrten.

Heute gibt es aber nach wie vor noch viele Server auf dennen man spielen kann.
Die Menüführung im Spiel ist sehr gut.
Auch die deutsche Sprachausführung ist ganz brauchbar, trotzdem sollte man, wenn es einem keine Probleme bereitet, die englische wählen.

Ich hab das Spiel damals bis zum Verrecken gespielt und dann auch einige Zeit sehr erfolgreich in einem schwedischen Clan.
Wenn mir danach ist, spiele ich es heute noch ne Runde, da seitdem kein Spiel den selben Teammultiplayer Spass gebracht hat, wie dieses Spiel.

Sein Geld ist das Spiel definitiv wert.
Vielleicht ist das ja was für dich.

grüße