Battleforce-Box

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus

Lohnt sich die og Box oder sind da nur die Havocs und das Rhino von brauchbar?

Mir persönlich gefallen die Termis ja. Nur wie sollte ich sie und den Termi-Lord equippen!?

Nahkampf, zusätzlich zu den Khorne Berserkern, mit 2x Lightning Claw oder eher Beschusslastig mit Combi-Plasma/Combi-Boltern und X?

Moin,

Ich finde die Box gut und brauchbar. Es sind Modelle drin, die du für jede Legion verwenden kannst. Außer wenn du ein Hardcore-Turnierspieler bist, dann solltest du lieber die Finger von lassen. Denn dort fehlen dir die wirklich soliden Einheiten wie Discolord, Kyborgs, Kultisten, ...

Die vorhandenen Modelle sehen großartig aus. Termins würde ich mit einer Nahkampfwaffe und Kombibolter bestücken, da sie 4 Schuss pro Phase abgeben. Mit Veteranen des langen Krieges verwundest du besser und hast eine solide Kadenz. Die meisten spielen sie mit Mal des Slaanesh, damit haben sie die Möglichkeit 2 mal zu schießen (40 Schuss). Alternativ könnte man 3 Multilatoren, einen weiteren Termilord und Termihexer bauen. Ich habe auch fantastische Kyborgumbauten aus Terminatoren gesehen.

Havocs spiele ich mit 2 Maschkas und 2 Raketenwerfern wegen ihrer hohen Reichweite. Ist ebenfalls günstig.

Marines nutze ich als 5 Mann-Trupp mit schwerer Waffe (Raketenwefer oder Maschka, die du einfach aus dem schweren Bolter bauen kannst) und parke die Einheiten in Deckung meist bei Missionszielen.

Khorne Berserker habe ich in dieser Edition noch gar nicht gesehen. Die sind einfach zu langsam und zu teuer. Das liegt einfach an der Dominanz des Beschusses wie auch dem Abwehrfeuer. Ein Discolord mit Khornemal und dem Amulett ist brauchbar, da er nach dem Vorrücken noch angreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Khorne Berserker habe ich in dieser Edition noch gar nicht gesehen. Die sind einfach zu langsam und zu teuer. Das liegt einfach an der Dominanz des Beschusses wie auch dem Abwehrfeuer. Ein Discolord mit Khornemal und dem Amulett ist brauchbar, da er nach dem Vorrücken noch angreifen kann.
Da tust du den Berserkern doch arg Unrecht, ja die haben ihre Schwächen, doch so schlecht, wie du sie hier machst, sind die bestimmt nicht, gerade in nem Umfeld, in dem der Inhalt obiger Box funktioniert, sollten Berserker gut liefern.
Der von dir erwähnte Lord Discordant schafts doch gegen ne gute Beschussarmee auch nicht weiter als bis zum Schirm.

Servus

Lohnt sich die og Box oder sind da nur die Havocs und das Rhino von brauchbar?

Mir persönlich gefallen die Termis ja. Nur wie sollte ich sie und den Termi-Lord equippen!?

Nahkampf, zusätzlich zu den Khorne Berserkern, mit 2x Lightning Claw oder eher Beschusslastig mit Combi-Plasma/Combi-Boltern und X?
Die Frage ist, wo du damit hin willst, um den Grundstock einer Sammlung zu erweitern und einen Großteil der neuen Modelle zu bekommen, sicher eine gute Box, als Erweiterung für ne optimierte Liste eher nicht zu gebrauchen.

Die Terminatoren würde ich mit Kettenaxt und Bolter oder mit Kettenaxt und Kombiplasma spielen.

• Like
Reaktionen: Adrastus
Mit ein wenig geschick sind die Sets kompatibel...
Cool, danke! Dann hoffe ich mal, dass mein Geschick ausreicht. Es ist ja alles Plastik, das hilft schon mal viel im Vergleich zu Resin oder Metall.
Laut GW-Seite sind da 9 schwere Waffen und eine ganze Auswahl an Champion-Ausrüstung drin, also kann man ja locker zwei Trupps Havocs basteln. Zumindest von den blanken Zahlen her scheinen mir alle schweren Waffen sinnvoll zu sein.

Würden die passen bei den Termis?
Vor allem die Äxte, da die keine Hand am Stiel haben. Wenn jmd weiß was ich meine!?