Battleline, Chars und Eliteauswahlen, welche Mehrfachauswahlen machen Sinn?

D

Deleted member 8885

Gast
Moin ihr Necrons,

isch hätt da mal 1 frag:

Ich hab mir über die letzten Jahre recht konsequent ne Menge Necrons eingetreten.
Konkret den Inhalt der Indomitus Box und 2 x den Necron Anteil des Imperium Abos. Das läßt mich jetzt mit einigen Doppelungen und Dreifach vorhandenen Chars und Eliteauswahlen zurück.
Meine Frage ist welche Sinn machen in einer gut sortierten Sammlung mehr als einmal vorzuhalten weil man sie sinnvoll mehrfach in eine wie auch immer geartete Armeeliste einbauen und nutzen kann. Ich habe mich bisher mit den Regeln der Necrons absolut nicht beschäftigt, daher die Frage.

Es wären also vorhanden
1 Necron Lord aus Indomitus (wird behalten)
2 Necron Hochlord (einen behalten?)
3 Royal Warden (wieviele behalten?)
9 Skorpekh Destroyers (wieviele behalten?)
60 Necron Krieger (reichen 40?)
3 Technomancer (wieviele behalten?)
3 Chronomancer (wieviele behalten?)

3 Herrscherrat bestehend aus:
3 x Canoptek Reanimator
3 x Skorpekh Lord
3 x Plasmancer
6 x CryptoThralls
(was davon mehrfach behalten?)

2 Triarch Stalker (reicht einer?)
2 Hexmark Destroyer (beide behalten?)
2 Illuminor Szeras (ok das ist obvious, nur einen behalten)

Beim Rest gehe ich mal davon aus das man alles behalten kann (Unsterbliche, Alpträume, Spiders, Barges, Lychguard, Wraths etc.)

Danke für eure Hilfe.

1 Necron Lord aus Indomitus (wird behalten) 1 behalten
2 Necron Hochlord (einen behalten?) 1 behalten
3 Royal Warden (wieviele behalten?) 1 behalten
9 Skorpekh Destroyers (wieviele behalten?) 6 behalten
60 Necron Krieger (reichen 40?) 40 Krieger reichen völlig
3 Technomancer (wieviele behalten?) jede Version (wenn es unterschiedliche sind) einmal behalten
3 Chronomancer (wieviele behalten?) 1 behalten

3 Herrscherrat bestehend aus:
3 x Canoptek Reanimator 2 behalten
3 x Skorpekh Lord 1 behalten
3 x Plasmancer 1 behalten
6 x CryptoThralls 2 behalten
(was davon mehrfach behalten?)

2 Triarch Stalker (reicht einer?) 1 behalten
2 Hexmark Destroyer (beide behalten?) 1 behalten
2 Illuminor Szeras (ok das ist obvious, nur einen behalten) 1 behalten

In Rot meine Meinung 🙂
Du hast damit ne solide Auswahl und obwohl du vermutlich einige Charaktere stellen willst, sind Dopplungen i.d.R. nicht so relevant (es sei denn der Codex und das Turnierumfeld sehen das anders zu einem späteren Zeitpunkt in der Edition).

Grüße

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Stimme mit dem Meisten von @JayJay11 überein aber nicht mit Allem:

Würde beide Hexmark´s behalten. Diese sind gerade enorm gut und selbst wenn sie an Stärke verlieren sind sie nice to have da man super mit ihnen Punkte ausfüllen kann und sie sind gut zu verstecken.
Würde den zweiten Hochlord auch noch behalten da man diesen im "Notfall" auch als Lord spielen kann wenn man mal eine Liste mit Dreien spielen will (außerdem hat Jeder schon drölf von Denen da sie überall dabei wahren)
Würde zwei Einheiten (also 2x2) Cryptothralls behalten da diese sehr nice sind egal ob mit Warriorn, Immortals (wenn sie nen Plasmancer haben) oder eben mit Lychguards wenn man maximale Haltbarkeit will.
Bei den Mancern kommt es stark drauf an was man haben will: Wenn man eher von dem -1 To Hit überzeugt ist + das zusätzliche bewegen dann machen auch 2 Chronomancer Sinn aber das ist wirklich extrem stark von den eigenen Präferenzen abhängig und im Normalfall hat hier @JayJay11 absolut recht mit 2 Techno und 1 von den Anderen.

Man kann natürlich Alles für irgendwelche extreme Listen behalten aber dazu muss man sich schon sehr mit der Fraktion außeinandersetzen. Für eine gut ausgeglichene Auswahl ist das was bisher so gesagt wurde wirklich ausreichend. Meine Punkte sind einfach als Ratschlag da um das bisher Gesagte etwas aus zu bauen bzw. als zweite Meinung. ?