1. Edition Battleline

louzi

Testspieler
22. September 2015
166
0
6.176
Hallo zusammen,

ich habe Archaon und ein paar Varanguard. Damit die nicht einfach nur hübsch aussehen, zermartere ich mir den Kopf, wie ich daraus ne einigermaßen spielbare 2000 points Liste machen könnte. Am liebsten würde ich Nurgle Rotbringer dazu bringen, was mich aber zu der Frage der Battline bringt, und zwar:

Die Varanguard ist nur battleline, wenn ich Allegiance Everchosen hab, also fliegt die raus.

Bei den Blightkings ist es so, dass die battleline sind, wenn ich Allegiance mortal nurgle hab. Das würde mit Archaon z.B. keine Probleme bereiten. Die Varanguard bekommt das Nurgle keyword jedoch erst ingame durch Archaon. Würden die Blightkings deshalb nicht mehr battleline sein?

Würde sich etwas ändern, wenn ich anstelle der Varanguard Chaos Warriors bringe? Oder stellt sich da das gleiche Problem wie mit der Varanguard?

Ich blick nimmer durch :huh:

Ja genau, so würd ichs auch lesen, da es heißt "... wenn sich Archaon in deiner Heldenphase auf dem ...".
Für die Battleline würde ich an deiner Stelle, wenn es dir nicht auf die Ästhetik ankommt, einfach entsprechend viele Blood Reaver/Chaos Marauder/Clanratten/etc. aufstellen, da die mit 60 Punkten jeweils die günstigsten ihrer Art darstellen. Zerstört zwar ein wenig das Armeebild, aber ist eben die günstigte Option.

Alternativ eben Seuchenzombies für 100 reinpacken, damit bleibts nurglelastig.