
Dass der Film Battleship auf den berühmten Brettspiel basiert, fällt in Deutschland aufgrund des starken Namens im Titel nicht so sehr auf.
Würde der Film Schiffe versenken oder Flottenmanöver heissen wohl schon eher.
Aber die Idee davon einen Film zumachen würde nicht mal einen besoffenen Kapitän einfallen, es sei man rammt Eisberge, Felsen. dann würde es aber wohl Schiff ausweichen heissen und man würde ein Hinderniss spielen, das den Schiffen ausweicht.
Da war die Uridee, die irgendwann mal Leute inspirierte, dass Schiffe sich in Kriegen am besten versenken lassen. Und das bestimmt gespielt wurde, seit es die Seefahrt oder Kriegschiffe gibt.
Zumal als der richtige Krieg vorbei war man böse Russen und gute Amerikaner in den heißen Krieg warf, dass sie sich mit primitiven Waffen auf dem Meer versenken.
Aber nun ist das Jahr 2011 und man sieht Schlachtschiffe kaum noch, es sei denn Flugzeugträger, die alles andere in Schutt und Asche legen außer feindliche Schiffe. Zumal selbst die Romantik von Seeräubern, Marine vs Piraten eher in One Piece weiterlebt und man sich da auf die Murmel hat.
Also was war die Idee der Ultimaten Bedrohung für das Battelschiff Projekt.
Aliens... Aliens sind immer gut seit dem Schachspiel in ID4, da konnten die Aliens letzten Endes nicht fliegen oder wurden gar von Bakterien dahingerafft nach dem sie mal die Menschen erobert haben.
Also Aliens landen im Meer nicht tief sondern auf richtigen Schiffen, die schwimmen können.
Und zufällig auf gute Amerikaner treffen und tuen das was Aliens am besten können angreifen.
Aber bei Schiffe versenken ist eine beschränkte Arena, so was was das Gegenteil von Open World ist. Jeder der mal The Windwaker gespielt hat weiss, man segelt allen Gefahren davon. Als stur an einer Stelle zu stehen und warten bis der andere sinkt. Etwas anderes gibt es bei Schiffe versenken nicht, kein reparieren, Panzerungswerte, ums wie uns Deadfleet erklärt hat wo selbst treffen eine Kunst ist als einfach ins Blaue zuschiessen und zugewinnen [Syntax?].
Zumindest hat hasbro nach einem Videogamer Ego Shooter, auch ein /zwei Brettspiele aufgelegt.
Wo eine Gruppe rot wie der Russe eben Alien schiffe anstatt der normalen schiffe hat. Und es ist so wie gehabt. aber mit einen netten Zusatz(karten) die Pfeffer(Wortspiel auf die Pfeffer handelsreisender Schiffe) hat, wo man Spezialmanöver bekommt, die bombastisch einschlagen wie ein Michael Bay Film.
Soviel zu einen bekannten Spiel, das einfach Schiffe versenken heisst.
Untergeangen ist leider Battleship Galaxies, das spielt im Weltraum.
Game Infos:
Sprache Deutsch
zwei separate Bildschirme
je Partei 5 Schiffe
alles in einem praktischen Koffer (Akkubohrerkoffer)
3 verschiedene Spielmodi.
klassisch
Salvenmodus
und eben die Karten.
Die in einer Form taktischer machen. [Syntax?]
Man zieht Karten und nutzt die darauf beschriebenen
Fähigkeiten.
Wie 1-3 schuss Aufklärer oder Flächenangriff
oder Tower Karten wenn man 4 von denen hat, kann man jedes Schiff mit einem Treffer versenken.
Preis ab 19 Euro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: