Habe mir das Spiel inklusive der Pegasus-Erweiterung gekauft (vorsicht, da wird viel gespoilert, wenn man Staffel 3 noch nicht gesehen hat) und bin absolut begeistert. Ich habe selten ein Lizenz Spiel gesehen, bei dem die Essenz der Vorlage derart hervorragend in ein wirklich funktionierendes, komplexes und spannendes Spiel umgesetzt wurde. Alleine, was am Spieltisch bei 6 Spielern an absoluter Paranoia herrschte, war einfach nur großartig. Jeder verdächtigt irgendwie jeden und man muss echt aufpassen, was man macht.
Mein Highlight war, als ich als Präsidentin die zwei mutmaßlichen Cylons in den Knast gesteckt habe, um zu verhindern, dass sie weiter Schaden anrichten, leider war es genau der falsche und einer der echten Cylons hat sich enttarnt und die Flotte in den Untergang gerissen. Dabei war ich mir absolut sicher, dass der betreffende Spieler auf keinen Fall ein Verräter gewesen sein konnte. War er auch nicht, er ist es erst im Spielverlauf geworden, deswegen hatte ich es nicht erkannt.
Einfach nur klasse das Teil! Kann ich Fans der Serie sehr empfehlen!
Mein Highlight war, als ich als Präsidentin die zwei mutmaßlichen Cylons in den Knast gesteckt habe, um zu verhindern, dass sie weiter Schaden anrichten, leider war es genau der falsche und einer der echten Cylons hat sich enttarnt und die Flotte in den Untergang gerissen. Dabei war ich mir absolut sicher, dass der betreffende Spieler auf keinen Fall ein Verräter gewesen sein konnte. War er auch nicht, er ist es erst im Spielverlauf geworden, deswegen hatte ich es nicht erkannt.
Einfach nur klasse das Teil! Kann ich Fans der Serie sehr empfehlen!