Battletech Einstieg?

Ehrlich gesagt finde ich die "Beginner Box" zu teuer. Es ist zwar alles drin was man für den Start braucht, aber es sind halt nur 2 Mechs drin.
Die Box "A Game of Armored Combat" kostet zwar 60 €, da sind dann aber auch gleich 8 Mechs drin.

Die Beginner Box kostet offiziell eigentlich auch nur 25 €, ist aber wahrscheinlich kaum verfügbar und deshalb schlagen viele Händler was drauf 🙁
Also die ist denk ich schon OK um die Regeln zu lernen, aber das kann man mMn auch gut mit der größeren Box, so kompliziert sind die Regeln nicht.

• Like
Reaktionen: Homer72
Danke für die Info. Ggf. Macht es tatsächlich Sinn, die größere Box zu nehmen. Muss ich mir noch überlegen.
Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie ihr eskaliert, falls ihr angefixt werdet. Wenn ihr eher vorsichtig und planend unterwegs seid, dann geht die Beginners Box. Mit der lernt man das System und das Universum kennen. Wenn ihr mehr die All-In Typen seid, dann würde ich die A Game of Armoured Combat Box empfehlen. Gleich die richtigen Regeln und mehr Mechs. Da seid ihr viel länger mit beschäftigt, bevor ihr mehr Kram wollt. 🙂

• Like
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei der Beginner Box halt nicht so gut. Man kann mit abgespeckten Regeln Duelle mit genau den beiden enthaltenen Mechs spielen, mehr nicht.

Auch das Regelheft aus der "Armored Combat" Box beinhaltet eigentlich nur Basisregeln (wenn man richtig eskalieren will, ginge es schon in Richtung Total Warfare). Das Regelheft von "Armored Combat" führt einen auch gut an die Regeln ran mit Trainingsszenarios.

Deswegen finde ich die Beginner Box etwas überflüssig, aber das ist auch nur meine Meinung. Und wenn Du schreibst Du willst mit Deinem Sohn spielen, hängt´s natürlich auch davon ab wie alt er ist.

Hallo, mein Sohn und ich wir wollen mal in BT reinschnuppern. Habe nun die Beginner Box für 30€ entdeckt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Box? Ich denke, selbst wenn es uns nicht gefällt, sind 30 € verschmerzbar.
Und die Box reicht auch wirklich für ein paar einfache Spiele zu zweit aus?
Willst du klassisches Battletech spielen oder ist Alpha Strike ggf eine Option?

Wie Eugel richtig sagt ist das Alter deines Sohns durchaus relevant. Alpha Strike hat super abgespeckte Regeln und sollte auch ein Kind im einstelligen Alter hinbekommen zu verstehen bsp und hat die meisten Modelle. Dazu kann man ja alle Modelle auch 1:1 so im klassischen Battletech benutzen.

• Like
Willst du klassisches Battletech spielen oder ist Alpha Strike ggf eine Option?

Wie Eugel richtig sagt ist das Alter deines Sohns durchaus relevant. Alpha Strike hat super abgespeckte Regeln und sollte auch ein Kind im einstelligen Alter hinbekommen zu verstehen bsp und hat die meisten Modelle. Dazu kann man ja alle Modelle auch 1:1 so im klassischen Battletech benutzen.
Mein Sohn ist 10 und wir zocken Blitz Bowl und Aeronautica Imperialis. Also sind auch etwas komplexere Regeln kein Problem.