Könnte am Ort liegen. Leipsch is halt nicht gerade im Zentrum der Macht, was BT angeht. Müsste eher im Ruhrpott laufen wo die meisten Spieler sitzen dürften. Ich würd gern mal wieder auf ein Turnier fahren (klassischer Ansatz, 3025, 2 Karten, entweder 120 Tonnen oder maximal 3000 BV), aber von Aachen aus ist das doch arg weit in den Osten.
🙂.
Spielt Ihr alle nur noch in Grüppchen, macht nur Euer Ding
Hat sich halt viel aufs Onlinespielen verlagert.
Ist der "Geist" alter Nice Dice Zeiten mit dem Verein gestorben?
Ich weiß ja nicht. Wenn ich an den Nice Dice denke, denke ich an Bürokratie, Spielvorteile bei größeren Chaptern durch bessere Auswahlpools ("ja, unsere 3 Mediums sind alle WVR-M"..."oh super, wir haben nen Centurion, nen Assassin und nen Whitworth...") und mehr Spieler (ich hab mal mit 40 Fieber spielen müssen weil sonst der Fight geplatzt wäre und wir keinen Ersatzspieler mehr hatten) und Gemauschel. Als er kaputtgegangen ist, bin ich aber schon ausgetreten gewesen, ich habe also nicht mitbekommen, was genau da lief außer dass wohl irgendwer in die Kasse gegriffen haben soll.
Gibt's im Moment überhaupt einen vergleichbaren Verein? Alles, worauf ich gestoßen bin (Lordprotector und so) scheint aus 1-Mann-Chaptern zu bestehen.
Und wie gesagt: ich hatte mich für die RPC angeboten gehabt, aber als es dann hieß, dass ich alles stellen müsste (bemalte Mechs, Karten etc aus der Grundbox), hab ichs dann gelassen. Ich habe halt die aktuelle Grundbox nicht, weil ich seit 20 Jahren BT spiele und die schlicht und einfach nicht brauche weil ich schon 4 Bataillone Mechs und ein Panzerbataillon besitze - und ich geh die mit Sicherheit nicht kaufen und mal alles an, um Ulisses einen Gefallen zu tun. Da war nicht mal klar, ob man freien Eintritt auf der Messe kriegt; ich fahr nicht 2 Tage nach Köln, steh mir die Beine in den Bauch, zahl 20 für den Eintritt plus Fahrtkosten, steck noch mehrere Tage Vorbereitung rein, damit's hübsch aussieht, und muss dann das Promomaterial auch noch bezahlen...
schufen gemeinsam mit Ulisses "Bruderkrieg",
Nie von gehört, btw
🙂. Was ist das und wo finde ich es?