Battletech Spielbericht

Tödliches Quartett – Vorspiel

Folgende Kurzgeschichte ist der Versuch eines erzählerischen Spielberichts. Nach einigen Wochen “Abstinenz” ließen Thomas (thkdesign) und ich mal wieder die Mechs von der Leine. Das Ergebnis unseres Gefechts bildet die Grundlage der kleinen Story.

Mehr von der Geschichte auf www.tabletopblog.de

Xamos der Schreiberling des Werkes würde sich sicherlich über konstuktive Kritik freuen.

Tödliches Quartett – Erstschlag

Die Figuren sind aufgestellt und die Protagonisten kommen einander näher … weiter gehts mit dem zweiten Teil der Kurzgeschichte.

“Bravo Leader an Bravo Two, wir beziehen Position zwischen den beiden Felsformationen. Lenken Sie Ihren CENTURION zwischen die Buchen, ich bleibe etwa 50m hinter Ihnen. Damit haben wir den Feind in optimaler Reichweite für unsere Hauptwaffen.”
“Verstanden Sergeant. Lassen Sie mir bitte den ersten Schuß, erst danach sollten wir Sie mit Raketen eindecken.”
“Können Sie haben Woods, können Sie haben. Sie klopfen an und ich lege nach.”

Die beiden Davion Maschinen bezogen ihre Verteidigungspositionen. Alter Baumbestand schütze und verbarg die Mechs, die linke Flanke zusätzlich von einem bizarren Stufenfelsen gedeckt. Geologisch betrachtet, wies die Gegend einen sehr hohen Eisenanteil in Boden und Fels auf. Eine Besonderheit, die Ihnen heute zu Gute kommen würde.
Voraus lag ein kleiner See, sanft eingebettet von satten Wiesen und einem lichten Wäldchen. Für einen Moment erfüllte trügerische Ruhe die Urlaubsidylle und lies Tibbs erneut an Bier und Football denken.

Ansatzlos betraten 2 dunkelgrün gestrichene Battlemechs die Szenerie.
Der Sergeant der Crucis Lancers schreckte auf. Da waren Sie.
Bedächtig visierte er die vorderste Maschine, einen VINDICATOR, den Standardmech Liaos, an.
Noch war die Entfernung zu groß für seine Magna LONGBOW Lafetten, aber ahnungslos (?) bewegten sich die Gegner immer näher auf Ihn zu. Nur noch ein bißchen warten...

lese weiter: http://www.tabletopblog.de/wuerfelglueck/kurzgeschichten/todliches-quartett-erstschlag/

Lächelnd beobachtete Ling den abdrehenden CRUSADER. Perfekt.
Ein kurzes Drehen am linken Joystick brachte seinen CATAPHRACT auf Abfangkurs. In kurzer Zeit würde er den Feind nicht nur erreicht haben, sondern sich auch in einer taktisch überlegenen Position befinden.
Die Konstrukteure des CRUSADER hatten diesem Mech zwar ein gewaltiges Waffenarsenal mitgegeben, aber alle Lafettensysteme konnten nur im direkten Frontschußfeld zum Einsatz kommen. Außerhalb desselben würde Ling dem feindlichen Commander einen Vorgeschmack seiner Feuerkraft zu kosten geben.
Das unverkennbare laute Fauchen von Sprungdüsen gab Ihm die Sicherheit, daß auch sein Begleiter wie geplant in Aktion trat.......

Das Finale (Teil3) unsers Spielberichtes ist online. Mehr davon auf www tabletopblog.de

Alles in allem ein sehr gelungener Spielbericht. Ich hatte schon seit mindestens 10 Jahren keinen Battletech-Roman mehr in der Hand aber Das Feeling™ war sofort wieder da.

Einzige Schwäche ist, dass teilweise ob der vielen Protagonisten doch etwas der Überblick verloren geht - jedenfalls wenn es einem so geht wie mir und man nach längerer Abstinenz nicht mehr alle Mechtypen und Häuser sofort zuordnen kann. Nichtsdestotrotz ist der Kampf einfach episch und das Ende kommt unerwartet. Ging das echt so aus, dass zum Schluss drei Mechs auf einmal gefallen sind? Klasse! ^_^

Ich habe auch zu danken ;-) Freut mich, wenns gefallen hat.
Eigentlich sollte die Geschichte garnicht solang werden, aber naja...wenn es mit einem durchgeht.....
Die Fortsetzung haben wir auch bereits gespielt...eine Bergungsaktion des CATAPHRACT...jetzt muß der Bericht dazu verfaßt werden...so es Jemaden interessiert...?
Zum Ausgang: Die Schadensschwelle war einfach erreicht...oder sagen wir mal...Thomas hat desöfteren unverschämtes Würfelglück...