Battletech

Zum Spielen bin ich bei TT's schon ewig nicht mehr gekommen (Jaaaahre...) aber ich habe noch immer Mechs und Bücher etz.. dafür bin ich bei Mechwarrior online unterwegs
<

meine aktive Battletechzeit ist eigentlich vorbei, aber habs in der gleichen, festen Gruppe 10, 12 Jahre lang gespielt. Hab meine Minis und Karten, Bücher und den ganzen Krams immer noch und würd mich auch nie davon treffen, hin und wieder spielen wir nochmal wieder
<

Irgendwann setzen wir auch mal den Plan in die Tat um unseren alten Rekord von 200 Mechs auf dem Spielfeld einzustellen, aber da reden wir nu auch schon 5,6 Jahre drüber
<
Aber wäre mal wieder toll, das ganze Wohnzimmer mit Karten vollzupflastern und 3 Regimenter auf dem Feld stehen zu haben
<

Ich seh das aber eigentlich nicht als outen .... Battletech hat nämlich ne unglaubliche Menge zu bieten, ich mags immer noch
<

Wir reden hier aber doch vom echten Battletech, und nicht diese neue Wizards Of The Coast Scheiße mit Zahlendrehen an den Bases und ner penetranten Hintergrundverarsche?
<

naja....
MWDA, das spielchen ist wider erwarten doch ganz lustig, solange man davon ablässt, es mit classic BT zu vergleichen; ja ich habe mich mal zu einer party überreden lassen, und das ist wirklich ein system für blöde; das lustige ist nur, das Whizkid das als spiel für Fortgeschrittene bezeichnet *LOL*

zu BT Classic:
immer noch geil, zocke schon seit jahren nciht mehr, kenne die tabellen aber immer noch fast auswendig.... schon fast peinlich das

naja, aber wenn man keinen hat, der das zocken will
mal gucken, werde das alte system ein wenig umarbeiten, dann rbaucht man die karten nich, und man kann die WH40K-Platten benutzen
man brauch ja nur die bewegungspunkte in Zoll/zentimeter ummodeln

Schön das sich ein paar gemeldet haben, zur zeit bin ich noch in einem Verein, da sich das chapter aber auflöst werde ich wohl austreten.
Bt spiele ich zur zeit nur mit meinem Bruder und ein paar Kumpels noch regelmäßig.
Übrigens im deutschen BT Kompendium gibt es Regeln für ein Miniaturspiel ohne Hexfelder.
Zur zeit spiele ich auch wieder verstärkt Mechwarrior Mercenaries via i-net.
Falls mal einer lust hat zu spielen schreibt eine pn an mich.
Gruß
<