Bau einer Chaosbandenplatte

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Ich möchte mir einen Spieltisch für Chaosbandenspiele (Die Straße zum Ruhm) bauen. Geplant sind modulare Stücke für 48x48 oder 48x72 Zoll. Einige Geländestücke wie einen Tempel, Kreuze mit Skeletten und einen Slaaneshmonolithen habe ich schon gebaut. Was sollte sonst noch auf die Platte? Wie groß sollten die einzelnen Plattenstücke sein?

Größe pro Platte 12*12 oder 16*16 Zoll. Dann hast du entweder 16 Platten für 48*48 oder nur 9.

Als Gelände im Grunde alles annähernd chaotische. Dazu zerstörte Sachen von was auch immer du willst! 😱
Naja, also nich ganz so! Als erstes solltest du dir überlegen wo es spielen soll. Wald, Gebirge, Chaoswüste, zerstörte Stadt oder oder oder. Dann kann man anfangen zu überlegen was für Gelände rein muss. Nicht einfach mal Gelände bauen und das dann zusammenstellen!

Thema Chaosbanden:

Wie habt ihr folgende Probleme gelöst:
a) Zauberer zu stark: W6 Treffer S4 oder so sind bei einigen Zaubern ja drin. Und die können ne ganze gruppe auf einmal rösten. war sehr unspannend

b ) anführer zu krass: nach einigen Spielen war bei uns der Anführer einer bande vieeeeel zu krass. schon nicht mehr feierlich. konnte dagegen werfen,was ich wollte...und da war ja noch der rest seiner armee...

Also, eine Tempelruine (12x12 Zoll) hab ich schon gebaut.
Den Chaosaltar find ich gut, so wie in Gotrek&Felix 1.
An eine Spielfeldseite vll. eine kleine Hügelformation mit Höhleneingang ist auch eine Überlegung wert.

@Dunnagh
Zauber sind übel (Ich hab einen). z.B. bei Slaanesh: Verlockende Trugbilder; damit hab ich nen Khornechamp und seine Einheit gezwungen aus der Tempelruine (mit Magischem Artefakt) ans andere Ende des Spielfelds zu laufen. :lol:
Feuerbälle können locker eine Barbareneinheit auslöschen.

Bei Champions haben wir die Regel Zorn der Götter: Wenn ein Spieler nach dem Spiel auf der Steigerungs-/Verletzungstabelle für seinen Champion wirft, darf der Gegner Ruhmespunkte ausgeben um das Ergebnis nach den normalen Regeln zu modifizieren. Zwei Banden können dabei zusammen einen Gegner nerven. Dadurch wird bewirkt, dass manche Champions sich in Chaosbruten verwandeln müssen und besonders starke Banden vereint geschlagen werden können.