Bau eines Titanen

Sororita Dante

Codexleser
15. Februar 2004
200
0
4.976
hi leutz,
also ich hab mir mal vorgenommen einen titanen zu bauen, die dinger bei frogeworld sind ja so abartig teuer....
also regeln?
in dem buch von forgeworld?
material?
Aluminium, vom schrottplatz....
zusammenbassteln?
problem, loeten? naja, bin net so der held und hab auch keinen daheim also, haette heir sonst wer nen vorschalg wie man des machen koennte heissklebepistole (mein allzweckfreund) wird wohl ne so gut gehen!

also ich bitte um anregungen und tips

gruß dante

also, ich weis ja nicht aus was die titanen von forgeworld sind aber ihc mach meinen wahrscheinlich aus alu! udn mit loetkolben, kann mir einen von nem kumepla usleihen der ne lehre gemacht hat und den ausversehen mitgenommen hat 😛 . also falls die titans von forge aus plastik sind mach ich so ziemlich einen den ersten titanen aus metall, grob geschaetzt ist eine groese von 65 cm!

mfg soro

Also er braucht ein stabiles Grundgerüst, am besten Holz oder so. Ich kenne mich nur mit Garganten (=Orktitanen) aus, aber da ist das kein Problem, weil die sehr klobig sind. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
z.B. ein monolith als Torso oder sowas un der art ...[/b]

Wenn man so loslegt, kann man auch gleich zu Forgeworld gehen und das Original kaufen...

Edit: Das gehört zu Umbauten...

aehm, dunkler prophet! Was ist Resin? Ich hab keine Ahnung was des sein soll!

also UGWC-Gabriel, ich hab bis jetzt nur einen Teil des Konstruktionsplan erstellt. In Photodraw innerhalb von ein paar Minuten erstellt, aber ich glaube dich interessiert des net wirklich. Deswegen muss ich die ganzen Gedanken aus meinem Kopf mal auf Papier bzw. in Dateinen reinprügeln, damit du auch was davon hast! aber die Dinger aus dem Mod kann man sehr gut erkennen nur die Kroot-Dinger sehen meiner Meinung nach etwas unförmig aus aber toi toi toi wenn du fertig bist sagste nochmal Bescheid dann leih ich mir des Ding von nem Kumepel aus und zock des mit die an und von mir aus auch a bissel Bugfixen wenn es noch nötig ist!

Also wie gesagt mit Alu löten ist glaub net so einfach, deswegen werd ich erstmal ein wenig größer Planen damit ich net so klein in klein löten muss. Ich hoffe irgend jemand von euch hat ein wenig Erfahrung mit löten und mir ein paar Tips geben, wiel ich bin bloß ein theoretischer Gymnasiast und hab sehr sehr wenig praktische Erfahrung. Wenn er jemals fertig wird werd ich euch alle reincravieren und in dem Ding verewigen! Werd dann auch mal Bilder hier ins Forum schicken und hoffe ihr kennt euch ein wenig mit den Regeln aus weil ich hab keine Ahnung wie man solche Regel macht.

mfg Soro

😉 Na das wird doch bestimmt hübsch: ein großer gelöteter Aluminium-Titan. 😱
@Sororita Dante: Da Du ja nach eigener Aussage nicht so sehr die Ahnung hast - evtl. mal Suchfunktion benutzen "Titan" eingeben, da sollten schon ein paar ältere und ich glaube auch ausführliche Threads zu finden sein, zu dem Thema.

ja, hellscream, ich hab mir auch das grundgerüst aus alu zusammengebastelt und dann zinn und plastik bits drauf, also ich weis net was ihr an alu sterrig findet so schoene 1,2 mm platten lassen sich spitze biegen löten und in alle erdenklichen richtungen formen.

jaja, die such-funktionen..........
da sollte mir mal einer ein schildchen an den monitor pinnen damit ich auch drandenk, vergess die immer dabei sind die so hilfreich!

mfg soro