Bau eines Titans

Toldi

Codexleser
24. Mai 2004
209
0
6.841
So ich hab mal ein paar Bilder von meinem Warhound Titan geschossen, wie ihr sieht ist er noch wip.
Er besteht fast vollstandig aus Holz und ich hab bis jetzt ca. 2 Stunden an ihm gebaut, jedoch mit sehr, sehr großen Pausen.
Es fehlt noch der Kopf, die Waffen und einige Details.

So hier die Bilder:
(Zum vergrößern auf das Bild drücken, ACHTUNG: sehr groß --> lange Ladezeit)

Komplettansicht Front:

Komplettansicht Heck:

Einzelteile (Hier sieht man auch die Schraubenmuttern zum befestigen der Waffen):

So das wars, wie findet ihr ihn bis jetzt?

Originally posted by Toldi@4. Jun 2004, 20:47
@ Kaisergrenadier

Ob er so stabil ist weiss ich nicht, hab nich noch nicht draufgestellt. ^^

Aber was meinst du mit "Stridsvagn-Variante"???
Hab ich noch nie was von gehört und der Nick entstand eingentlich nur aus einem Hirngespinst.
Mit stabil meinte ich, er fällt nicht unter seinem eigenen Gewicht zusammen...

Was den "Stridsvagn" angeht: Ungarn produzierte in den 30er und 40er Jahren einen Lizenzbau eines schwedischen Panzers unter dem Namen "Toldi", und da dieser Nick nicht sooo oft vorkommt, zumal bei Tabletoppern, ging ich mal aus...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit stabil meinte ich, er fällt nicht unter seinem eigenen Gewicht zusammen...
[/b]
Jo er sollte eigentlcih nicht zusammenbrechen, obwohl er auch noch nicht allzuviel wiegt, da er größtenteils aus Balsaholz/Sperholz besteht.

Was den "Stridsvagn" angeht: Ungarn produzierte in den 30er und 40er Jahren einen Lizenzbau eines schwedischen Panzers unter dem Namen "Toldi", und da dieser Nick nicht sooo oft vorkommt, zumal bei Tabletoppern, ging ich mal aus...[/b]
Cool, davon hab ich noch nie etwas gehört, aber jetzt kann ich wenigstens sagen ich weiss woher mein Nick kommt. 😀

@ The Surrender

Also Schablonen oder so hatte ich nicht zur Vorlage, hab einfach vor nem halben Jahr gedacht ich bau mir ein Titan, aber nur die Füsse fertig bekommen und diese hab ich vor 4 Tagen wiedergefunden. Da hab ich mir gedacht ich bau den einfach mal fertig. ^^
Als Vorlage hatte ich eigentlich nur die Bilder auf Forgeworld.

@ AunSiRu

Jo, das mit den Details wird noch sehr viel Arbeit, aber im Moment bau ich erstmal die Waffen, damit sollte er schon ein ganzes Stück fertiger aussehen.
Ausserdem wird durch die Bemalung(Warp Runners) an einigen Stellen keine Details benötigt.

Boah !!!! Echt geiles Teil !!!!
Haste scho ma eweitergebaut, ich würd gern weitere Bilder sehn. aba für den Anfang echt genial, ich glaub, wenn ich einen bauen würde, sähe der na 5000 Stunden noch ned so aus.[/b]
Danke, Danke fürs Lob 🙂

Also weitergabaut hab ich schon (eine Waffe und der Kopf ist fast fertig) jedoch muss ich für Fotos erst wieder nen Freund fragen, da ich leider keine ordentliche Digicam hab und ich komme wegen zu wenig Zeit und Faulheit im Momment auch irgendwie nicht weiter, werde aber versuchen in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Bildchen reinzustellen.

Und ähm....sind das erst die Beine und kommen a noch obereile dran oder nicht ?[/b]
Das erste Bild zeigt schon die maximale Höhe von ca. 28 cm, aber natürlich fehlt dort noch der Kopf vorne und die beiden Waffen under den Panzerplatten.

ps : Schöner Lineal[/b]
Ich hatte halt Hunger... 😀