Bauanleitung Landungskapsel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gul_aldret

Hintergrundstalker
05. April 2010
1.231
0
14.766
Guten Abend,

vielleicht nerve ich ja schon ein wenig, mit meinen Themen, aber solange das Feuer frisch lodert, sollte man Holz nachlegen... Und den Beitrag vielleicht verschieben, aber irgendwie paßte er mir nicht in die ganzen Tutorials...

Lange Vorrede...
Ich mag keine Fahrzeuge. Läufer sind ok, die fetzen sogar, aber Fahrzeuge sind mir suspekt. Warum? Keine Ahnung, aber es hielt mich sehr lange vom Warhammer 40.000 fern. Schlußendlich ergab das Lesen und Fragen im Forum aber, daß zumindest Landungskapseln ziemlich essentiell sind, wenn man Marines spielt.
Nun habe ich angefangen, ebenjene Marines zu spielen, aber ich versuche das geldlich so günstig wie möglich zu halten, weil ich noch nicht so recht weiß, ob ich eine mir genehme/verfügbare Spielerschaft finde/habe...
Also sind 29€ für eine Landungskapsel mMn etwas fett für ein Fahrzeug, was nur rumsteht und ein bissel schießt. ...

Vor einigen Jahren geisterten in meinem Umfeld einige selbstgebaute, sehr ähnliche Landungskapseln rum, da schien es eine Bauanleitung zu geben...

Kurze Frage...
Also hier meine Frage: Gibt es einen Bauplan für Landungskapseln? Und wenn ja, wie finde ich den?
Ich habe nichts gefunden bisher. Google und ich sind uns nicht immer einig, aber ganz so doof stelle ich mich eigentlich nicht an, denke ich...

Vielen Dank für eure Geduld mit einem alten Einfaltspinsel...🙂

Das Lucius Pod ist doch ein normales Dread-Droppod (gibt kein extra Lucius Modell von FW, oder?) mit behinderten Regeln (Sturmfahrzeug). Im Prinzip kannst Du als Dread Pod fast alle Teile von einem normalen Pod nehmen (Boden, Düsen, Seitenelemente). Du muss halt nur 3 Streben einsetzen und dir 3 Türen bauen.

--> http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=248821

Ist ne coole Sache für Dreads 😉 Wenn Du allerdings den Lucius-Wahn in deiner Gruppe lostrittst, werdet ihr alle bald keinen Spaß mehr haben 😉

EDIT!

White dwarf 121 2006 !

Landungskapsel-Modellbauworkshop
In diesem Workshop zeigen Mirco Wenning und Maik Knopf, wie man sich mit wenig Aufwand und etwas Geschick adäquate Space Marine Landungskapseln für Warhammer 40.000 bauen kann.

Wenn nich schau mal bei Ebay 😉 Da findet man ab und an alte WD.

GRuz ERZ

Zuletzt bearbeitet:
noooooooooiiiiin 🙁

bei papercraft hab ich grad gschaut, ich find da ned mal eine suchfunktion, von einer bauanleitung ganz zu schweigen ^^

ich wills sowieso aus polystyrol bauen, auch wenn ich noch auf der suche nach einer günstigen quelle bin ..

Architekturbedarf.de 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.