Bauen von HdR Gelände

I-Paint!

Grundboxvertreter
10. November 2008
1.467
8
19.976
Hallo werte Mituser.

Für den User Darth Vanarius darf ich ein bisschen HdR Gelände herstellen. Es handelt sich um Waldbases, Gebäude, eine Palisadenmauer und einem Bachlauf.
In diesem Thread will ich nun das entstehende Gelände, vom Rohzustand bis zum fertigen, dokumentieren und wünsche euch viel Spaß. Wichtig ist, dass das Gelände modular sein soll!

Direkt zum Anfang schon mal ein paar Bilder.
Und zwar die Kisten, die heute bei mir angekommen sind und mich dazu veranlasst haben, einen Check beim Herzdoktor durchzuführen. :lol:
IMG_1839.jpg

IMG_1838.jpg

IMG_1837.jpg

IMG_1840.jpg

Gruß
I-Paint!

PS: Heute gehts auch direkt weiter.

Das sieht nach einer Menge Seemoosästchen aus.

Bin sehr gespannt, wie du gedenkst sie spieltauglich haltbar zu machen,was mMn sogut wie unmöglich ist, ohne peinlichst darauf zu achten sie nicht zu oft zu berühren. Habe da selber schon einges versucht aber bin noch auf keinen "grünen Zweig" gekommen.

Für Vitrinenmodelle jedoch 1a Ausgangsstoff, möchte man nicht gerade, eigene Bäume flechten.

Gutes Schaffen !

Bis dann,

Morswind

Für Vitrinenmodelle jedoch 1a Ausgangsstoff, möchte man nicht gerade, eigene Bäume flechten.

Also darauf läufts hinaus. Alle Bäume werden einzeln mit Draht gebaut, die Äste anschließend.
Wie hast du das Seemos den verwendet? Einfach so aufs Base geklebt oder mit dem Drahtgerüst verbunden?

Gruß
I-Paint!

Nein, ich habe auch für den Hauptstamm Seemoos verwendet und für mehr Stabilität etwas Borke und Wurzeln modelliert.

Was man mMn aber zusätzlich beachten musst ist, dass mas ins Blätterdach nicht zuviel, Flock/Streu oder was man auch immer zur Darstellung nehmen will, draufpappt. Sonst wird das ganze recht schnell zu schwer für die dünnen Ästchen.

Den Hauptstamm aus Draht zu machen halt ich für ne gute Idee, je stabiler desto besser.

Zuletzt bearbeitet: