Bauhaus - Liste im Entstehen.

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
So nachdem ich nun endlich mal den Battlescribe mit den neuesten Files geladen habe kann ich auch mal vernünftig Listen basteln... wobei bislang bekomme ich da eh nur das zusammen was ich eh schon habe an Modellen.. also Stand "im Ausbau"

+++ New Roster (726pts) +++

++ Bauhaus (Standard Game) (726pts) ++

+ Warlord (200pts) +

Max Steiner (Ranged Doctrine) (200pts)

+ Troop (411pts) +

Hussars Squad (156pts) [ARG-17 Rocket Launcher (20pts), 6x Hussar (96pts), Upgrade Hussar Squad Commander to Kapitan (40pts)]

Hussars Squad (100pts) [ARG-17 Rocket Launcher (20pts), 5x Hussar (80pts)]

Venusian Rangers Squad (Steiner) (155pts) [2x ARG-17 Rocket Launcher (40pts)]
····5x Venusian Ranger (115pts) [5x Camouflage Cloak (15pts)]

+ Light Vehicle/Monster (115pts) +

Vulkan Battlesuits Squad (115pts) [Vulkan Battlesuit (115pts)]

Created with BattleScribe

So da ich vorerst nicht die Zeit habe das alles schnell zu bemalen (und auch nur begrenzt Mittel habe es auszubauen) nun die Frage: was wäre sinnvoll um auf 1000 Punkte zu kommen... und ist da oben was drin was besser draussen bleiben sollte...? Das Mega Deck steht auch noch aus und daher sind die Finanzen eng...

Ach ja und den Vulkan eher mit Fists oder mit Fernkampf? Gleiches gilt für alle Waffenotpionen... ich hab alles mit Magneten Versehen also ist Wechseln kein Problem.

Anfreunden modelltechnisch könnte ich mich mit fast allem bei Bauhaus...

Ausserdem fände ich Tipps für ein gutes Deck auf die obigen Einheiten hilfreich...

Ich werde den Vulkan mit Fäusten spielen. RD über Duval und eine Runde Etoiles dem Gegner um die Ohren hauen.
Alternativ auch gern Vorreiter, je nachdem was du bevorzugst. Allerdings sind Etoiles und Duval ziemlich gut.

Meine Empfehlung wären Etoiles (10 mit 2 Flamern) sind 190 Punkte mW, hättest also noch 84 frei. Was kostet ein Trupp Ranger? Oder passt ne Brotherhood NK Squad mit Art Powers rein?

Yup Vorreiter oder Vulkan. Ich würde Vulkan und nen vollen Trupp Etoiles nehmen. Duval brauchst du nur für die 7th Etoiles (sind ein wenig besser) und damit der Vulkan RD kriegt. Die Etoiles sind halt eine Macht wenn die kommen (auf volle LD und ignorieren der 20).

Was Juggersnauts können müsste man halt mal erruieren denn mit Vulkan und Etoiles hast du jede Menge NK aber wenig Beschuss im Köcher.

Ich weiss nicht ich find der Vulkan bringt nix, die Bulky Regel macht ihn sehr anfällig gegen Beschuss

Berücksichtigt man die Geländedichte, ist es eigentlich immer möglich den Kerl in Deckung zu halten und erst dann die Nase rauszuhalten wenns auch was bringt. Oder rennen und dann Sentry. Wenn der Gegner es vorzieht sich nicht in den Dunstkreis des Vulkan zu begeben (Critical Damage(2)/Crit Force (Active)!! ) hat er auch schon genug getan. Soviel Gemüse rennt nicht mit AVV Waffen rum und das was kommt putzt man mit Sentry. Verstehe das Problem nicht wirklich.

Hab zugegeben nur schlechte Erfahrung mit gemacht aber ich hab auch erst drei bzw vier Spiele Warzone gemacht. Bin also noch sehr unerfahren 😉

Aber durch Bulky einen +4 auf RS zu bekommen ist schon gut dazu ein Aim auf den Body kann schonmal wehtun...... oder seh ich das falsch?

Ohne nachzusehen würd ich immer dahin zielen wos wehtut. Nur wenn der Kollege auf Sentry ist darf er zuerst. Den Sentry wird er aber nur ziehen wenn da jemand mit AVV4+ abzieht. Alles andere besteht man den RW doch ganz gut. Dazu hast du noch das Reparaturprotokoll falls wirklich einer durchkommt.

Es ist natürlich KEIN wandelnder Panzer! Ich setze den mehr so ein: rüberrennen, dem Gegner was zu tun geben, während der Rest meiner Kollegen Missionen erfüllt bzw sich für den Kill in Stellung bringt. Immer gerne genommen wenn mit Duvall die Etoiles direkt vor den Gegner schocken (grillen mit zwei Flamern) und wenn der Gegner dann kommt, RD mit 2LMG Hussars in den Rücken.

Klares one hit wonder aber spaßig. KANN man anders machen, muß man aber nicht. Gibt auch Leute die gar keinen Vulkan spielen und die Speeder nehmen. Richtig ist im Endeffekt was dir und deinem Spielstil entgegenkommt. Entgegen anders lautender Gerüchte sind die Armeen untereinander ganz gut gebalanced und es liegt an der Kombo Spieler-Armee-Deck-Taktik.