7. Edition Baumsänger Frage

Ephalim

Erwählter
10. Dezember 2002
563
0
8.361
Moin,

eine kleine Frage.
Wenn ich einen Wald bewege (ohne eigene Truppen), dann muss er ja genau in Basekontakt zu einer Feindeinheit anhalten, falls eine im Weg liegt.
Wie ist das, wenn ich dann ein 2tes Mal den Spruch auf denselben Wald wirke? kann ich damit dann an eben dieser Einheit Schaden machen? Bzw kann ich mit dem Wald dann überhaupt noch was machen (ausser wieder in die andere Richtung bewegen..)?

Ich lege die Regeln hier so aus, dass mit einem Wald, indem sich keine gegnerische Einheit befindet keinen Schaden an gegnerischen Einheiten machen kann. Egal, ob man nun den Baumsänger-Spruch 2mal, oder 50 mal erfolgreich wirkt.

Ist das richtig?

<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 17.08.2007 - 08:55 ) [snapback]1060165[/snapback]</div>
Ich lege die Regeln hier so aus, dass mit einem Wald, indem sich keine gegnerische Einheit befindet keinen Schaden an gegnerischen Einheiten machen kann. Egal, ob man nun den Baumsänger-Spruch 2mal, oder 50 mal erfolgreich wirkt.

Ist das richtig?[/b]

Ja, da eine gegnerische Einheit im Wald sein muss, um Schaden zu erleiden und nicht nur am Rand stehen muss.

Nur weil ich am Rand eines Schwimmbeckens stehe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Nass bin. (ich weiß miese Analogie) 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 17.08.2007 - 09:03 ) [snapback]1060166[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 17.08.2007 - 08:55 ) [snapback]1060165[/snapback]

Ist das richtig?[/b]

Ja, da eine gegnerische Einheit im Wald sein muss, um Schaden zu erleiden und nicht nur am Rand stehen muss.

Nur weil ich am Rand eines Schwimmbeckens stehe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Nass bin. 8ichj weiß miese Analogie) 😉
[/b][/quote]

ohman.....echt mies besser du wirfst dich hinter ein Auto! :lol:

Na das ich an einer Einheit die nicht im Wald steht keinen Schaden machen kann ist mir schon klar.. vielleicht hab ichs falsch formuliert.

Mir geht es darum, ob es möglich ist, den Wald in einer Runde AUF eine gegnerische Einheit zu bewegen und damit dann bei einem weiteren Spruch(en) Schaden zu machen..

Was ist denn zB bei dem Sonderfall, dass sich der Wald bereits in direktem Kontakt mit einer Feindeinheit befindet? Macht der dann Schaden oder darf ich ihn bewegen? Wenn ich ihn bewegen dürfte, in welche Richtung? Nur vom Feind weg (aber es steht ja nur da, dass er aufhört sich zu bewegen, wenn er in Kontakt mit einer Feindeinheit gerät.. der Fall, dass er das schon ist, ist nicht abgedeckt!).

<div class='quotetop'>QUOTE(Ephalim @ 17.08.2007 - 09:47 ) [snapback]1060183[/snapback]</div>
Mir geht es darum, ob es möglich ist, den Wald in einer Runde AUF eine gegnerische Einheit zu bewegen und damit dann bei einem weiteren Spruch(en) Schaden zu machen..

Was ist denn zB bei dem Sonderfall, dass sich der Wald bereits in direktem Kontakt mit einer Feindeinheit befindet? Macht der dann Schaden oder darf ich ihn bewegen? Wenn ich ihn bewegen dürfte, in welche Richtung? Nur vom Feind weg (aber es steht ja nur da, dass er aufhört sich zu bewegen, wenn er in Kontakt mit einer Feindeinheit gerät.. der Fall, dass er das schon ist, ist nicht abgedeckt!).[/b]
Ich spiel zwar kein Fantasy, aber du hast doch selbst gesagt: Der Wald hält an wenn er eine Feindeinheit berührt. Logischerweise würde ich da sagen: der Wald bleibt an der gleichen Stelle hängen!