8. Edition Baumschrate / Waldgeister / Elemente

Engra89

Testspieler
18. Oktober 2011
91
0
6.096
Guten Abend 🙂

Ich würd mir gern 4 Baumschrate für meine Baumkuschler zulegen, nur bin Ich von den GW Modellen wenig überzeugt...
Nun such Ich eine Alternative 🙄

Mein Gedanken dazu :

-Natürlich Bäume, vil von anderen Herstellern z.b:
http://www.mrdandy.com/wargamma-oak-lord/

-Geister bzw Elementare... sind ja Waldgeister! Steinelementare oder Erdelementare

-Andere Tiere aus dem Wald :lol: Schlangen? Wölfe? Echsen?

-Selbst baun aus Dryaden und Kroots (Hab Ich mal auf Ebay gesehn 😱) ob damit jemand Erfahrung hat?

Danke schonmal!
Engra

Hallo,

vor der gleichen Problematik stand ich auch eine ganze Weile. Es ist äußerst schwer da etwas zufriedenstellendes zu finden, was im Sinn und von der Größe einen Schrat darstellt. Habe da auch die (tollsten) Umbauten gesehen, z.T auch mit Tieren, aber irgendwie war da nie etwas dabei was wirklich gepasst hat. Schlußendlich, und weil ich sie auch wirklich brauchte, hab ich mir 6 GW Finecast Schrate geholt, und finde sie in "echt" und mit meiner Gestaltung/Bemalung äußerst schön auf dem Tisch. Vielleicht nochmal drüber nachdenken oder in "echt" mal ansehen falls noch nicht geschehen 🙂

Eine Idee hätte ich noch. Das wollte ich mal verwirklichen, habe aber damals nicht rausbekommen wie groß die Bäume vom GW Wald-Bausatz sind. Heute weiß ich, mit ein bisschen stutzen und ein paar Bits, könnten das sehr schöne Schrate abgeben!

Sooo, hab nun eine Entscheidung getroffen 🙂
Baumschrate sind ja nach der Story her "nur" uralte Geister von Loren die sich in tote Bäume reinwuseln und dann Gegner in den Boden stampfen, bzw.
Dryaden können ja auch ihre Gestalt wandeln um Wanderer ins Verderben zu locken <3
Hier setz Ich nun an, Waldgeister, Wandler, Gestaltenwandler !

http://privateerpress.com/hordes/ga...rivateer-exclusives/warpborn-skinwalkers-unit

Denk das könnte ganz gut passen 🙂

Die finde ich ganz schick und passend... haben nur bisschen viel Metall. Immerhin haben die Schrate ja nen 4+ RüW, somit ist die Rüstung regeltechnisch ja in Ordnung.
Allerdings würde ich auf jeden Fall die Waffen ändern oder einfach Krallen dran machen.
Erstens sind die viel zu metallisch und zweitens sind es Äxte (womit man ja auch Bäume fällt). Weiß nicht, ob dieses Bild nur aus HdR kommt, aber ich glaube nicht, dass Waldgeister Äxte mögen 😛
Außerdem würde ich auf den Kopf mit der Stahlmaske verzichten.

Gruß DD

P.S. Apropos HdR: Die Ents haben dir auch nicht gefallen?

@deadlydeceiver

Stimmt 😛 Die Axt muss Weg, vil Krallen dran oder nen Holzhammer ;D
sollten e die nächsten Tage ankommen!!

Die Ents...Games Workshop und Herr der Ringe warn schon immer Dinge die Ich nicht verbinden möchte 😛

@Treibholz
Die "Undead Wervolves" sehn nett aus aber denk dabei mehr an Rattenoger,Ogerratten, Wolfratten...äh Rattenogerwölfe!? 😛

Zuletzt bearbeitet: