Baumstämme und Stümpfe ohne modelieren

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Ich saß beim Osterleckerein naschen 😀 , spielte mit der Folie rum und habe die folie so zwischen den Fingern zusammengerollt. Das unterste Ende habe ich so belassen. Siehe da, die Ähnlichkeit mit einem Baumstumpf ist echt gut. Nicht zu doll gerollt ergibt sich eine rauhe Struktur. Das untere Enden werden etwas umgeformt, das es Ähnlichkeit mit Wurzeln hat. Das obere Ende auf dem Tisch platt drücken. Mit einem feinen Bleistift Kreise draufmalen (Jahresringe)

Siehe da, der Stumpf ist echt gut gelungen. Leider erkannte meine Freundin diesen WErt nicht und er landete wie Abfall im Müll und alle Leckerein sind alle 🙁, deswegen leider kein Bild.

Pimpt man das nun etwas auf, legt einen festen Draht in die Mitte (Büroklammerdraht) kleistert alles mit dünnem Bastelleim an, Malt es Braun und bürstet drüber. Fertig wäre ein einfache Baumstumpf, ohne Künstlerische Ader un Modellieren. Dazu die ganzen Leckerein :lol:

Will mal versuchen ein Bild zu machen, wenn ich Nachschub habe.
 
Dir ist aber schon klar, daß du die Alufolie schon modelliert hast, dein Threadtitel (abgesehen vom Tippfehler) also irreführend ist?!? 😀 :lol:

Schöne Idee. Ich bin bei Alu immer skeptisch, da sie bei allem, was über reine Dioramen hinausgeht, eine undankbare Maloberfläche darstellt, aber eine elastische Zwischenschicht könnte da viel ausmachen!