Hey habe eine Frage in die runde hier ^^
bin neu und fang erst mit dem Game an stehe also noch an dem Punkt zu Bemahlen =)
bin aber beim Schmöckern auf die Charakter Figur " Bayards Rache" gestoßen und weiß aber nicht ob die Figur " nur eine " ( nicht negativ gemeint ) Diorama Figur ist oder ob sie auch spiel technisch genutzt werden kann ?
Mfg
Steamex
Fragen kostet Nix
😉
Eigentlich ist Bayards Rache eine besondere Version des "Champion des Imperators" (ikonisches Charaktermodell der Black Templar Space Marines).
Ehrlich gesagt habe ich versucht Antworten zu finden. Von GW gibt es offiziell scheinbar Nichts. Bei reddit etc. wurde eifrig darüber diskutiert.
In der 9. Edition hatte der ein eigenes Datasheet (also Regeln), welche der Mini beiliegen. Faktisch ist seine Base 50mm statt der 40mm des normalen CDI. Er hätte also theoretisch 5mm mehr Reichweite bei gewissen Aktionen
🙄
Ich persönlich stimme
@Lord Protector hier zu 100% zu! Das heißt ich würde niemanden ankacken, der ein cooleres offizielles GW Modell als CDI spielt.
[bloß weil die Base minimal größer ausfällt]
Bei Turnieren käme es letztlich auf den Veranstalter an. Es gibt jedoch keine eindeutig negative Aussage.
Das Modell ist offiziell von GW, die 50 mm Base gehört offiziell dazu, man soll Modelle immer auf der dazugehörigen Base spielen.
Zur Erklärung, irgendein Charakter auf eine 100mm Base zu bauen wäre illegal, da Aura etc. dann einen größeren Effekt hätten.