Bayards Rache?

Steamex

Aushilfspinsler
04. Juli 2023
24
4
37
Hey habe eine Frage in die runde hier ^^
bin neu und fang erst mit dem Game an stehe also noch an dem Punkt zu Bemahlen =)
bin aber beim Schmöckern auf die Charakter Figur " Bayards Rache" gestoßen und weiß aber nicht ob die Figur " nur eine " ( nicht negativ gemeint ) Diorama Figur ist oder ob sie auch spiel technisch genutzt werden kann ?

Mfg
Steamex

Du könntest sie problemlos als Champion des Imperators für die Black Templar spielen. Die Base ist nur etwas größer.
Müsste dann die 50mm Base, statt der 40mm sein, richtig?

Würde Bayard auf meinem Tisch immer als CDI erlauben, und ich denke im Freundeskreis sollte man da auf keine Probleme stoßen.
Aber is das auf Turnieren evtl. nicht ein Problem? Oder überhaupt garnicht, da offiziel von GW??

• Like
Reaktionen: Steamex
Sry für die Doofe Frage aber was ist CDI ? Kenne die Abkürzung noch nicht ?
Müsste dann die 50mm Base, statt der 40mm sein, richtig?

Würde Bayard auf meinem Tisch immer als CDI erlauben, und ich denke im Freundeskreis sollte man da auf keine Probleme stoßen.
Aber is das auf Turnieren evtl. nicht ein Problem? Oder überhaupt garnicht, da offiziel von GW??

Sry für die Doofe Frage aber was ist CDI ?
CDI wird als Abkürzung für Champion des Imperators benutzt.
Leider werden ständig diverse Abkürzungen für alles mögliche verwendet, als Einsteiger hat man es da nicht leicht. Also ruhig immer fragen, wenn man eine Abkürzung nicht kennt, dafür muß man sich nicht entschuldigen und doof sind solche Fragen auch nicht. Es kann durchaus passieren das eine Abkürzung auch für mehrere Begriffe stehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok
CDI wird als Abkürzung für Champion des Imperators benutzt.
Leider werden ständig diverse Abkürzungen für alles mögliche verwendet, als Einsteiger hat man es da nicht leicht. Also ruhig immer Fragen, wenn man eine Abkürzung nicht kennt, dafür muß man sich nicht entschuldigen und doof sind solche Fragen auch nicht. Es kann durchaus passieren das eine Abkürzung auch für mehrere Begriffe stehen kann.
Super danke ^^ und danke fürs Verständnis ? kenne es auch mal anders aber oft wird man als Einsteiger in der warhammer sehr gut aufgenommen ?

Hey habe eine Frage in die runde hier ^^
bin neu und fang erst mit dem Game an stehe also noch an dem Punkt zu Bemahlen =)
bin aber beim Schmöckern auf die Charakter Figur " Bayards Rache" gestoßen und weiß aber nicht ob die Figur " nur eine " ( nicht negativ gemeint ) Diorama Figur ist oder ob sie auch spiel technisch genutzt werden kann ?

Mfg
Steamex

Fragen kostet Nix 😉

Eigentlich ist Bayards Rache eine besondere Version des "Champion des Imperators" (ikonisches Charaktermodell der Black Templar Space Marines).
Ehrlich gesagt habe ich versucht Antworten zu finden. Von GW gibt es offiziell scheinbar Nichts. Bei reddit etc. wurde eifrig darüber diskutiert.

In der 9. Edition hatte der ein eigenes Datasheet (also Regeln), welche der Mini beiliegen. Faktisch ist seine Base 50mm statt der 40mm des normalen CDI. Er hätte also theoretisch 5mm mehr Reichweite bei gewissen Aktionen 🙄
Ich persönlich stimme @Lord Protector hier zu 100% zu! Das heißt ich würde niemanden ankacken, der ein cooleres offizielles GW Modell als CDI spielt.
[bloß weil die Base minimal größer ausfällt]
Bei Turnieren käme es letztlich auf den Veranstalter an. Es gibt jedoch keine eindeutig negative Aussage.
Das Modell ist offiziell von GW, die 50 mm Base gehört offiziell dazu, man soll Modelle immer auf der dazugehörigen Base spielen.

Zur Erklärung, irgendein Charakter auf eine 100mm Base zu bauen wäre illegal, da Aura etc. dann einen größeren Effekt hätten.

Zur Erklärung, irgendein Charakter auf eine 100mm Base zu bauen wäre illegal, da Aura etc. dann einen größeren Effekt hätten.
Ist das so? Ich verstehe, was du meinst, aber das ist doch eine teilweise lächerliche Community Diskussion.

Eliminators kamen in Shadowspear auf 32 mm raus und werden einzeln auf 40 mm verkauft.
Helbrecht hat ne riesen Base und ich denke nicht, dass die irgendwie eingepreist ist. Sprich, der Hersteller legt selber keinen Wert drauf.
Bleibt die Community - klar hat die ein Problem mit "modelling for Advantage". Das ganze nimmt aber im Internet teilweise hysterische Züge an. Mit jemandem der sich über die Base von Bayard beschweren würde, würde ich schlicht nicht spielen. Fertig.

Ich habe eine ganze Horus Heresy Armee der White Scars auf "falschen Bases", weil ich die großen Ovale statt der dünnen alten Bikerbase verwendet habe. Interessierte bisher keinen.
Weil es gut aussieht.