Bazzukaz an Boys?

Holzenplotz

Testspieler
09. Februar 2008
189
0
6.601
Bin da nen wenig am grübel drüber wie viel sinn die an dennen überhaubt machen. Hier erstmal die rechnung der meine überlegung zu grunde liegt.

F.W. (5P.) 3 * 1/3 * 2/3 * 1/3 = 6/27 = 4/18
Bazzuka (10.P) 1 * 1/3 * 5/6 = 5/18
Wumme 2 * 1/3 * 1/2 * 1/3 = 2/18

Gerechnet habe ich gegen dosen ,da nur bei solch harten zielen die bazzuka überhaubt erst in überlegungen vorkamm.

Das ergebniss ist relativ klar wie ich finde , selbst gegen solch harte infantrie wie mariens ist die Fette Wumme durch ihre geringeren Punkte klar im Vorteil . Zusätzlich hatt die fette wumme eine 12 zoll höhere reichweite . Also bleibt für die bazzuka nur noch der vorteil das sie auch schwerere fahrzeuge ankratzen kann . Alerdings Halte ich das jagen von Panzern nicht für die Aufgabe ,die Boys übernehmen solten .
(also mit powerfist am boss halt wen sich die chance bietet..)

Naja , wolte nun einfach mal wissen ob die option auf bazzukas nu wirklich so schäbig ist wie sie mir scheint bzw. warum sich leute für sie entscheiden.

Naja , wolte nun einfach mal wissen ob die option auf bazzukas nu wirklich so schäbig ist wie sie mir scheint bzw. warum sich leute für sie entscheiden.
Weil man erst ne Menge Modelle ausschalten muss bis die Bazooka dran zu glaube hat (nicht so wie bei Tankbustaz, wo jeder Verlust ungemein schmerzt).

Dennoch würde ich es bei Footsloggers so halten wie du und fette Wummen in die Mobs packen, einfach weils besseres als 3 Bazookaz (innem 30er Trupp wohlgemerkt!) gibt um Fahrzeuge zu knacken bei Orks.

Wenn du nicht vorab schon weißt, dass du Büxnmännschenz umnieten darfst, ist die Fette Wumme immer die bessere Wahl. Sie ist billiger, also kann man viele davon einpacken, sie hat ne hohe Reichweite, ne sehr gute Stärke und ne grandiose Feuerrate. Aber auch gegen Marines ist sie hervorragend, denn je mehr Rüstungswürfe ne Büxe machen muss, desto mehr wird sie verkacken. 3 Fette Wummen sind, wie du richtig errechnet hast, beinahe genausogut, wie 3 Bazzukkaz. Und kosten zudem die Hälfte der Punkte...

Das Panzerjagen ist nur alle Jubeljahre mal die Aufgabe der Boyz, da selten jemand seinen Panzer neben deinen Krallenboss parken dürfte. Und selbst mit 3 Bazzukkaz wirst du meist die gut gepanzerte Front oder Seite beschießen müssen, während Nahkampftreffer direkt in den gepanzerten Anus gehen. Und ob der Hintern nun gepanzert ist oder nicht, ne Stärke 9 E-Faust in der Gegend ist selten erfreulich. Überlass das Panzerjagen demnach lieber deinen schnellen, mobilen Einheiten mit einer E-Klaue, wie Bikes, Stormboyz oder motorisierten Panzaknakkaz (hier Büxnöffnaz oder Tankhamma). Oder motorisierten Bossen bzw Meganobz.

Neben der Geringeren punkte der Fetten wumme ist diese auch besser auf das primäre ziel der boys , die infantrie des gegners , angepasst.
Desweiteren gibt es beständigere und passendere truppen die bazukkas tragen können .

Also denke ich das man sagen kann das die bazzukas , durch die konkurenz bedingt und anhand besserer alternativen, nicht an Boytrupps gehören ...

Zuletzt bearbeitet:
@august

Panzercknacker sind ne ganz andre einheit als "normale boys" und somit läst sich nur sehr wenig von dem was hier gesagt wurde auf sie abgleichen.

Was man sagen kann ist das sie potenzial verschwenden wen sie auf gegnerische infantrie losgehen (bazzukas sind einfach für was andres gemacht...). Und das sie den größten ,ihnen möglichen ,schaden im NK anrichten .
Ich würde nen kleinen trup mit panzakloppas und evt. powerfist-boss innen beutepanza mit "zugetackert" setzen.
Kampfpanzer ist eigentlich auch möglich , solte aber auch geschloßen sein.
(ich halte ihn , auch da ich denke das panzerknacker nah an den fein müssen , für zu teuer für diese aufgabe , grade weil der kampfpanzer zb. im nk sehr verlätzlich ist.)
Bei zb. 6 modellen mit 1x powerfist und 2x panzerklopper können auch aus einem geschloßenen fahrzeug alle bazzukas abgefeuert werden . ..

Bei zb. 6 modellen mit 1x powerfist und 2x panzerklopper können auch aus einem geschloßenen fahrzeug alle bazzukas abgefeuert werden . ..
Stimmt schon, allerdings nur theoretisch. Feuerluken an den Seiten und am Heck (wenn ich mich nicht irre), da muss schon geschickt gefahren werden, damit alle auch gleichzeitig ein Ziel finden.

Also sollte man in den Boyz trupp eigentlich nur Fette Wumen setzen(wobei das Eigentlich der Überlegung entstammt, möglicherweise gegen andere Gegner kämpfen zu müssen, wo sich auch unter Umständen bazzukkaz lohnen könnten). Das ich mit ner Bazzukka nicht auf Menschenz in leibchen schieße, setze ich mal als normal vorraus, aber es könnte unter Umständen ja Sinn machen mit bazzukaz den Versuch zu starten was tierisches, wie eine Carnifex anzugreifen um das Biest schon ein wenig weich zu klopp´än. Oder?? Also man möge mir fehler verzeihen, ich bin noch in der Aufbauphase und mein Waaaghboss hat jetz auch erst einen Knoten im Ohr, was soviel heißt, wie ein gespieltes Spiel.

Stimmt schon, allerdings nur theoretisch. Feuerluken an den Seiten und am Heck (wenn ich mich nicht irre), da muss schon geschickt gefahren werden, damit alle auch gleichzeitig ein Ziel finden.
Das ist nahezu unmöglich und zudem nich erstrebenswert (weil das Feindfahrzeug dann hinter einem sein müsste).

Ich würde nen kleinen trup mit panzakloppas und evt. powerfist-boss innen beutepanza mit "zugetackert" setzen.
Viel zu teuer! Auf den Boss mit Faust kann und sollte man deshalb verzichten.