BB: Eure Erfahrungen mit Vampiren

Hatte jetzt zwei Probespiele mit denen gemacht.

Gegen Dunkelelfen mit vieeel Glück ein 2:2 (die Off-for-a-bite-Regel kann echt lästig sein :angry: )
und gegen Zwerge 3:1 gewonnen (Hypnotic Gaze ist gegen Zwerge einfach Klasse), obwohl so ein verrückter Trollslayer meinen Vampire-Lord schwer verletzt hat.

Hier meine Aufstellung:

1 Vampire-Lord
4 Vampire
6 Thralls
1 Sani
1 re-roll
2 fan factor

habe mit folgender aufstellung begonnen - 4 vampiere 7 thralls 3 rerolls 1 apo und rest ff

dann gegen DE ein disaster - zwei thralls tot - einen selber totgebissen, der andere von de geblockt und dann den apo versiebt. der tote bekam dann auch den mvp ... sonst nur 2 comps geschafft. die rerolls habe ich meist gebraucht um die 1 für ofab 2 x zu würfeln - nur scheiße gelaufen :angry:

muß wohl neu starten

das mit dem v-lord versteh ich so:

kauf ihn wie ein freebooter für 90 k (obwohl man sich genausogut den vamp-starplayer hohlen könnte - kommt aufs gleiche raus, daher finde ich bringt die regel nix) oder zahle 180k in einem einzelspiel

im bb-mag ist ja ein spielbericht, in dem sie in der zweiten hälfte das alternative (und hausregelgleiche) bloodfrenzy benuzten - also wie bei ofab vor der action w6 werfen bei 1 musst du die nächstgelegene feindliche figur angreifen - sprich blitzen. das würde ich auch gern mal ausprobieren, aber demnächst müss sich erstmal mein elfinnen team bewähren

😀

Ich hab mir auch Vamps zugelegt und im ersten (und bis jetzt einzigsten) Spiel ein 2:2 gegen ein Elfen Team geschafft (hätte sogar fast gewonnen wenn mein Cousin auf der Kick-off Tabelle kein Blitz geworfen hätte). Nur hab ich ohne OfaB gespielt weil ich die Regeln dafür nicht ganz verstehe (kann noch nicht so gut Englisch). Wäre nett wenn sie mir jemand erklärt!

bevor du irgendetwas mit deinen vampis tust musst du einen w6 würfeln - bei einer 1 tritt OFAB in Aktion und du musst sofort deine bewegung dafür nutzen um mit einem thrall in kontakt zu kommen und ihn dann beissen, was sich in einem unmodifizierten verletzungswurf auswirkt. sollte der vamp dazu nicht in er lage sein, muss er in die reservebox um sich eine maid zu beissen - TURN OVER!

das ist also nicht unwichtig :huh: