[BB] Harem Muftis

Mäxchen

Testspieler
16. Juli 2007
91
0
5.821
schlei-liga.de
Für einen guten Start hier im Forum, habe ich mir einfach mal gedacht, einen Armeeaufbauthread zu eröffnen, was mir schon aus anderen GW-Foren bekannt ist. Obwohl, Armeethread kann man dies wohl nicht nennen, denn bei mir handelt es sich um einen Einsteiger in die Szene des blutigesten Sportes unserer Zeitgeschichte.

Jo, ich rede hier von nichts anderem als Blood Bowl, und da ich davon rede, auch gleich von meinem Team: den Harem Muftis, eine zusammengewürfelte Rotte aus den wildesten Menschen der Wüste, die sich zur diesjährigen Schlei Liga angemeldet haben, und den Cup dort im hohen Norden mal ordentlich aufmischen werden.

Aber, ohne lange reden zu wollen, die Mannschaft wird wohl in den Ferien, jetzt wo ich als muffeliger Schüler mal Freizeit habe ( 😀 ) ihrer Komplettierung fröhnen. Dementsprechend gibt es dann im Laufe der nächsten Wochen Bilder und Spielberichte... anfangen will ich aber schon mit der Teamliste.

Übersicht

Harem Muftis

"Als renomierter Kritiker, sowie aufmerksamer Beobachter unserer Bloodbowlszene möchte ich den Zuschauern der diesjährigen Schlei Liga schwer an's Herz legen, neben den sowieso bekannten Favoriten, besonders ein Augenmerk auf diese interessante Mannschaft aus dem Morgenland zu werfen.
Die Harem Muftis wurden einst aus Langeweile von dem östlichen Ölscheich, Diktator und Tyrannen Kaavoos in das Leben gerufen. Er finanzierte sie mit mehreren Milliarden, die aus seinem reich fließenden Ölgeschäften flossen, kaufte eine Elite aus den besten Spielern des Reiches zusammen und führte ihnen einen Stab aus den vermeintlich besten Managern, Trainern und Klugscheißern zu ihnen, um sie an die Spitze der Weltrangliste zu bringen. Viele Köche versalzen bekanntlich die Suppe, und als die frühen Harem Muftis ob der Arroganz, der Staralüren der einzelnen Spieler und dem Trieb der Manager, nur in ihre eigene Tasche zu wirtschaften, das Team auf die Mittelplätze der Regionalliga führte, hatte Kaavoos schon längst Gefallen an Affen gefunden, die Kamelrennen austrugen und sich dabei mit Akebusen von den Hockern zu schießen versuchten. Also wurde Medienwelt, Fanartikel, Cheerleader und Trainerstab zu seinem neuem Hobby gebracht, bis die Verträge mit den Harem Muftis zwei Jahre später ausliefen, ohne dass sie in den vorderen Platzierungen mitmischten. Viele Monate lang schwebte die Beschäftigung der verbliebenden Ersatzspielern also am seidenen Faden, bis vor einem Monat. Da kam nämlich überraschenderweise die Meldung für die Saison 2007 in unserer Liga. Wer genau also die Jungs in Feld führen wird, wissen bis jetzt selbst die aufmerksamsten Szenegänger nicht- aber eines kann ich mit gewissheit sagen, seit ich die B-Auswahl in den Sandwüstenliga hab spielen sehen: Es mögen zwar noch Grünschnäbel sein, aber unterschätzen sollten man diese verhüllten Mäner, die ins besondere um die Aufmerksamkeit ihres geistigen Führers kämpfen auf keinen Fall!"

Volk: Menschen
Trainer: Mäxchen

Code:
Spielername   Position             Wert

Ramtum       Blitzer           90k
           Arash        Blitzer           90k
           Kaveh        Blitzer           90k
           Hadi         Blitzer           90k
           Mehrdad      Fänger            70k
           Shaheen      Fänger            70k
           Omid         Werfer            90k
           Hassan       Feldspieler       50k
           Jamshid      Feldspieler       50k
           Kamal        Feldspieler       50k
           Yousef       Feldspieler       50k

Trainingsmarken:     4 x 50.000 = 200.000
            Fan-Faktor:          3 x 10.000 =  30.000
            Trainerassistenten:  -
            Cheerleaders:        -
            Apotheker:           -
            Zauberer:            -

Totale Kosten:       1.010.000
            verbleibenes Gold:   0

Schlei-Liga Ergebnistabelle
Code:
Spieltag                   Teams                     Ergebnis   

08.08.07    Ragnarøk Raisers : Harem Muftis            3:2
 11.08.07    Harem Muftis : Red Sock Raiders            3:2

Erstmal moinsen und so 😀

Hab gleich mal 'ne klenie Anmerkung zur Liste.
Reduzier deinen Fanfaktor, da der nichtmehr so wichtig ist und durch Siege verdammt schnell steigt. Ich würde da auf 3 runtergehen und dafür 'nen zusätzlichen Re-Roll kaufen. Die Dinger sind verdammt wichtig und geben dir mehr Sicherheit in dein Spiel. Dazu werden die während der Liga extremst teuer sein. Kosten dann ja das doppelte. Ansonsten fiese Liste. 4 Blitzer machens chon ordentlich Aua und 2 Fänger dann noch im Auge behalten. Dein Gegner dürfte ins schwitzen kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kannst Dich ja am Thread von TheTrueWarrior orientieren, die Aufteilung lohnt sich. Viel Spaß.[/b]
Jah, merkwürdigerweise geht hier dieser schöne code-befehl nicht, ich schau mir das gleich mal an.

Ansonsten fiese Liste. 4 Blitzer machens chon ordentlich Aua und 2 Fänger dann noch im Auge behalten. Dein Gegner dürfte ins schwitzen kommen.[/b]
Ich habe mich da von 'ner Liste auf der englischen GW-Seite inspirieren lassen und musste eben genau das feststellen. Vier Blitzer sind böse.

Reduzier deinen Fanfaktor, da der nichtmehr so wichtig ist und durch Siege verdammt schnell steigt. Ich würde da auf 3 runtergehen und dafür 'nen zusätzlichen Re-Roll kaufen. Die Dinger sind verdammt wichtig und geben dir mehr Sicherheit in dein Spiel.[/b]
Wirklich Trainingsmarken? Nicht 'n zusätzlichen Feldspieler? Habe immer Angst, dass meine Spieler wie die Fliegen sterben und ich auch ohne Apotheker da nachher nur mit Ersatzspielern stehe.

@TheTrueWarrior: Habe nochmal über deinen Tipp saniert, und muss sagen, dass das doch besser zu meinen Spielstil als auch zu meinem Hintergrund passt. Danke dann nochmal für die Erfahrung 😉.

Spielbericht, Ragnarøk Raisers gegen die Harem Muftis, 08. August 2007

„Guten Abend meine Damen und Herren, zum langersehnten, großartigen Auftakt der Schlei Liga. Meine Damen und Herr'n ich weiß gar nicht, wie ich meine endlose Freude um den Beginn dieses einzigartigen Ereignis in Worte fassen soll. Daher versuche ich es mit Fakten. Meine Blood Bowl Magengefühl und die Quecksilbersäule sagen mir, dass es das perfekte Wetter ist, um Blood Bowl zu spielen, hier im Persian Palast, dem Stadion der Harem Muftis, die so eben auf dem Spielfeld auflaufen, und die gegen die weit gereisten Ragnarøk Raisers antreten. Das erste Ligaspiel, sozusgen die Ofährte, die auf eine große, wenngleich auch blutige Komposition des Sportes hoffen lässt. Ebenfalls mit mir im Studio und somit für sie, liebe Hörerschaft, live vor Ort, der ehrenwerte Feld-Großtheogonist des Sigmar Helmsieg Karl von Stolzenfeld-Bitterhammer zu Greifenherz-Kriegerslust."
„Sigmargläubige Zuhörerschaft, ja, auch ich bin hier, im Land der Ungläubigen, um das Spieler zweier Heidenvölker zu kommentieren. Soeben betritt das zweite von ihnen den bösartigen, sandigen Boden der Arena. Die Ragnarøk Raisers, über die Ihnen sicherlich schon mein Kommentar erklungen ist.
„Wohl wahr, das ist er uns allen. Wir alle können uns noch an deine ... sagen wir, unvoreingenommenen Wertungen erinnern... aber ich sehe gerade, der Schiri wirft die Münze in die Luft und – ah, vielleicht nutze ich die Gelegenheit um Erwähnung finden zu lassen, dass mit den Raisers 11.000 weitere Fans hierhergereist sind, und die Metvorräte der Hafenkneipen schwer auf die Probe gestellt haben. Dagegen sind nur 8.000 Fans der Muftis erschienen, um ihr Team in der Heimat zu unterstützen."
„19.000 Heiden, wollt Ihr mir das sagen?"
„Genau das, 19.000 Kehlen tun ihren Favoriten ebenfalls kund, Karl. Ah, ich sehe gerade, die Harem Muftis haben den Münzwurf gewonnen, und die Raisers sind das abstoßende Team. Schauen wir uns mal die Aufstellung der Teams an, in denen sie von ihren Trainern dirigiert wurden. Jah, die Raisers gewohnt – äh – formiert in ihrer sogenannten 'Wall of Death'. Die Muftis rechts zentriert, vielleicht ein geschickter Schachzug. Abstoß. Oha, da scheint der Kicker der Raisers wohl ein wenig zu tief ins Horn gestern geblickt zu haben! Das Ding fliegt ja fast aus dem Stadion, meine Damen und Herren zu hause, vielleicht können sie ihn jetzt sogar selbst im Himmel sehen! Genug Zeit für den Werfer Omid mit der Nummer 7 das Ding vielleicht abzufangen ... aber ..."
„Seine unheiligen Drecksgriffel lassen das Ding fallen."
„Dennoch, jetzt geht es los. Der Muftiblitzer Kaveh blitzt auf der stark zentrierten rechten Flanke, und ermöglicht einem der Fänger, der den Ball soeben von Omid zugeworfen bekommen hat, hindurchzuschlüpfen. Wow, schaut euch an wie er rennt, die Touchdownlinie scheint jetzt schon für einen der Spieler zum greifen nahe! Jetzt beginnt das erste Gerangel im Spiel, hin und her wird da geschupst..."
„Jah, sogar der Berserker Wulfgar wird ziemlich zusammengeschlagen von einigen der ehrlosen Ungläubigen. Da scheint ihn nicht einmal sein Heidenkörper vor bewahren zu können."
„... aber einer der Raisers, Thore, kann den Schwung eines Schuppers nutzen, rennt Shaheen hinterher... ah! Der lillanerne Werfer wurde da mächtig von den Füßen geholt. Verdammt!"
„Doch sollte man sein, von Sigmar geschenktes, Augenwerk auch auf die linke Flanke werfen, denn das Gerangel zieht sich über das ganze Spielfeld. Was vermag ich zu sehen: Der Schlächter Beomgar verwundet einen der Ungläubigen."
„Oh ja, das sieht böse aus, der Feldspieler Yousef wurde da böse getroffen - fällt ,sich die Schulter haltend, zu Boden. Ist er etwa verletzt? Jah, so eben wird er vom Spielfeld getragen."
„Noch immer ist der Ball vor der Touchdownlinie hart umkämpft. Jetzt gerade erblickt mein Augenlicht, wie der heidnische Norsebabar über die Absperrung in die Zuschauerränge gezerrt wird..."
„Ein Blutschauer, meine Damen und Herren, ein Blutschauer legt die Fankurve der Muftifans in roten Schimmer. Ob der Raiser dort heil wieder rauszukriegen ist? Aber auch sonst wird weiter gerangelt. Die wütenden Raiserfans schaffen es sogar, einen der Muftispieler, Mehrdad, wenn ich recht sehe, ebenfalls in ihre Reihen zu ziehen und vollführen Rache! Aber da... Kaveh kann sich lösen, der Ball, er spring, er springt! So knapp vor der Linie! Jetzt! Jetzt kann er ihn hinübertragen! Eins zu Null für die Muftis, meine Damen und Herren!"
„Ich habe diese Gotteslästerer die letzten Tage beobachten können, und ihr Trainer hat genau diese Situation ausgiebig mit ihnen geübt. Jetzt also scheint sich eben ihr Machwerk auszuzahlen."
„Ersteinmal eine kleine Pause, um einigen der Spieler Zeit zu geben, wieder auf die Beine zu kommen. Genau die richtige Zeit, um sie auf unser Buch:
'Muskelfaserriss – Blood Bowl und seine Hintergründe' aufmerksam zu machen ..."
„Die erschütternsten Ereignisse der Blood Bowl Welt von mir aufgelistet und bewertet, so wie einige nichtige Kommentare meines Kollegen Mark Nikolai. Jetzt, in jedem gut sortiertem Buchhandel."
„Hah, ich sehe sie gerade wieder auflaufen, die Kühlbeutel sind weggeschmissen, und Beomgar und Shaveeh, der kurz zuvor KO gegangen ist, betreten das Spielfeld wieder und reihen sich in die Aufstellungen ein. Außerdem ersetzt ein Ersatzspieler den verschollen gegangenen Spieler Thore ... hier nochmal einmal für sie das ganze visuell ... ah, einmal nicht hingesehen, stürmen die Raisers vor, noch bevor der Ball von den Muftis in die Luft gekickt wurde. Der Läufer Raskir löst sich aus der Formation, und stürmt auf den allein gelassenen Fänger Shaveeh vor! Der geschossene Ball springt aus dem Spielfeld und wird gleich darauf Raskir zugeworfen, der ohne Kompromisse den Mufti umtackelt, weitere Raisers geben dem Läufer Geleitschutz und hindern fünf – fünf! – Muftis daran in aufhalten zu können."
„Hört Euch diese Heidenchöre an. Wie sie jubeln!"
„Da ist es, ja, da ist es! Der Ausgleich!"
„Ein harter Schlag gegen die Reihen des unwürdigen Gewürms. Zugleich wird erneut aufgelaufen."
„Startpfiff. Die Raisers scheinen überschwänglich, schon wieder fliegt der Ball in rasante Höhen, doch auch diesmal vermag Omid den Ball nicht fangen zu können. Dennoch, es gibt einen rasanten Durchbruch an der starken linken Flanke durch die Muftis. Ein souveräner, schöner Pass durch den Werfer, ein Mufti kann sich mit den Ball vorkämpfen... hah, der allein gelassene Omid wird nun behagt von übrigen Raisers."
„Ah, da spritzt das wertlose Blut! Der wird in nächster Zeit keine Morgengebete mehr halten."
„Und auch der mutige Vorstoß auf der linken Flanke wird mit Leichtigkeit aufgehalten, und Röhde passt zu dem Feldspieler Finnek, der im Schutze der anderen Raiserjungs nach vorne sprintet. Was ist denn mit den Muftis los? Die sind ja wie festgewurzelt. Wollen sie denn nicht handeln?"
„Das Schicksal derer, die sich von ihm abwenden... da ist es wohl."
„Nein, ich sehe auf meine Uhr, die letzten Sekunden, die letzten Sekunden, meine Damen und Herren. Und er sprintet, sprintet, die Fans sind mit ganzem Herzen bei ihrem Finnek... doch doch, er schafft es nicht. Die Zeit ist verronnen, der Schiri pfeift ab. Was für eine Halbzeit! Zurecht sehe ich da die Fanchöre, da werden Fahnen geschwungen, da brennt es in den Reihen."
„Nein, bei Sigmar, es brennt sogar wirklich, und ist das nicht der Heide Thore, der dort brennt."
„Weiß ich nicht, Karl, aber es ist Zeit, auf unseren Sponsor Clinton Icetea aufmerksam zu machen."
„Hm, Clinton Icetea, the american way of live!"

„Da sind wir wieder, meine Damen und Herren an den Geräten. Die letzten Taktiken wurden durch die ehrgeizigen Trainer zurecht gelegt. Man will gewinnen heute, jah, dieser Wille liegt förmlich in der Luft. Man sieht es den Muftis an, wieder punkten zu wollen, und noch bevor ich die Aufstellung, die ich ihnen jetzt präsentiere, kommentieren kann, stürmt der Fänger Shaheen los, doch alleine bringt sein beherzter Angriff wenig."
„Dann kommt ein Kommentar zur Aufstellung der Muftis von mir. Man merkt, dass ihre Reihen bereits ausgedünnt sind, doch so leer hätte man ihre Flanken nicht lassen dürfen. Der gerechte Lohn für diese Dattelfresser."
„Dennoch, zwei mutige Blitzer nehmen sich der Sache an, und Kaveh kann sich erneut den Ball erobern und flieht mit dem Ball. Er setzt sich in Wurfposition... doch was ist das. Trotz des intensiven Wurftrainings der letzten Woche vermag er es nicht ... och nein, er lässt ihn sogar fallen."
„Ein Bild wie in den Konfessionskriegen! Eine Meute aus Wikingern stürmt auf den Mufti zu... Svens Schlag ist es, der diesen zu Boden schickt!"
„Das sieht nicht gut aus für die Muftis... und ja, da ist er, der zweite Touchdown für die Raisers."
„Und wisst Ihr, worauf das zurückzufürhen ist, Markus Nikolai?"
„Nein, verrat es mir, Karl."
„Das unendlich briliante Training des Trainers der Raiser. Gut eingestimmt hat er die Seinigen auf den heutigen Tag. Da stimmt alles, vorne und hinten."
„Vorne und Hinten, solche Worte aus deinen Mund?"
„Spart Euch eure sigmarlästerlichen Anspielungen und richtet euer Aufmerksamkeit wieder auf das Spielfeld. Die nun zurückliegenden Muftis scheinen wirklich aus dem Konzept gebracht worden zu sein, ihr unheiliger Trainer passt doch gar nicht mehr auf. Und das in einem Heimspiel!"
„Das wird die Fans ärgern, Karl. Doch dennoch wagt Shaheen einen gewohnten Vorstoß auf die zentrierten Flanken der Muftis, die ich ihnen hier noch einmal darlege. Mutig ist der Mann, doch dennoch wird er von Sven verprügelt."
„Natürlich, der Mann macht sich heute bezahlt."
„Jetzt geht die wilde Prügelei los. Ein paar Schläge da, Blut spritzt, meine Damen und Herren. Jah förmlich legt sich eine wilde Staubwolke über dem Spielfeld... und der Läufer Raski stürmt vor, ungehindert. Was machen die Muftis da? Scheint ein lockerer Tochdown zu werden... und da ist er auch. Jubel! Jubel, meine Damen und Herren!"
„Also, für die Zuhörer die vielleicht später eingeschaltet haben. Zwei Punkte führen die Barbaren des Nordens – die Ragnarøk Raisers – gegen die Harem Muftis, die schon einige Verluste einstecken mussten. Soeben brechen die letzten Minuten auf unser Anzeigetafel an. Beim Sigmar, was ist das? Bei Sigmar, welch heidnische Chöre ich nun vernehmen muss!"
„Wohlan aber von beiden Seiten, beide Fanblöcke sind bis auf das letzte eingeheitzt, und auch die Lila-Roten haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Schließlich geht es hier um ihr Heimatteam... und da sehe ich sie auch schon brennen. Lichterloh brenne Norseflaggen in der Harem Mufti Kurve."
„Doch das Spiel geht auch weiter. Nachdem ich für meinen unaufmerksamen Kollegen Euch dargestellt habe, wie es sich um die Aufstellung der einzelnen Teams verhält, hat der Kapitän Ramtum für die Muftis den Ball zu einem seiner Blitzerkollegen, der sich auch gut durch die dicht gestaffelten Reihen der Norse drängeln konnte."
„Hah, der Mut der Verzweiflung, oder Schuld an die Fans... ein Touchdown, souverän erzielt von dem Blitzer Hadi. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Aber umgetackelt hat er seine Gegner und das Leder spielend leicht hinter die Linie getragen."
„In letzter Sekunde wohl, denn jetzt, wo sich die beiden Mannschaften erneut gegenüber stellen, scheint gar keine Zeit mehr für weitere Spielzüge."
„Wohl wahr, eigentlich stellen sich die Muftis doch nur an, um noch einmal auf die Schnauze zu bekommen – oh, man verzeihe meine Wortwahl – doch es ist wirklich so... die letzten Sekunden, einige Harem Muftis liegen im Dreck und bekommen Dresche... jetzt pfeift der Schiri ab. Schluß aus, das Spiel ist vorbei! Wow, ich bin noch ganz außer Atem. Spannend spannend, was uns das erste Spiel der Schlei Liga lieferte."
„Viel Gewalt, wahrlich, aber ich mag es, wenn sich Heiden gegenseitig ihre unwürdigen Häupter von den Schulter schlagen. Fassen wir Sigmargepriesenen doch einmal zusammen. Omid, Werfer der Harem Muftis wurde schon in der ersten Halbzeit übel zugerichtet ..."
„Ja, aber ich habe bereits in Erfahrung bringen können, dass ihm nichts passiert ist, und weißt du was, Karl, für mich ist er ganz klar, Spieler des Tages auf Seiten der Muftis. Er war einfach spielentscheidend in den ersten Minuten!"
„Ich gebe Euch vollkommen Recht, Markus Nikolai, für mich allerdings war Ulf auf Seiten der Raisers der Mann der Stunde. Er hat immer Geschick in den teilweise recht unübersichtlichen Prügeleien behalten, und es ist zu entschuldigen, dass er so selten Erwähnung heute gefunden hat."
„Jah, und außerdem ist darauf hinzuweisen, dass auch Ulf auf Clinton Icetea schwört. Dem Spieler Kaveh ist im übrigen auch nichts ernstes zugestoßen, und um Mehrdad scheint es ähnlich beschaffen zu sein."
„Wie geschieht es um Yousef?"
„Jah, der scheint sich wohl das Schulterblatt gebrochen zu haben. Ein Wunder allerdings, dass er überhaupt noch lebt."
„Sicherlich kein sigmargeweihtes."
„Um Shaheen scheint es übrigens übel beschaffen zu sein. Noch ist nichts sicher, aber das nächste Spiel wird er wohl verpassen... und, was ist das."
„Sigmar!"
„ ... da rollt er, Thores Kopf. Da haben die wütenden Fans der Harem Muftis aber ziemliche Arbeit geleistet. Möge sein Gott ihn wahrlich selig haben, der Mann war ein fleißiger Spieler und ehrenwerter Krieger!"
„Allerdings kann man die erzürnten Fans verstehen. Verlieren ein Heimspiel. Ich würde meinen sigmargefälligen Körper jetzt nicht in den Hafen begeben!"
„Ich dafür schon. Mit Met anstoßen auf ein wunderbares Spiel! Sowie darauf, dass Thore in die Tore Valhallas einkehren möge."
„Markus Nikolai!"
„Ah, und bevor ich die Übertragung aus dem Persian Palast für heute als beendet erkläre, meine Damen und Herren, denken sie daran, die Schlei Liga geht weiter, und auch dann werden wir exklusiv für sie live vor Ort berichten. Für sie: Markus Nikolai und Feld-Großtheogonist des Sigmar Helmsieg Karl von Stolzenfeld-Bitterhammer zu Greifenherz-Kriegerslust."

Jo, ersteinmal. Ich werde noch Bilder reinpacken, damit ihr mal meine Aufstellung bewerten könnt, die kommen aber morgen früh.
Hat doch ziemlich Spass gemacht, auch wenn es nicht gut um meine Muftis stand, doch bis auf Yousef, der jetzt weniger Stärke besitzt und der Fänger Mehrdad, der das nächste Spiel verpasst, haben es alle gut überstanden. Mein Werfer darf sich sogar eine Fähigkeit ausuchen.

Außerdem hat das Spiel 60.000 in meine Kassen gebracht.
'Ne Idee, Jungs, was ich jetzt vor dem nächsten Spiel anstellen soll?
Yousef vielleicht raushauen? Oder das Geld für einen Sanitäter ausgeben?

[attachment=28330:8.8.07__...spielzug.jpg]

ich kenn mich mit BloodBowl zwar so gar nicht aus, aber ich find deinen Spielbericht einfahc nur super. echt lustig geschrieben. bitte mehr davon 🙂[/b]
Hey, danke, ja, das hoffe ich auch. Mal schauen, wie es sich mit den verbleibenden Spielern verhält. Bin doch aber guter Hoffnung, dass noch 'ne Menge folgen wird.

Habe mal 'ne Übersicht vom ersten Spielzug beigefügt, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen (andernfalls sagen! Bin ja schließlich am üben...). Ich kümmere mich dann mal um die anderen Spielzüge.

Anmerk. d. Red.: Dem Spieler Gonzo ist trotz des heftig erscheinenden Schlages nichts passiert. Er erfreut sich schon jetzt wieder bester Gesundheit und lässt verlauten, dass, wir zitieren, er sich schon auf jede weitere Gelegenheit überaus freut, diesen feigen, rosahäutigen Menschlingen die Gedärme aus den Leib zu reißen und sie für diese Niederlage schmerzhaft bluten zu lassen, wenn er auf ihren toten Leibern auf und ab springt.
Weiterhin war durch ein Leck der Ticketkassen zu erfahren, dass das Spiel der menschlichen Kasse 20.000 Goldstücke erbrachte und der goblinischen 70.000.

Bei unserem Spiel gab es jedoch ein paar Dinge, die wir verkehrt gemacht haben, beziehungsweise noch nachholen müssen. (beispielsweise das Ausweichen mit Göbbs müssen wir noch üben, außerdem ist mein Blitzer eine Stufe aufgestiegen, und das, und den Fan-Faktor-Wurf müssen wir dringend nachholen).

... mein zweites Spiel. Wir haben uns diesmal auf einen nicht allzu ... naja, sagen wir fluffigen Spielbericht entschieden und daher ist es nur ein Auszug aus der Sportzeitung geworden.

Der bericht ist wirklich gut geschrieben, ich hoffe dann bald auf ein paar Bilder ;-)[/b]
Jah, die dürfte es eigentlich geben, sobald die technische Kompetenz mit der Digitalkamera überwunden wurde...

... bis dahin würde ich mich allerdings über jeden Kommentar freuen. Auch Fragen, zum Beispiel zum System, der Mannschaft oder der Liga werden gerne beantwortet. Was wollt ihr haben, Jungs?

... jah, klar, da hast ' natürlich Recht.

Also, dann verliere ich mal ein paar Worte zu unserer Liga. Wir haben die eigentlich so nebenbei, um immer mal wieder spielen zu können, wann man Zeit und Lust hat, eine sehr offene Liga eben.

Momentan sind es drei Teams, die spielen und zwei weitere, die in den Startlöchern warten. Es gibt noch einige andere Trainer, die ein Auge auf uns geworfen haben, aber um die wirkliche Rekrutierung dieser haben wir uns noch nicht bemüht.

Die bisherigen drei Teams sind halt meine Menschen, die Norse (Ragnarok Raisers) gegen die ich ja bereits gespielt habe und die Goblins Red Sock Raiders, die ich ja schon besiegen durfte.

Wir spielen nach dem Ligapunktesystem, in dem man mit 100 Punkten startet und die Punktedifferenzen zu anderen Teams bestimmen, wie viel ein Sieg oder eine Niederlage bringt.

Dementsprechend bin ich jetzt bei 101 Ligapunkten. 😉

Gespielt wurden bisher nur zwei Spiele, heute kommt das dritte. Ich hoffe, dass sich das alles noch potenzieren wird, sobald mehr Spieler da sind. Aber wir wollen ja auch nichts erzwingen und weil wir keine Läden hier in der Nähe haben, in denen man sonst irgendwie Spieler treffen könnte, finde ich es schon cool, dass überhaupt was zustande gekommen ist. Außerdem haben wir schon Anfragen von Spielern aus anderen Städten erhalten - also ich bin mal gespannt, was sich noch entwickelt

Und diese Entwicklung, mit besonderem Augenmerk auf meine Muftis will ich euch hier eigentlich berichten.

Über meine Muftis kann ich ja schonmal verraten, dass es Herr der Ringe Haradrim-Miniaturen sind, denen man die Waffen geklaut hat. Momentan machen sie auch schon ziemlich was her auf dem Spielfeld. Sofern ich morgen tagsüber, wegen der Sonne, Zeit habe, Bilder zu machen, schick ich die mal los!

Die Spieltabelle gibt es jetzt oben im Thread (im zweiten Post). 😉

So, jetzt gibt es Bilder.

Das ist einer meiner Feldspieler.

[attachment=28529:feldspielervorne.jpg]
Feldspieler, vorne (Copyright d. Miniatur: Games Workshop, Bemalung: Mäxchen)

[attachment=28530:feldspielerhinten.jpg]
Feldspieler, hinten (Copyright d. Miniatur: Games Workshop, Bemalung: Mäxchen)

Menschliche Feldspieler sind das Rückrat der Teams. Zwar zeichnen sie sich nicht durch besondere Fähigkeiten oder Charistika aus, aber ihre Eigenschaftswerte liegen im oberen Mittelfeld, was sie zu wichtigen Spielern auf dem Feld macht.

Und jetzt eine Frage an euch, was mich gestern Nacht nämlich quälte: Ich bin überhaupt kein Fan von Truemetall, und mir kam die Idee, die Rüstungen meiner nachfolgenden Spieler (was nur noch vier wären, aber die anderen könnte man ja übermalen), in einem rostigen Rot zu gestalten. Zwar weiß ich nicht, wie genau ich dieses Rot malen soll (ich hätte gerne etwas fleckiges, comichaftes, vielleicht kennt ihr da ja passende Beispiele) und habe Angst, dass die Miniatur dann zu rot wird.

Eure Meinung?