Spielbericht, Ragnarøk Raisers gegen die Harem Muftis, 08. August 2007
„Guten Abend meine Damen und Herren, zum langersehnten, großartigen Auftakt der Schlei Liga. Meine Damen und Herr'n ich weiß gar nicht, wie ich meine endlose Freude um den Beginn dieses einzigartigen Ereignis in Worte fassen soll. Daher versuche ich es mit Fakten. Meine Blood Bowl Magengefühl und die Quecksilbersäule sagen mir, dass es das perfekte Wetter ist, um Blood Bowl zu spielen, hier im Persian Palast, dem Stadion der Harem Muftis, die so eben auf dem Spielfeld auflaufen, und die gegen die weit gereisten Ragnarøk Raisers antreten. Das erste Ligaspiel, sozusgen die Ofährte, die auf eine große, wenngleich auch blutige Komposition des Sportes hoffen lässt. Ebenfalls mit mir im Studio und somit für sie, liebe Hörerschaft, live vor Ort, der ehrenwerte Feld-Großtheogonist des Sigmar Helmsieg Karl von Stolzenfeld-Bitterhammer zu Greifenherz-Kriegerslust."
„Sigmargläubige Zuhörerschaft, ja, auch ich bin hier, im Land der Ungläubigen, um das Spieler zweier Heidenvölker zu kommentieren. Soeben betritt das zweite von ihnen den bösartigen, sandigen Boden der Arena. Die Ragnarøk Raisers, über die Ihnen sicherlich schon mein Kommentar erklungen ist.
„Wohl wahr, das ist er uns allen. Wir alle können uns noch an deine ... sagen wir, unvoreingenommenen Wertungen erinnern... aber ich sehe gerade, der Schiri wirft die Münze in die Luft und – ah, vielleicht nutze ich die Gelegenheit um Erwähnung finden zu lassen, dass mit den Raisers 11.000 weitere Fans hierhergereist sind, und die Metvorräte der Hafenkneipen schwer auf die Probe gestellt haben. Dagegen sind nur 8.000 Fans der Muftis erschienen, um ihr Team in der Heimat zu unterstützen."
„19.000 Heiden, wollt Ihr mir das sagen?"
„Genau das, 19.000 Kehlen tun ihren Favoriten ebenfalls kund, Karl. Ah, ich sehe gerade, die Harem Muftis haben den Münzwurf gewonnen, und die Raisers sind das abstoßende Team. Schauen wir uns mal die Aufstellung der Teams an, in denen sie von ihren Trainern dirigiert wurden. Jah, die Raisers gewohnt – äh – formiert in ihrer sogenannten 'Wall of Death'. Die Muftis rechts zentriert, vielleicht ein geschickter Schachzug. Abstoß. Oha, da scheint der Kicker der Raisers wohl ein wenig zu tief ins Horn gestern geblickt zu haben! Das Ding fliegt ja fast aus dem Stadion, meine Damen und Herren zu hause, vielleicht können sie ihn jetzt sogar selbst im Himmel sehen! Genug Zeit für den Werfer Omid mit der Nummer 7 das Ding vielleicht abzufangen ... aber ..."
„Seine unheiligen Drecksgriffel lassen das Ding fallen."
„Dennoch, jetzt geht es los. Der Muftiblitzer Kaveh blitzt auf der stark zentrierten rechten Flanke, und ermöglicht einem der Fänger, der den Ball soeben von Omid zugeworfen bekommen hat, hindurchzuschlüpfen. Wow, schaut euch an wie er rennt, die Touchdownlinie scheint jetzt schon für einen der Spieler zum greifen nahe! Jetzt beginnt das erste Gerangel im Spiel, hin und her wird da geschupst..."
„Jah, sogar der Berserker Wulfgar wird ziemlich zusammengeschlagen von einigen der ehrlosen Ungläubigen. Da scheint ihn nicht einmal sein Heidenkörper vor bewahren zu können."
„... aber einer der Raisers, Thore, kann den Schwung eines Schuppers nutzen, rennt Shaheen hinterher... ah! Der lillanerne Werfer wurde da mächtig von den Füßen geholt. Verdammt!"
„Doch sollte man sein, von Sigmar geschenktes, Augenwerk auch auf die linke Flanke werfen, denn das Gerangel zieht sich über das ganze Spielfeld. Was vermag ich zu sehen: Der Schlächter Beomgar verwundet einen der Ungläubigen."
„Oh ja, das sieht böse aus, der Feldspieler Yousef wurde da böse getroffen - fällt ,sich die Schulter haltend, zu Boden. Ist er etwa verletzt? Jah, so eben wird er vom Spielfeld getragen."
„Noch immer ist der Ball vor der Touchdownlinie hart umkämpft. Jetzt gerade erblickt mein Augenlicht, wie der heidnische Norsebabar über die Absperrung in die Zuschauerränge gezerrt wird..."
„Ein Blutschauer, meine Damen und Herren, ein Blutschauer legt die Fankurve der Muftifans in roten Schimmer. Ob der Raiser dort heil wieder rauszukriegen ist? Aber auch sonst wird weiter gerangelt. Die wütenden Raiserfans schaffen es sogar, einen der Muftispieler, Mehrdad, wenn ich recht sehe, ebenfalls in ihre Reihen zu ziehen und vollführen Rache! Aber da... Kaveh kann sich lösen, der Ball, er spring, er springt! So knapp vor der Linie! Jetzt! Jetzt kann er ihn hinübertragen! Eins zu Null für die Muftis, meine Damen und Herren!"
„Ich habe diese Gotteslästerer die letzten Tage beobachten können, und ihr Trainer hat genau diese Situation ausgiebig mit ihnen geübt. Jetzt also scheint sich eben ihr Machwerk auszuzahlen."
„Ersteinmal eine kleine Pause, um einigen der Spieler Zeit zu geben, wieder auf die Beine zu kommen. Genau die richtige Zeit, um sie auf unser Buch: 'Muskelfaserriss – Blood Bowl und seine Hintergründe' aufmerksam zu machen ..."
„Die erschütternsten Ereignisse der Blood Bowl Welt von mir aufgelistet und bewertet, so wie einige nichtige Kommentare meines Kollegen Mark Nikolai. Jetzt, in jedem gut sortiertem Buchhandel."
„Hah, ich sehe sie gerade wieder auflaufen, die Kühlbeutel sind weggeschmissen, und Beomgar und Shaveeh, der kurz zuvor KO gegangen ist, betreten das Spielfeld wieder und reihen sich in die Aufstellungen ein. Außerdem ersetzt ein Ersatzspieler den verschollen gegangenen Spieler Thore ... hier nochmal einmal für sie das ganze visuell ... ah, einmal nicht hingesehen, stürmen die Raisers vor, noch bevor der Ball von den Muftis in die Luft gekickt wurde. Der Läufer Raskir löst sich aus der Formation, und stürmt auf den allein gelassenen Fänger Shaveeh vor! Der geschossene Ball springt aus dem Spielfeld und wird gleich darauf Raskir zugeworfen, der ohne Kompromisse den Mufti umtackelt, weitere Raisers geben dem Läufer Geleitschutz und hindern fünf – fünf! – Muftis daran in aufhalten zu können."
„Hört Euch diese Heidenchöre an. Wie sie jubeln!"
„Da ist es, ja, da ist es! Der Ausgleich!"
„Ein harter Schlag gegen die Reihen des unwürdigen Gewürms. Zugleich wird erneut aufgelaufen."
„Startpfiff. Die Raisers scheinen überschwänglich, schon wieder fliegt der Ball in rasante Höhen, doch auch diesmal vermag Omid den Ball nicht fangen zu können. Dennoch, es gibt einen rasanten Durchbruch an der starken linken Flanke durch die Muftis. Ein souveräner, schöner Pass durch den Werfer, ein Mufti kann sich mit den Ball vorkämpfen... hah, der allein gelassene Omid wird nun behagt von übrigen Raisers."
„Ah, da spritzt das wertlose Blut! Der wird in nächster Zeit keine Morgengebete mehr halten."
„Und auch der mutige Vorstoß auf der linken Flanke wird mit Leichtigkeit aufgehalten, und Röhde passt zu dem Feldspieler Finnek, der im Schutze der anderen Raiserjungs nach vorne sprintet. Was ist denn mit den Muftis los? Die sind ja wie festgewurzelt. Wollen sie denn nicht handeln?"
„Das Schicksal derer, die sich von ihm abwenden... da ist es wohl."
„Nein, ich sehe auf meine Uhr, die letzten Sekunden, die letzten Sekunden, meine Damen und Herren. Und er sprintet, sprintet, die Fans sind mit ganzem Herzen bei ihrem Finnek... doch doch, er schafft es nicht. Die Zeit ist verronnen, der Schiri pfeift ab. Was für eine Halbzeit! Zurecht sehe ich da die Fanchöre, da werden Fahnen geschwungen, da brennt es in den Reihen."
„Nein, bei Sigmar, es brennt sogar wirklich, und ist das nicht der Heide Thore, der dort brennt."
„Weiß ich nicht, Karl, aber es ist Zeit, auf unseren Sponsor Clinton Icetea aufmerksam zu machen."
„Hm, Clinton Icetea, the american way of live!"
„Da sind wir wieder, meine Damen und Herren an den Geräten. Die letzten Taktiken wurden durch die ehrgeizigen Trainer zurecht gelegt. Man will gewinnen heute, jah, dieser Wille liegt förmlich in der Luft. Man sieht es den Muftis an, wieder punkten zu wollen, und noch bevor ich die Aufstellung, die ich ihnen jetzt präsentiere, kommentieren kann, stürmt der Fänger Shaheen los, doch alleine bringt sein beherzter Angriff wenig."
„Dann kommt ein Kommentar zur Aufstellung der Muftis von mir. Man merkt, dass ihre Reihen bereits ausgedünnt sind, doch so leer hätte man ihre Flanken nicht lassen dürfen. Der gerechte Lohn für diese Dattelfresser."
„Dennoch, zwei mutige Blitzer nehmen sich der Sache an, und Kaveh kann sich erneut den Ball erobern und flieht mit dem Ball. Er setzt sich in Wurfposition... doch was ist das. Trotz des intensiven Wurftrainings der letzten Woche vermag er es nicht ... och nein, er lässt ihn sogar fallen."
„Ein Bild wie in den Konfessionskriegen! Eine Meute aus Wikingern stürmt auf den Mufti zu... Svens Schlag ist es, der diesen zu Boden schickt!"
„Das sieht nicht gut aus für die Muftis... und ja, da ist er, der zweite Touchdown für die Raisers."
„Und wisst Ihr, worauf das zurückzufürhen ist, Markus Nikolai?"
„Nein, verrat es mir, Karl."
„Das unendlich briliante Training des Trainers der Raiser. Gut eingestimmt hat er die Seinigen auf den heutigen Tag. Da stimmt alles, vorne und hinten."
„Vorne und Hinten, solche Worte aus deinen Mund?"
„Spart Euch eure sigmarlästerlichen Anspielungen und richtet euer Aufmerksamkeit wieder auf das Spielfeld. Die nun zurückliegenden Muftis scheinen wirklich aus dem Konzept gebracht worden zu sein, ihr unheiliger Trainer passt doch gar nicht mehr auf. Und das in einem Heimspiel!"
„Das wird die Fans ärgern, Karl. Doch dennoch wagt Shaheen einen gewohnten Vorstoß auf die zentrierten Flanken der Muftis, die ich ihnen hier noch einmal darlege. Mutig ist der Mann, doch dennoch wird er von Sven verprügelt."
„Natürlich, der Mann macht sich heute bezahlt."
„Jetzt geht die wilde Prügelei los. Ein paar Schläge da, Blut spritzt, meine Damen und Herren. Jah förmlich legt sich eine wilde Staubwolke über dem Spielfeld... und der Läufer Raski stürmt vor, ungehindert. Was machen die Muftis da? Scheint ein lockerer Tochdown zu werden... und da ist er auch. Jubel! Jubel, meine Damen und Herren!"
„Also, für die Zuhörer die vielleicht später eingeschaltet haben. Zwei Punkte führen die Barbaren des Nordens – die Ragnarøk Raisers – gegen die Harem Muftis, die schon einige Verluste einstecken mussten. Soeben brechen die letzten Minuten auf unser Anzeigetafel an. Beim Sigmar, was ist das? Bei Sigmar, welch heidnische Chöre ich nun vernehmen muss!"
„Wohlan aber von beiden Seiten, beide Fanblöcke sind bis auf das letzte eingeheitzt, und auch die Lila-Roten haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Schließlich geht es hier um ihr Heimatteam... und da sehe ich sie auch schon brennen. Lichterloh brenne Norseflaggen in der Harem Mufti Kurve."
„Doch das Spiel geht auch weiter. Nachdem ich für meinen unaufmerksamen Kollegen Euch dargestellt habe, wie es sich um die Aufstellung der einzelnen Teams verhält, hat der Kapitän Ramtum für die Muftis den Ball zu einem seiner Blitzerkollegen, der sich auch gut durch die dicht gestaffelten Reihen der Norse drängeln konnte."
„Hah, der Mut der Verzweiflung, oder Schuld an die Fans... ein Touchdown, souverän erzielt von dem Blitzer Hadi. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Aber umgetackelt hat er seine Gegner und das Leder spielend leicht hinter die Linie getragen."
„In letzter Sekunde wohl, denn jetzt, wo sich die beiden Mannschaften erneut gegenüber stellen, scheint gar keine Zeit mehr für weitere Spielzüge."
„Wohl wahr, eigentlich stellen sich die Muftis doch nur an, um noch einmal auf die Schnauze zu bekommen – oh, man verzeihe meine Wortwahl – doch es ist wirklich so... die letzten Sekunden, einige Harem Muftis liegen im Dreck und bekommen Dresche... jetzt pfeift der Schiri ab. Schluß aus, das Spiel ist vorbei! Wow, ich bin noch ganz außer Atem. Spannend spannend, was uns das erste Spiel der Schlei Liga lieferte."
„Viel Gewalt, wahrlich, aber ich mag es, wenn sich Heiden gegenseitig ihre unwürdigen Häupter von den Schulter schlagen. Fassen wir Sigmargepriesenen doch einmal zusammen. Omid, Werfer der Harem Muftis wurde schon in der ersten Halbzeit übel zugerichtet ..."
„Ja, aber ich habe bereits in Erfahrung bringen können, dass ihm nichts passiert ist, und weißt du was, Karl, für mich ist er ganz klar, Spieler des Tages auf Seiten der Muftis. Er war einfach spielentscheidend in den ersten Minuten!"
„Ich gebe Euch vollkommen Recht, Markus Nikolai, für mich allerdings war Ulf auf Seiten der Raisers der Mann der Stunde. Er hat immer Geschick in den teilweise recht unübersichtlichen Prügeleien behalten, und es ist zu entschuldigen, dass er so selten Erwähnung heute gefunden hat."
„Jah, und außerdem ist darauf hinzuweisen, dass auch Ulf auf Clinton Icetea schwört. Dem Spieler Kaveh ist im übrigen auch nichts ernstes zugestoßen, und um Mehrdad scheint es ähnlich beschaffen zu sein."
„Wie geschieht es um Yousef?"
„Jah, der scheint sich wohl das Schulterblatt gebrochen zu haben. Ein Wunder allerdings, dass er überhaupt noch lebt."
„Sicherlich kein sigmargeweihtes."
„Um Shaheen scheint es übrigens übel beschaffen zu sein. Noch ist nichts sicher, aber das nächste Spiel wird er wohl verpassen... und, was ist das."
„Sigmar!"
„ ... da rollt er, Thores Kopf. Da haben die wütenden Fans der Harem Muftis aber ziemliche Arbeit geleistet. Möge sein Gott ihn wahrlich selig haben, der Mann war ein fleißiger Spieler und ehrenwerter Krieger!"
„Allerdings kann man die erzürnten Fans verstehen. Verlieren ein Heimspiel. Ich würde meinen sigmargefälligen Körper jetzt nicht in den Hafen begeben!"
„Ich dafür schon. Mit Met anstoßen auf ein wunderbares Spiel! Sowie darauf, dass Thore in die Tore Valhallas einkehren möge."
„Markus Nikolai!"
„Ah, und bevor ich die Übertragung aus dem Persian Palast für heute als beendet erkläre, meine Damen und Herren, denken sie daran, die Schlei Liga geht weiter, und auch dann werden wir exklusiv für sie live vor Ort berichten. Für sie: Markus Nikolai und Feld-Großtheogonist des Sigmar Helmsieg Karl von Stolzenfeld-Bitterhammer zu Greifenherz-Kriegerslust."
Jo, ersteinmal. Ich werde noch Bilder reinpacken, damit ihr mal meine Aufstellung bewerten könnt, die kommen aber morgen früh.
Hat doch ziemlich Spass gemacht, auch wenn es nicht gut um meine Muftis stand, doch bis auf Yousef, der jetzt weniger Stärke besitzt und der Fänger Mehrdad, der das nächste Spiel verpasst, haben es alle gut überstanden. Mein Werfer darf sich sogar eine Fähigkeit ausuchen.
Außerdem hat das Spiel 60.000 in meine Kassen gebracht.
'Ne Idee, Jungs, was ich jetzt vor dem nächsten Spiel anstellen soll?
Yousef vielleicht raushauen? Oder das Geld für einen Sanitäter ausgeben?
[attachment=28330:8.8.07__...spielzug.jpg]