BB Oneturner

also ich hab kein problem mit den oneturnern - spiel ja selber ratte 😛 (mein einer gossenläufer hat bewegung 11 + sprinten)
und wenn ich will, dass der durch kommt kommt der meist auch durch 😉

aufhalten kannste den an sich nur dadurch, dass er nen ausweichen test verpatzt (unwahrscheinlich)
du als gegenspieler kannst das recht wenig beinflussen

Lass ihn Punkten und dann zerquetsch ihn, du hast ja genügend Spielzüge zeit. 😀
Im Ernst, so One Turner sind schon böse, aber wenn du ein Klopper Team spielst, spiele auf ein 2:1.
Also schön Zeit lassen mit deinen Touchdowns und wärenddessen sein Team ausdünnen.

Als Alternative könntest du auch versuchen ihn zu möglichst vielen dodge würfen zu zwingen, aber damit hatte ich bisher weniger Erfolg.

Wenn du irgendwie dazu kommst, ihn ins Publikum zu schuppsen, ist das auch äußerst effektiv, denn egal, was ihm passiert, er ist mindestens ein paar Züge aus dem Rennen. Gefährlich ist nur, dass er ggf. überall am Spielfeldrand wieder reinkommen kann. Der Ball sollte dann nicht gerade in der Nähe rumliegen. Blocken wird er wohl kaum mit S2.

Originally posted by LEX@30. Aug 2004, 0:09
Lass ihn Punkten und dann zerquetsch ihn, du hast ja genügend Spielzüge zeit. 😀
Nicht immer, ich hab schon oft genug gesehen dass Spieler diese Oneturner nur aufstellen wenn sie den Ball bekommen. Sofort TD machen, neuer Kickoff, und der Oneturner bleibt in der Reservebox um geschont zu werden.

Tackle oder eine Mutation wie Tentakel oder Klammerschwanz wären da nicht schlecht, wobei das nur mit "perfect defense" richtig Sinn ergibt - schließlich wird dein Gegner nicht absichtlich seinen Superstar vor nen Typen mit Tackle oder so stellen.

Wenn du Glück hast und er verpatzt nen Wurf würde ich als erstes sagen: Drauf auf den Kerl!

Einen Nachteil hat so ein Oneturner auch, er ist wahrscheinlich fast der einzige der SPP sammelt. Also wird er wohl auch schnell altern und andere Spieler entwickeln sich langsamer weiter.

tatsächlich ist es so, dass crazy diese miesen kleinen ratten selber spielt... 🙂

und was das zerquetschen angeht: - der oneturner wird natürlich nur aufgestellt in der eigenen offense. wenn man selber kickoff macht und der gegner in der offense ist, ruht sich der kleine gemütlich in der reserve aus... so kommt man eigendlich nie dazu ihn auch nur ansatzweise zu blocken, geschweigedenn zu faulen.
letztendlich kann man dagegen maximal noch ein unentschieden rausholen, wenn man seinerseits alle offense-spielzüge zum touchdown durchbekommt

tackle ist schön, aber es wird schwierig das ganze team damit auszustatten

altern löst auch keine aktuellen probleme sondern ist höchstens auf lange sicht ein lichtschimmer.

und schön zeitlassen mit kloppern kann auch recht riskant werden. wenn man 2+ spieler zum schutz des ballträgers abkomandiert ist man schonmal mit mindestens 3 spielern in der unterzahl. dann irgendwann kommt noch der rattenoger (ich hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen 🙂) und autsch...

naja, vermutlich muss man solche spiele schon vorher abschreiben nd versuchen das beste (blutigste) draus zu machen 😉

also nützliche Skills sind: tackle, diving tackle, shadowing und pass block (um sich ggf. in die Wurflinie zu stellen - allerdings wird der Skaven Spieler wohl auf Nr. Sicher gehen und nur quick-passes machen.... hat ja genügend Bewegung. Also wäre Kick auch nicht schlecht, denn man ist ja das Kicking Team wenn man gegen so ein Vieh spielt - dann den Ball soweit hinten wie möglich platzieren.

Ich muß da auch noch durch - grml - eine 100 pro Abwehr dagegen gifft dat nich. Aber Hoffnung auf die eins (s. obige Skills) also re und li je nur ein Feld Platz lassen und Leute mit Tackle Platzieren (wird der Geg. aber weglitzen oder ab durch die Mitte gehen). Also normal bleiben einige würfe, bei denen der One-Turner (egal ob AG 4 oder mehr) ne eins Würfeln kann. Fangen, Dodgen, Dodgen mit Mali etc. Aufstellung sollte keine Tacklezone-freien Felder enthalten. Und wenn das Vieh dann am Boden ist - sollte man dafür Sorge tragen, dass er es auch bleibt bzw. in eine der Boxen kommt - hehe

sorry 4 engl. Fachausdrücke 😉 aber die sind mir geläufiger

@Fritz & Crazy .... wart ihr nicht die SM bzw. Eldar Spieler auf dem diesjährigen Dawn of Vitory. Noch Interesse an 40K ? Und BB zockt ihr auch,
wie ich annehme? (ich hatte ECs)

@sir leon: WE-Catcher haben auch S 2

also cih finde den we fänger besser auch wenn er net so schnell ein oni wird wie der skave aber mein fänger hat zwar keine bewegung aber mit block, ausweichen, springen, gewand, GE 5 macht er die tochdowns acuh in einem zug muss halt ncoh meine GE5 tänzer einmal blitzen

und der fällt acuh net so leicht um denn 1. lass ihc ihn net frei irgentwo rumm stehen wenn es nicht sein muss

und 2. er hat block ausweichen und gewand das heißt bei 3 seiten des würfels kömme ich ein feld näher zum td
bei 1 passiert mir nix
bei 1 falle ich
und bei 1 fällt der gegner

ist finde ich net nette bilance [wenn der gegner nicht gerade 3 würfel hat aber dafür ist er manchmal zu schnell]

mfg jakob

Originally posted by Hyrion@29. Aug 2004, 23:22
[...]mein einer gossenläufer hat bewegung 11 + sprinten[...]
Wie soll das gehen??? 🤔

1. darf keine Stat über 10 liegen, und
2. darf keine Stat mehr als 2 Punkte über den Startwert steigen.
(und ich glaube nicht das Gossenläufer BW 9 haben.)

@Topic: Selbst mit Orcs kann man nen One-turner schaffen. 😀

Vorraussetzungen dafür sind, ein Gobbo, ein Troll und viiiieeel viiiieeel Glück. 😀

Der Gobbo muss dazu neben dem Troll stehen und darf sich noch nicht bewegt haben.
Der Orc, der am nächsten am Ball ist, muss diesen aufsammeln und anschliessend den Ball an den Gobbo übergeben, der Troll wirft den Gobbo so weit wie möglich nach vorne und der Gobbo rennt dann was seine kurzen Beine hergeben über die Touchdownlinie.
-> Touchdown!!!!

Das ganze is nich so einfach, ich hab es aber fast schon geschafft. (mein Gobbo ist beim zweiten GoForIt auf's maul gefallen und ist am Ball erstickt. :heul🙂 Ansonsten hat mein Nimmersatter Troll den Gobbo immer mit nem Frühstück verwechselt. 😀

Mfg Yrde

@yrdetraxe2

Kein Wert kann um mehr als zwei Punkte gesteigert werden, das ist richtig.
Man kann aber Werte über 10 steigern und sowohl Gutter Runner, als auch Wood Elf Catcher haben MV 9 und können somit One-Turner werden !

Ach ja - Dein total neuer Trick mit dem geworfenen Gobbo 😉 funktioniert auch mit Halfling + Treeman ! So hab ich schon mehr als ein Spiel entscheiden können ...

Originally posted by Archangel@8. Oct 2004, 12:47
Man kann aber Werte über 10 steigern[...]
Dann ist BB das einzigste System von GW im 25mm Maßstab, wo Werte über 10 steigen können. :blink: Ich will es aber nicht abstreiten, das es möglich ist, müsste ich erst im LRB nachgucken bevor ich was behaupte. 🤔

Ich hab ja nich gesagt, das der Trick mit Troll & Gobbo neu ist, ich wollt es hier nur mal erwähnen. 😉

Mfg yrde