BB Regelfrage

Nein...

Das steht glaube ich in einem Compendium als Regelklarstellung drin...

Denn an sich hat der Spieler den Ball "geDroppofft" ... das Ergebnis ist nämlich (wahrscheinlich...), dass der Ball bei dem Anderen Team bleibt...

Edit: Aber wie meinst du das mit der Interception...?... Immerhin gibt es da keine... der Träger wird angegriffen... macht einen Tackle... der Träger nutzt Dropp Off... der Ball fliegt weg...

Höhstens könnte man hierfür die SPP für den Tackle geben (wenn er verletzt...)... Das gibt es natürlich...

Oder aber, dass im Wurffeld ein Gegnerischer Spieler steht und den Ball intercepted... Dann würde das natürlich auch SPP geben...

ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte keinen drop off.
wenn ich einen ganz normalen pass werfe kann ich alle interceptions auf 2+ verhindern, wenn ich safe throw habe.
und die frage war halt, ob es dann noch starspielerpunkte gibt, wenn der gegner interceptet, ich aber selbige mit safe throw verhindere.

Also spielerisch hab ich sehr viel ahnung (aber sir leon ich achte hier nicht so doll auf die rechtschreibung wie mann sieht.)aber ich weiss trotzdem nicht was eine interbambibubam ist.wenn du es auf deutsch geschrieben hättest hätte ich dir sofort das richtige gesagt.ich wollte dir mit diesem post nur sagen das leute die nicht wissen was eine hulligulliintercrepationsthrowblabla ist auch bloodbowl spielen können.

naja, interception ist A) einn ganz normaler begriff aus dem football bereich, B) ist es besser das englische wort zu schreiben als die deutsche übersetzung zu erraten (wenn man nur das living rulebook..., verzeihung, lebende regelbuch kennt) und C) sind die aktuellsten regeln nunmal auf englisch und somit sollte jemand, der fit in diesem bereich ist, wohl auch der englischen begriffe herr werden.

es geht hier ja nicht um das spielerische können, sondern um kenntis der neusten regeln.

Der jeweilige Spieler ist verpflichtet an seine eigenen Sonderregeln zu denken. Normal wird in so einer Situation der entsprechende Wurf nachgeholt, sollte es möglich sein. Das sollte man im Freundeskreis regeln. Komplizert ist es wenn die Sache schon zu verfahren ist, um die Aktionen wieder rückgängig zu machen. Destawegen immer hübsch dran denken !