BB: Taktikfrage Halblinge

Deeproot S.

Aushilfspinsler
10 April 2003
15
0
4.731
Erstmal Hallo allle zusammen, bin neu hier und vor allem auch neu in der Blood Bowl "Szene"
<


Spielt jemand von euch Halblinge? Wenn ja, was ist euere Offensivstrategie? Ich habe in 5 Tagen mein erstes Spiel mit den smphatischen kleinen Kerlen und da wären Tipps nicht schlecht... Teamkameraden werfen ist schon nicht schlecht, aber ist es nicht auch ziemlich ineffizient, da ich annehme, dass ein Treeman für jeden Wurf mind. eine 6 benötigt, da sein AG Wert 1 beträgt...?

Thx & Gruss
Deeproot S.
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Thema Halblingteam:
Folgendes ist ein Beispielsanfangsteam

11 Halblinge
2 Oger
5 ReRolls
8 Fan Faktor
1 Sanitäter (für die Oger
<
)

Taktiken:
Defense
Stell nur 3 Halblinge vorne hin, die werden zwar verprügelt, sollten aber deinen Spielzug noch miterleben. Den Rest gestaffelt aufstellen. So kommt der Gegner nur langsam, wenn überhaupt zum TD. Oger zum Blitzen benutzen.

Offense
Entweder auf Krawall gehen (vieleicht gegen Elfen oder Gobbos) und max Anzahl Spieler nach vorne stellen und auf die Oger vertrauen eine Lücke zu machen.
Ansonsten wieder nur 3 Halblinge nach vorne und die Oger an die Seite aufstellen, damit die ein gutes (Halbling-)Wurffeld haben. Versuch immer mind. 2+ Halblinge durchzubekommen.

Freunde dich auch damit an, dass deine Halblinge wie die Fliegen sterben. Kann dir ansonsten nur die Halbling Taktik Artikel im BB Annual 2003 und im deutschen WD 13 oder 16 empfehlen.

@Starspieler
Die lohnen sich nicht, da man sehr viel (zuviel) Gold für gerade mal ein Spiel bezahlt.

@Baummensch
Sind zwar fluffiger als Oger, sind aber zu 50% erst zur 2. Halbzeit da, was sehr fatal ist, zudem stehen sie auch nur auf eine 4+ wieder auf, wenn sie erstmal liegen (kann mit Dauntless sehr schnell gehen).