BB Vampir Team

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute.

Ich brauch mal die Hilfe von erfahrenen BBler. Ich soll bei ner Liga in Saarbrücken für ne Teilnehmerin einspringen die abgesprungen ist. Nun hab ich leider nurnoch ein Vampierteam, mit dem ich erst einmal gespielt hab. Ich darf für das Team insg. 1.200.000 GS verbraten und auch Verbündete bis 90.000 pro Modell mitnehmen, solange es irgendwas mit TOT zutun hat.

Ich hab bisher mal dieses Zeugs genommen:

4 Vampire 440.000 GS
7 Blutknechte 280.000 GS
3 Re-Rolls 210.000 GS
FF 4 40.000 GS
1 Sani 50.000 GS

Sind also bisher 1020.000 GS .Was soll ich dafür nehmen? Habt ihr ne Idee?

Keiner hier nen Vorschlag? Oder hat hier keiner Ahnung von Blood Bowl? Ok. Online spielen ist eine Sache... Hatte gehofft hier mal nen guten Tipp zu bekommen als Noob wenigsten den Leuten in der Liga ein klein wenig Paroli zu bieten :huh:

Hab mal mit nem Verfluchten geliebeugelt. BW 6 ST 3 GE 3 RW 8 und Regen und Block sind ganz nett... oder soll ich auf bedingungsloses kloppen gehen und Starspieler nehmen??

Moin,
ich hab grad des Vampteam nich zur Hand aber was du so hast scheint ganz gut zu sein. Verfluchte sind auch gut, vor allem weil du jemanden brauchst, der deine Touchdowns macht. Kloppen is zwar schön und gut aber letztlich werden die Spiele doch durch dei Touchdowns entschieden. Dafür eignen sich auch Ghoule außer dass sie weniger aushalten aber dafür hast du ja den sanni, der imo ansonsten bei untoten eher weniger sinn macht, da die meisten eh regeneration haben.

Es stimmt übrigens: Hier im Forum sin nich viele BB-Könner oder sie zeigen sich nicht.

Vampire sind eigentlich gut im Kloppen und auch im Passspiel, da sie sowohl ST 4 als auch G 4 haben 😀 Ghoule kann ich mich leider nicht anfreunden. Aber leider darf ich nur einen Verfluchten einsetzen... Doofe Regel in der Liga. Also hab ich noch einen Slot frei der zu besetzen ist...

Aufruf an alle Blood Bowler!! Nicht verstecken und auf Heimchen am Herd machen! Zeigt euch 😀 Ihr gehört zu einer elitären Kaste auf die ihr stolz sein könnt! Immerhin gibts BB schon genauso lange wie Warhammer :bounce:

Falsch! Warhammer gibts länger.

Da ich auch erst einmal mit meinem Vampi-Team gespielt habe (liegt grundiert im Karton), kann ich nicht viel dazu schreiben, ausser:

Die Aufstellung ist okay. Von Allies halte ich schon mal gar nichts. Kauf noch etwas FF und ein paar Spieler und behalte etwas Kohle, damit du früh den Lord/Trainer einsetzen kannst.

Also ich würde 3 vampire nehmen und deutlich mehr RR reinpacken und noch 2-3 Thralls damit du reserven hast. Off for a Bite ist meistens zu garstig als das du es durchlassen kannst ergo brauchste RR´s zum kompensieren oder wenn du keine mehr hast nen thrall der nebendrann steht, damit du keinen turnover bekommst.

Ansonsten würde ich dir eigentlich tendenziell von dem Vampiren abraten, grad wenn du anfänger bist wirste mit denen imo nicht so viel spaß haben. Stärke 4 und AG 4 auf den Vamps ist zwar nicht schlecht, bzw.was imo noch deutlich besser ist ist das hypnotic gaze, weil du damit als einzige Rasse in der Lage ist einen gutgestellten Cage zu knacken, aber nichtsdestotrotz sind Vamps imo 1) spätentwickelnd und 2) nix für anfänger (vor allem aufgrund des Frustfaktors in den ersten spielen).

Blutiger (rofl) Anfänger bin ich ja nicht gerade.. hab nur nach den überarbeiteten Regeln bisher nicht gespielt.. Vorher nur WElfen gespielt und recht gut will ich meinen.... Ich hab jetzt mal noch einen Ghoule und einen Verfluchten genommen.. Werd Morgen das erste Spiel in der Liga gegen Zwerge bestreiten... Mal sehen was da raus kommt. Zwerge sind hart, aber langsam.

Taktik: nicht prügeln aber davon laufen und die Vampire mit hohem Geschick nutzen um die Stumpenz auszulaufen... Ghoule als Speeder nutzen... Die Knechte können die Stumpnz einfach nur nerven...

Ich finde 3 RR genügen ganz und gar, da die Würfel zwar meist gegen mich sind, aber mit guten Positionen kann ich da gegenwirken...

Was meinste eigentlich mit "spätentwickelt" Ynenead?

Ähm, im schnitt haste aber fast jede funde einen Ofab wurf der Fehlschlägt bei deinen 4 vamps. Startvamps bei 1 mio startkapital würd ich am ehsten mit 2 vamps und 4 RR spielen - aber deine entscheidung.

Und mit entwickeln mein ich das einige teams am anfang nicht gut sind und erst nach ner zeit gut werden. Andere Beispiele sind z.B. Echsen die ohne Block auf den 6 Sauriern und dem kroxi nicht ihr volles potenzial entfalten oder chaos wo ähnliches gilt - oder als gegenbeispiel zwerge und Norse, die als frisch aufgestellte Teams schon sehr reinhaun und dann in relation später schlechter werden.

Ich hab 1,2 Mio als Startkapital zur freien Verfügung 😀
Wieso sollte ich im Schnitt jede Runde ein Of for a bite haben? Den hab ich nur bei ner Eins und wenn, dann hab ich genug Blutknechte (7) die als Blutbank dienen können.. Hab mal bisher zwo Spiel zur Probe hinter mir und hab NIE ne eins gewürfelt für den Test.... Glück ist manchmal doch mit den Dummen....

Es ging gegen Zwerge und ich muss sagen, das die Vamps sich gut für "Hit-and-runs" eignen. Das Blocken der Zwerge ist zwar nervend, aber ich darf ja zwo BW nutzen und dann gehts grad so noch... Aber man kann Zwerge gut dumm dastehen lassen und munter Touchdowns machen wenn man etwas Glück hat.. 4:0 gings aus 😛

ja, aber der vampir macht dann die runde erstmal nix und das du 1,2 mio zur verfügung hast weiß ich - ich wollte damit auch nur sagen das ich schon bei 1 mio mehr RR´s einpacken würde, mehr nicht. Und wenn du bei knapp 64 Würfen keine eins würfelst - respekt... Aber man sollte eher von schnittwürfeln ausgehen - ergo 11 Einsen. Und ich weiß nicht wie die bei dir aussehen, aber bei mir gehen die Thralls dann sehr gerne auf die Reservebank wenn sie mal von nem Vamp attackiert werden.

Und wenn du gegen den Zwerg 2:1 blöcke machst dann isser auch selber schuld irgendwie... Grad das er keinen Punkt macht lässt mich doch eher an deinem Gegner zweifeln.

Aaaaaaarrrrrrrrggggggghh!!!
Erstes Liga Spiel gegen Zwerge hinter mir und es war mehr als nur nervend!!
Er setzte so einen Griff Oberwald Verschnitt ein, nen Löwenkrieger der Hochelfen und nen Normalen Menschen Blitzer.... Hab 2:1 Verloren! Aber leider nur, weil ich durch "Off for a Bite" zwo Blutknechte und einen Vampir mir selber ausgenoggt hab :annoyed: Alles net schlimm. Nur der einserwurf für Sprint in die Endzone hat mir Genick gebrochen....

Frage.... Was mach ich jetzt mit nem Vampir der BW6 St4 GE5 RW 8 hat???
Zum Blocken zu gefährlich.. Eher zum Passwerfer oder Passempfänger/Abfänger züchten?

Naja. Spaß machts einigen. Mir nicht wirklich. Aber es ist mal wieder ne Möglichkeit BB zu spielen in einer Liga. Ich versuch meine Spiele nur durch die Vampire und die Knechte zu gewinnen.. Der Ghoule und der Verfluchte kommen nur zur zwoten HZ rein, wenns auf der Kippe steht.

Bisher läufts für mein Team so lala. Ein Vampir hat jetzt mal Geschick 5 ergattert durch SDT und zwo Pässe. 2 Blutknechte sind SV und einer hat nen RW von 6... Tolle Sache :annoyed: Ansonsten hat sich noch nicht viel ergeben bei meinem Team.

Hier mal der Link zu unserer Seite: Guggs du hier!

Mein Team ist Drakenbourg Bloodsuckers für alle die es interessiert. Alle anderen Spieler sind schon geraume Zeit dabei...