Space Wolves BCM als Matchwinner?

Auf 1.000 Punkten ist Logan auch enorm heftig. 3 LP, EW, E-Faust- / E-Waffen-Kombi, +1 A Schrei, etc. Da muss man dem schon gut aus dem Weg gehen können oder sich mit vielen Waffen auf den stürzen, damit er stirbt. Und auf der anderen Seite fordert er schnell bei gutem / schnellen Transport (Droppod, Land Raider) auch einen hohen Blutzoll.

Aber gleiches kannst Du über Abaddon und Kaldor Draigo sagen. Die sind auch ähnlich teuer, haben Eternal Warrior und entsprechend krasse Ausrüstung.

Die BCM dieses Kalibers sind bei höheren Punktzahlen ganz okay, aber bei Spielen unter 1.500 Punkten bringen die sehr schnell ein enormes Ungleichgewicht mit sich.

Unsinn...wenn der Gegner selbst ne vernünftige Liste spielt ist er auf 1000 Punkten überlegen. Das Problem an diesen "Monstern" ist, das man mal eben 25% und mehr seiner Punkte dafür locker macht. Bei SW hat man den Vorteil, das die Standardtruppen dann noch mitkämpfen können. Allerdings muss man auch hier 54 Punkte locker machen, um ggf auf seinem Missionsziel zu sitzen. Übrig bleibt dann ein Charaktermodell, was zwar fies aussieht, aber im Endeffekt aus 3 Terminatoren besteht. Ist nicht mit allen Listen einfach, damit umzugehen, da ein sinnvoller taktischer Trupp auch mal 1000 Punkte verschlingt, aber selbst mit denen habe ich bisher jedes BCM rausgenommen.

Ich habe jedoch selber Listen um Njal gebaut. Allerdings ist der verglichen mit Logan zu teuer. Auf Ulrik würde ich vielleicht in einer Liste mit Landungskapseln zurückgreifen, viele Modelle die ihn sehen, kaum Wolfsgardisten weil man 10 Graumähnen für zwei Waffen haben will, da ist seine Fähigkeit richtig gut. Dazu ein Trupp Wolfsgardisten mit Kombiplasma (nicht den Trupps angeschlossen) um Ulriks Erzfeind zu benutzten. Arjac macht sich am besten in einem Graumähnentrupp, ist aber auch sehr teuer.

Ich nehme einfach an, das du deinen Gegner damals böse erwischt hast. Die Terminatoren hat er ja auch geschafft, warum dann nicht Logan?^^

Mein Gegner mochte Logan in dem Spiel nicht wirklich:whaa: das ist korrekt. Er landete mit den Langfängen, verprügelte im Nahkampf einen dieser Ausbrüttyraniden deren Name mir nie einfällt. Der Trupp konnte dann im Abwehrfeuerer einen Tyraniden mit 3LP dessen Namen mir nicht einfällt ( 😉 ) töten und hat mit dem gestreuten Erzfeind seiner Einheit und der anderen Fähigkeit insgesamt den umliegenden Trupps schon massiv geholfen. Es war aber auch sehr viel Würfelglück bei mir (was auch erklärt warum er mit 1 LP überlebt hat) dabei und ich denke dass dieses Spiel nicht repäsentativ für Logan war 😉
Was hast Du mit Njal kombiniert? Ich dachte an Ihn und 2 weitere RP 😉
Ulrik will ich demnächst auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Njal habe ich damals mit nur einem Runenpriester kombiniert, zwei und Njal sind zwar nicht schlecht, aber sehr teuer. Das geht dann zusehr auf Kosten der Schlagkraft. Ich könnte ihn mir aber auch gut mit einem Ordenspriester vorstellen. Ich setze gerne auf einen Landraider, den ich mit Graumähnen besetze. Da es zumindest damals kein Erratum gab, was mir verbietet seinen Zorn aus dem Auto heraus zu wirken war das ne vernünftige Sache.

Eine weitere Kombination, die mir einfallen würde, wäre es, ihn wirklich mit besagtem Wolfspriester mit Saga des Jägers zu spielen. Dann würde man eine 600 Punkte Bombe mit einer Landungskapsel abwerfen.

*************** 1 HQ ***************
Njal Sturmbringer, Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte

Wolfspriester, Saga des Jägers, Kombi-Plasmawerfer, Runenrüstung
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
7 Wolfsgardisten, 7 x Kombi-Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 196 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 606

Deckung Nutzen durch den Wolfspriester gibt dir zusammen mit Njals Sturmbringer einen Deckungswurf von 4+, die Plasmawerfer und Lebendige Blitze geben dir ne vernünftige Menge an S7 Schuss. Nun kommen wir aber zu Njals großem Problem. Das alles kann auch einem Runenpriester, für 100 Punkte weniger mit Meister der Runen oder 150 Punkte ohne Lebendige Blitze. Den Unterschied macht lediglich seine Tabelle, für 100 Punkte und verbesserte Psiabwehr? Das kann was nützen, muss aber nicht, auf jeden Fall bist du durch die Landungskapsel aber in Reichweite.

Den Rest der Liste würde ich bauen, wie ich auch eine andere Drop Pod Liste zusammenbauen würde, also mit weiteren Wolfsgardisten zum Abwerfen und ner Menge Graumähnen.