7. Edition [BdC] Lila Feuer des Tzeentch

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt mit dem neuen Update ist es möglich mit dem Lila Feuer des Tzeentch nicht nur Horrors sondern auch Tzaangors (man wie geil ^^) durch diesen Zauber zu erschaffen.

Der Zauber wirkt nach wie vor genauso (komplettes Regiment kriegt einen leichten Schlag ab, Verluste werden durch eigene, oben genannte, Modelle ersetzt), die Frage die sich mir nun stellt, wofür die anderen (Tzaangor-)Häuptlinge nun tendieren.

Vorteile der Tzaangors:
- einen Extraenergiewürfel für den Würfelpool pro Tzaangorherde
- eine einigermaßen starke NK-Einheit (Zweihandwaffen!) für paar E-Würfel (als Tzeentchbestie hat man ja jetzt genug davon - Tzaangors, Tzaanbullen und jetzt auch Tuskgor-Streitwagen generieren E-Würfel)

Der Vorteil an Horrors:
- Je größer die Einheit wird (einmalige Gelegenheit), desto stärker der Zauber den die Einheit wirken kann
Nachteile:
- Man braucht das Dämonen-AB
- Tzaangors sind bessere Nahkämpfer, da Horrors bis auf Zauber keine Fernkampfattacken haben

Natürlich sollte das unter der Voraussetzung betrachtet werden, das man das Glück hat, den Zauber zu erwürfeln 😉

Ist für mich jetzt natürlich ärgerlich da ich mir gerade wegen der Möglichkeit dieses Zaubers mir Dryaden als Horror-Ersatz zugelegt hab 🙁 (nun da man seine Tiermenschverluste durch diesen Zauber einigermaßen kompensieren kann)

Ich hab mal für Tzaangors gestimmt. Mit Horrors konnte man sowieso nix anfangen, höchstens Skinks waren damit zu beeindrucken, an allem anderen sind sie meist eh geploppt. Im Gegensatz zum neuen dämonischen Tzeentch-Spruch der Horrors erschafft, gibt diese Einheit wenigstens keine Siegpunkte ab...

Naja Horrors konnten sich einigermaßen Fortpflanzen im alten AB ^^
Und jetzt wird halt jeder dritter zum Horror wenn die Einheit groß genug ist, was bei dem Spruch ja wohl kaum der Fall sein wird (außer gegen Snotlings ^^)

Aber Tzaangors sind auch definitiv meine erste Wahl und ich muss mich hierbei nicht um Fremdelemente scheren. (Schade nur um meine Dryaden ^^)