40k Beach Boyz - Good WAAAGHbrations - Ork Armeeaufbau

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12. Juli 2017
431
1.460
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
banner main.png

...Ich hab keine ahnung mehr wie viele Armeen ich angefangen und wieder verkauft habe .. uff ....

einleitung.png

Yo, Yo, Yo - Nachdem ich bei den Black Legion leuten einen halben anfall bekommen habe, brauchte ich einfach was .. anderes. Hab also alles an chaos sachen verkauft und wieder neu investiert. In Orks. Sind die Momentan im Meta? Nö. Werde ich als jemand der EINE (1) Runde 40k gespielt hat Tierisch aufs fressbrett bekommen und überfordert sein bei der vielfalt mit der man Orks spielen kann? Na Sichi. Ändert aber nix daran das ich mega Spaß an den Boyz habe hahaha. Mehr als bei den Chaoten zumindest. Warum Beach Boyz ? - Weil ich einfach strände mit Orks malen wollte. Das war eigentlich schon alles.

Was euch erwarten wird:
Hoffentlich mehr content und regelmäßigere updates als beim Chaos und Ork (AoS) Aufbau
index.jpg

chronik.png

17.06.2022 - Wegen Goldtrim nen Anfall bekommen und -alles- an CSM verkauft und Orks dafür getauscht
20..08.2022 - Erstes 40k spiel ever gespielt (mit den orks) und unentschieden nach punkten gespielt. Ghaz hat nen Carnifex im Melee geoneshottet. war nice.
22.08.2022 - immernoch knietief in comissions bei der hitze abarbeiten aber ich dachte ich erstelle mal den thread hier.

hq.png

Ghazghkull Thraka
1.jpg

Ghaz war ein netter, schneller Paintjob. Das Modell war gebraucht. Ja- ich hätte mir für den Big cheese mehr mühe geben können. Aber Ich hasseeee schwarz malen. Es ist so anstrengend. Gut das Orks da sehr viel verzeiehn.

Makari
LRM_20220822_140539_1.jpg

(ich trottel hab auf dem Bild vergessen die augen zu bemalen, glaubt mir, er hat schöne rote glubscher. Vil. poste ich die Tiktoks hier nochmal seperat haha) Makari war schön u bemalen. Mag den Racker, und die Lore zu ihm ist der Hammer.

Beastboss on Squigosaur
2.jpg

3.jpg

An dem Modell sieht man das es Anfänglich mal eine Gawr Gura Fanboy Armee werden sollte. Habe ein Logo von ihr an dem Modell versteckt. Wer Gawr Gura ist ? Ne Vtuberin. Was Vtuber sind ? ..... uff ich könnte das jetzt erklären. aber das sprengt den rahmen des ganzen hahaha- Stellt euch einfach knuffige Anime Mädchen die Livestreamen vor. Habe mich dann aber dagegen entschieden - Ich wollte schon gerne vil. mal bei Armies on Parade mitmachen oder in GW läden/Events mitmachen und mit "werbung" auf den Minis ist das leider nicht möglich. A!

Zuletzt bearbeitet:
troops.png

Beastsnagger Boys
LRM_20220822_170451.jpg

LRM_20220822_170458_1.jpg

LRM_20220822_170505.jpg

(irgendwann lerne ich mal gute bilder zu machen. Versprochen) Hab 15 Fertig, 10 seht ihr hier. Einige waren Second Hand und der Vorbesitzer hat nicht an Farbe gespart, darum sind ein paar Details weich.

Gretchin
LRM_20220822_165257_1.jpg

Die Gretchin sind sehr Rudimentär bemalt. Ich mag sie aber ich hatte keinen Nerv die auf ein Hohes Niveau zu bringen, wenn ich daran denken muss das irgendwann noch mehr dazu kommen. und noch mehr. und noch mehr. und irgendwann habe ich 100 davon oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Elites.png

Kommandos
LRM_20220822_165939.jpg

(oh god die fotos werden immer schlimmer HAHAHHAA) Ja, die Kommandos sind noch nicht ganz fertig. Hab 20 stück, aber brauchte erstmal nur 5. Das Farbschema ist ein wenig Anders. Wollte das ganze aber noch "Tacticool" lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss das Beachfeeling noch viel mehr rüberkommen. Hast du an entsprechende Umbauten gedacht?
Ja und Nein.
Ich habe ideen, ich weiss nur nicht wie ich GW-Komform bleibe haha.
Aber unabhängig davon Bastel ich gerade an einem Prototypen für Grot Tank Proxies..Mal schauen wie das wird 😉

ok, etwas altbackener content aber:
ich hab nochmal versucht bessere fotos von den einheiten zu machen. Habe eine Technik namens "Focus Stacking" Gelernt. klappt auch ganz gut aber noch nicht 100% perfekt. Heißt: ich mache bilder von den Minis. ganz oft das selbe aber die linse fokussiert sich immer auf einen anderen teil der figur. am ende wird das in photoshop zu einem Scharfen bild zusammen gesetzt. Hab gelesen das es sehr viele leute in unserer community so machen weil es sonst unmöglich ist von einem squad einheiten oder größeren minis ordentliche bilder zu machen. Werde die nachfolgenden Bilder demnächst noch in den Startpost tun, sozusagen als update 🙂

3.jpg

boys2.jpg

boys1.jpg

4.jpg

grots.jpg

beastboss.jpg

ghaz.jpg

weitere updates:
Unterstützung ist auf ihrem weg ...Tabletop verkauf hatte ein paar gute angebote ..
1661723981255.png

HELL YEAH. SECOND EDITION GRETCHIN BABYYYYYYY - die waren nicht nur Monopose sondern an einem stück LOL.
Das wird ein fest. Schaut euch diesen Knuffi da unten an! HAHAHAHA
s-l400.jpg

Update zeit!

Die 20 Grottveteranen der ersten schlachten sind angekommen und haben sich ordentlich durch den Dreck gesuhlt. - Bereit um zu nerven !
oldschool grots.jpg

Und der Beastboss zu fuß schließt sich dem kampf an!
beastboss.jpg

Alles in allem ein guter Start in die Armee. Für September ist... nix geplant 🙂 Bin erstmal demnächst für 2,5 Wochen bei meiner freundin im Urlaub und mach maltechnisch den kopf zu und tanke kreativen saft.

wärend der September ruhig anfing und ruhig aufhört wird der ... ORKTober ereignissvoller.
Trotz comissions und probearbeiten möchte ich den armeeaufbau Ausweiten. Das Beachthema war anfangs etwas zu ..simpel und grob gedacht.

Doch nun habe ich ne idee. Es gibt überall strände. An vielen tollen orten an denen man sich Inspiration holen kann.

Ghazghkull Thraka's WAAAGH! zieht viele Grünhäute an.
Jeder Möchte dabei sein wenn der Größtä und Stärkstä zum Ewigen gemosche einlädt.

So auch eine Splittergruppe der Blood Axes die auf einer weit entfernten Feudalwelt für Krieg, Zerstörung und Terror gesorgt hatte.
Inspiriert durch die Lebens und -Kriegs Philosophie der dort lebenden Humies entwickelte sich aus der Splittergruppe ein Ernstzunehmender WAAAGH! dem es nun nach Ehre und Krieg Lüstet.

Mit einem Herzlichen Konnichi
WAAAGH! lade ich euch herzlich an die strände von
orkinawa.png

..ein !

Zwischen Samurai und Bunten Bōsōzoku-Bikern, Inspiration und Ideen sind vorhanden. Der Strand hintergrund wird nicht vergessen aber die Definition werden wir hier und da Stretchen 🙂 ... Und als kleiner Teaser auf was kommt ..

LRM_20220914_172707.jpg

bois.jpg

(Die Geilen Samurai Orks sind die "Bushi" Orks von dem Digitalen Puppetswar store, gedruckt durch den exzellenten 3D Druck service von @Mace !)

Ich genieß dann mal die letzten Tage meines Urlaubs und freue mich aufs Basteln,Malen,Kitbashen und Nachdenken!
Bis neulich, WAAAAAAAAAAAAGH!

Zuletzt bearbeitet: