2. Edition Beast of Chaos mit Khorne Keyword

Ekemen

Aushilfspinsler
29. Oktober 2016
43
1
5.026
Hi Ihr alle,

ich hab mit BoC angefangen und möchte mich hauptsächlich auf das Khorne Battalion einspielen.
Mit dem Battalion bekommen ja die jeweilligen Einheiten das Keyword Khorne. Das sie damit von den Bonis von den Mönchen und dem Bloodsecerator profitieren ist klar. Aber wie schaut es mit den Blutzehnt Punkten aus? Erzeuge ich die auch? Und wenn ja, kann ich dann auch Dämonen beschwören?

Wenn du mit Khornetreue spielst ja, mit Beast of Chaos Treue nicht, wobei du da auch keinen Blood Secrator hättest. Das Battalion ist in Khornetreue spielbar und die Einheiten haben das Khorne Keyword. Damit sind sie offiziell Teil der Khorne Treue.
Wobei es den Blutzehnt eh für alle zerstörten Einheiten gibt.

Okay nur das ich dich richtig verstehe, wenn ich meine BoC als Hautarmee Spiele und Mönche und Bloodsecerator als verbündete mit rein nehme hab ich trotzdem die Khornetreue und kann Blutzehnt erzeugen und meine Heros können Bloodletters etc beschwören?
Wenn du die Khorne treue wählst ist der Bloodsecrator und wen du als Mönch bezeichnest (Slaughterpriest? ) kein Verbündeter weil alles was das Khorne Keyword hat zur Armee gehört. (Die Treue bestimmt welche Einheiten zur Armee gehören und welche Verbündete sind, nicht das Buch) Zudem können Gors und Nahkampf Ungors deine Pflichtauswahlen für Linientruppen füllen.
Die Khornetreue ist aber auch die einzige Möglichkeit BoC mit Khorne Einheiten zu verbinden, weil die Beasts of Chaos nur Slaves to Darkness als Verbündete wählen dürfen.
Wenn du die Khorne Treue wählst erhältst du jedoch nichts was zur Beasts of Chaos Treue gehört ( Tiermenschen Hinterhalt. Command Traits, Artefakte, Herdenstein).