Armeeliste Beast Snaggas 1000 Punkte/Blood Axes 1000 Punkte

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    ork
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Moin Leute 🙂

ich habe parallel einen Armeeaufbau zu den Beast Snagga Orks geplant und wollte mit eurer Hilfe eine möglichst solide 1000 Punkte Liste mit Schwerpunkt Snakebites/Beast Snaggas schreiben.

Nun, da ich mit Orks relativ wenig Erfahrung habe und nicht wild loskaufen möchte, erbitte ich um eure Hilfe, damit möglichst sinnvoll eingekauft wird.

Folgendes habe ich bereits, bzw. möchte ich auf jedenfall aufstellen:

• Zodgrod Wortsnagga
  • Gretchin
  • Beast Snagga Orks
  • Nob on Squig
  • Grunzreita
  • Wurrgit
  • Mozrog Skragbad

Zur Feuerunterstützung dachte ich an Posas/Badrukk, da die von jedem Clan lt. Fluff angeheuert werden, so lange genügend Zähne geboten werden.
Es soll keine Turnierarmee werden, eher thematisch/flexibel.

Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen würdet eine 1000 Punkte Liste nach neuem Codex zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
JayJay

Moin^^
Genau sowas ähnliches will ein Kumpel von mir auch zocken.
Also im Grunde hast du ne gute Basis.
Zodgrod is naja genau wie grots, die grots kannst du aber als 3. billige Standard nehmen.
also 2x10 beast Boys, 1x10 Grots.
Dazu Mozrag ( dadurch darfst du keinene weiteren waaghboss spielen)
als 2. HQ wohl nen zauberer, Painboss oder mek ( würde wohl einen der Zauberer nehmen für zauber support, smite etc)

Die Reiter sind super nice und passen super zum Armeekonzept. am besten 2 trupps a 5 mann, dazu 2 nobs on squig.

Was noch super nice ist, generell sind Kommandos, ja sind keine Beastsnegga, aber ne super Einheit, wenns passt 2x5 oder 3x5 oder 1x10,2x5 ...also da gibts 100 optionen, die sind einfach nice.

Bei Badrukk bin ich mir grade nicht sicher ob man ihn nehmen darf wegen 1x waaghboss pro detatchment.
Posas sind ganz cool, nim nen 5er trupp in nem Truck , dann sind die auch sicher.

was als beschuss auch nice ist, isn dakkajet

villt bekommst die ideen ja alle in 1k rein

Villt bei 1k n patrol.
Is zwar nicht alles drin aber aufjeden Fall ganz cool. 8 Reiter sind evtl bissel schwer zu bekommen. 2x3 geht bestimmt auch , den Rest der Pkt villt in grots oder die flash gitz stecken muss man aber Mal gucken

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [61 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Clan Kultur: Snakebites

Detachment Command Cost

+ No Force Org Slot +

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]

+ HQ +

Mozrog Skragbad [9 PL, 170pts]:
Warlord

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]

. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Gretchin [2 PL, 50pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 55pts]

. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 55pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Squighog Boyz [8 PL, 100pts]

. 4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka

Squighog Boyz [8 PL, 100pts]
. 4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka

+ Flyer +

Dakkajet [8 PL, 120pts]:
2x Additional Supa Shoota

++ Total: [61 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Moin nochmal,

ich hab Gestern mein erstes Spiel mit den Beast Snaggas gehabt und es hat richtig Laune gemacht.

Da ich aber auch Fan von anderen Modellen bin und eher themenbasierte Armeen bastle, wollte ich euch nochmals Fragen was ihr für Einheiten einpacken würdet, wenn ihr Blood Axes spielen würdet?

Ich werde mir auch hier zwischen 1000 und 1500 Punkte zulegen und habe mich bisher für lediglich ein paar Modelle entscheiden können:

• Boss Snikrot
  • Waaaghboss mit fettem Spalta
  • Kommandos
  • Boys
  • Trukk (Umbau aus Goliath der GSC)
  • Killakoptaz

Was würdet ihr in welchen Mengen einpacken?

Für den Waaaghboss mit fettem Spalta habe ich mich entschieden, da mir das Modell super gefällt und ich es etwas bloodaxifizieren möchte und mir hierzu schon ein paar Ideen gekommen sind. Vermutlich wird er mit dem Relikt Koppdreschas Killaspalta ausgerüstet. Was für eine Begabung des Kriegsherren würdet ihr nehmen? Gibt ja doch ein paar gute Varianten ... zuerst kämpfen ... -1 to Wound für die Gegner ... 3" zu Aurafähigkeiten dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde sowohl der Warlord Trait als auch das Relikt sind keine total schlechten Auswahlen! Flexibilität ist glaube ich das Zauberwort bei denen: Kommandos / Boyz in Deckung, schnelle Einheiten die zuschlagen & sich dann lösen und woanders angreifen. Redeploy in die strategische Reserve wenn gewünscht...ich denke in der Hand eines fähigen Generals, können die Jungs einiges ins Leere laufen lassen! 🙂

Also ich hab mir mal was zusammengebastelt.
Grundsätzlich sollte die Armee auf dem Tisch den Flair der Orks und des jeweiligen Clans wiederspiegeln, mir möglichst Flexibilität verleihen auf bestimmte Ereignisse zu reagieren und vor allem einfach nicht komplett unterzugehen (soll heißen, Rule of cool und eher B&B was die Liste angeht)

Hier meine 1000 Punkte Liste der Blood Axes:

HQ
Waaaghboss (90)

• Fetter Spalta (Koppdreschas Killaspalta)
  • Aufgemotzte Wumme
  • Ich hab ne Idee, Jungs!
Boss Snikrot (95)

Standard

10 Grots (50)

10 Grots (50)

10 Boys (90)
- Wummen

Elite
5 Kommandos (55)
- Boss E-Kralle

5 Kommandos (55)
- Boss E-Kralle

5 Kommandos (55)
- Boss E-Kralle

5 Bosse (90)

Sturm
3 Killakoptas (150)

3 Killakoptas (150)

Transporter
Lasta (70)

Gesamt: 1000 Punkte

Waaaghboss + Bosse sitzen im Lasta. Killakoptaz sind eine große Bedrohung auf Reichweite, die Kommandos + Snikrot drücken den Gegner direkt in die eigene Hälfte. Ich glaube das könnte echt Spaß machen. Was meint ihr? Ich denke der Flair der Blood Axes ist damit definitiv da und die Armee könnte Spaß machen 🙂 Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Wichtig wäre einfach ein Stück weit den Fluff der Blood Axes im Hinterkopf zu behalten 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ wäre natürlich auch die Blood Axes BdK ne gute Idee. Redeploy kann so manchem echt ein Dorn im Auge sein 😀 Was schätzt ihr da stärker ein?
"Passender" fänd ich den Redeploy. Kommt auch taktisch gut wenn Dein Gegner seine Anti-Fahrzeugwaffen auf einer Flanke bei Deinen Koptaz und dem Trukk hat und Du sie einfach abziehst...

Zuletzt bearbeitet:
Die sind beides nicht mehr. Mit 5 Punkten sind sie teuer, sie laufen weg sobald einer tot ist, können keine Aktionen ausführen.

Wenn es eine nutzlose Einheit gibt, dann Grots
Genau das können die gut, sei es durch Kannonenfutter per Gefechtsoption oder einfach nur den Kernslot füllen, den Boys sind dafür zu teuer und einfach viel zu träge/ unmobil. Für die Punkte die man da aufspart, steckt man in Elite/ Stum rein, da wo Orcs gerade mit den neuen Codex zu hause sind.

Welche Einheit könnte den den sonnst besser?

1000p Listen sind auch schnell voll und alleine die Killakoptas schlucken 30% seiner Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Ausführungen. Tatsächlich füllen die Grots in der obigen Liste nur den Kern-Slot.

Die Koptaz hab ich dabei, weil die mit dem neuen Codex auch im Nahkampf kräftig zuhauen können, sehr flink sind und dementsprechend schnell überall auf dem kleinen Feld für Bedrohung Sorgen können. So hat mein Gegenüber schnell mehrere Ecken wo er reagieren muss (Kommandos, Todesstern mit Bossen+Waaaghboss sowie den Killakoptaz die echt überall ramba zamba veranstalten können) 😀

Zumindest so die Theorie.

Wie würdet ihr die 1k aufbauen, ohne das Blood Axes Thema aufzugeben?

Würde da komplett anders herangehen.
Ghaz 300p
10 Grotze 50p
2x5 Stormboys mit Kralle 130p
2x5 Kommandos mit Kralle 120p
1 Trukkeinheit mit 5 Megabosse Kralle und Shoota 175p oder wahlweise mit (10 Bossen + Fetten Spalta müsste aber dann die grotze rauswerfen)
1 Trukk 70p
3 Killkoptas 150p
Sind 995p wen ich jetzt mich nicht verrechnet hätte, wäre nur teuer in der CP.

Ohne Ghaz würde ich auf 2 Kontingente gehen, um so 2 Trukkboys rein zubekommen.
Ich habe aber auch die neuen Snaggas nicht. drum plane ich immer alles ohne ^^

• Like
Reaktionen: GDork