Deshalb verstehe ich eure seltsamen rechen Beispiele bezüglich Preis/LP Verhältnis nicht. Denn es geht eben doch darum für möglichst wenig Punkte etwas zu haben das möglichst schnell ein MZ besetzen kann... Und es ist ja schön dass ein Grot 5 Punkte kostet und demnach viel günstiger ist, aber im Matched Play bringt dir das nix, wenn du min. 20 Grots pro Einheit für 100P aufstellen musst oder nur 40P fällig werden würden und diese Einheit auch noch 4" schneller ist!
Und jede Runde die dein Gegner damit verbringt dann eine 40P Einheit zu beschießen/ jagen ist doch für dich nur ein Gewinn...
Wenn dir aber die Säbelzähne und Yetis einfach nicht gefallen, reden wir von etwas völlig anderem, gebe dir dein recht und gut ist.
MfG
Stimme hier im großen und ganzen zu. Prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten, Missionsziele zu besetzen:
1. Du stürmst die Missionsziele und verhinderst, dass der Gegner überhaupt ans Missionsziel kommt. Hier brauchst du KEINE MAsse! Zumindest nicht unbedingt.
2. Du parkst etwas auf dem Missionsziel, das so viele Modelle enthält, dass dein Gegner unmöglich alle wegmoschen kann, d.h. du bewahrst möglich lange zahlenmäßige Überlegenheit.
Muss du dich entscheiden, was dir eher liegt. Auf den großen Turnieren in England wird von den Topspielern Nr. 2 favorisiert. Und wenn das dann jeder macht, dann hat man ein Meta, in dem das jeder machen wird. Das heißt aber nicht, dass das der beste Weg ist.
Mein Tipp daher: Spiel mal. VErschiedene Szenarien, schreib dir auf, warum du verloren hast, überlege, ob ein 40er Block Grots daran etwas geändert hätte und so wirst du ganz ohne Panik herausfinden, was DU brauchst.
Sich wegen angeblicher Mängel seiner Liste verrückt zu machen noch bevor man das erste Spiel gespielt hat => nicht soo sinnvoll.