Beastclaw Raiders/Ogor Mix

BurningMan

Aushilfspinsler
05. Mai 2021
5
2
1.946
Hallo,
ich steige bei AoS neu ein und habe mich auf Anhieb in die Ogor Mawtribes verliebt. Ich kenne mich allerdings nicht wirklich aus und deshalb bräuchte ich eure Hilfe:
Kann man Beastclaw Raiders und Ogors sinnvoll kombinieren oder sollte ich besser das eine oder andere einzeln spielen?
Was sind die Vorteile der beiden Fraktionen?
Dankeschön schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Willkommen bei AoS

Ich kenne mich leider nicht gut mit der Ogorsippe aus.

Aber ich meine, dass Beastclaw Raiders und Ogors verschiedene Synergien haben.
Bedingt durch die unterschiedlichen Keywords auf ihrer Warscroll.
Man kann sie trotzdem gemischt spielen, jedoch sind manche Zauber und Befehlsfähigkeiten deiner Helden dann nicht unbedingt auf jede deiner Einheiten anwendbar.
Es gilt in diesem Hobby aber eh als wichtiger um lange Spaß daran zu haben, Spiel was dir gefällt !!
Starte erstmal mit ca 800-1000 Punkten um ein Gefühl zu bekommen, was dir wirklich gefällt.

Es gibt z.b. die Start Collecting Box der Beastclaw Raiders, die sehr gut zum Einstieg für diese ist.

Ansonsten gibt es noch manch Laden, der die Weihnachtsbox vom letzten Jahr der Ogors hat. In dieser befinden sich die "klassischen" Ogors zu Fuß.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube ich würde lieber Beastclaw Raiders spielen, weil ich die Modelle so geil finde. Habe mir die Start Collecting Box von denen bestellt.
Aber ich würde eben auch gerne das eine oder andere Modell von den Ogors mit reinnehmen, z.B. einen Maneater, Butcher und vielleicht ein paar Leadbelchers. Aber wenn das im Spiel wenig bis keinen Sinn macht, dann würde ich das Geld vielleicht eher anderweitig investieren.
Aber grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht, dass man spielen sollte, worauf man Lust hat. Turniere will ich ohnehin nicht spielen, sondern nur mit Freunden.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich glaube ich würde lieber Beastclaw Raiders spielen, weil ich die Modelle so geil finde. Habe mir die Start Collecting Box von denen bestellt.
Dann nochmal 2 und du hast ne fette 2000 Punkte Armee.
1x frostlord auf Stonehorn
1x Huskar auf Stonehorn
1x Stornhorn Riders
3x4 Mournfang
1x Butcher / Slaughterer
Das und ein Battalion (Jorlbad war das glaube ich) und die räumen im Angriff alles weg.
Ob das jetzt Turniertechnisch super ist, sei dahingestellt.
Aber mit der Liste habe ich so einiges vom Tisch gefegt.

Dann nochmal 2 und du hast ne fette 2000 Punkte Armee.
1x frostlord auf Stonehorn
1x Huskar auf Stonehorn
1x Stornhorn Riders
3x4 Mournfang
1x Butcher / Slaughterer
Das und ein Battalion (Jorlbad war das glaube ich) und die räumen im Angriff alles weg.
Ob das jetzt Turniertechnisch super ist, sei dahingestellt.
Aber mit der Liste habe ich so einiges vom Tisch gefegt.
Ich fange auch neu mit Ogor an und muss sagen das eine Liste nach meinem Geschmack.

• Like
Reaktionen: Schluppi