Beeinflusst Luft Green Stuff?

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16. Januar 2008
646
26
12.551
Frohes Fest!:santa:

Da ich aus bekanntem Anlass ein wenig unter Zeitdruck stehe, was eines meiner sculpts angeht, kam heute morgen diese Frage auf:

Ist der Härtungsprozess von Green Stuff abhängig von der Luft?

Es geht tatsächlich darum, ob GS weiterhin aushärtet, wenn man es in "mittelhartem" Zustand bemalt. Die Farbschicht würde das Material ja von der Außenluft isolieren, ich bin sicher ihr wisst, was ich meine...

Hoffe auf schnelle und kompetente Antworten!

Es geht tatsächlich darum, ob GS weiterhin aushärtet, wenn man es in "mittelhartem" Zustand bemalt.
Ich habs versucht, und was soll ich sagen: Die Farbe ist gerissen. Aber nacht 3,4 Farbschichten hat es dann doch gedeckt.
Bei mir wars nicht ganz so schlimm, es ging nur um kleine Fliegenpilze für Gobbobases, aber wenn du etwas größeres anmalen willst was deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, warte besser, bis das GS trocken ist, sonst ärgerst du dich nachher grün und blau wenn du alles nochmal anmalen darfst...

Frohes Fest!:santa:
Danke, dir auch!

Danke, ihr beiden.

Es geht um einen kleinen Weihnachts-Panda, den ich für meine Freundin gesculptet habe, quasi als Kleinigkeit, da das Paar Ringe, was "wir" uns ausgesucht und als beidseitiges Weihnachtsgeschenk deklariert hatten, leider erst im Januar geliefert werden kann (Danke, Karstadt!).

Hab ihn jetzt einfach mal Bemalt und die Base schön weihnachtlich gestaltet.
Hoffe, dass er nicht explodiert:lol:.

Wenn er fertig ist, stelle ich mal ein Bild von ihm rein.

Hier ist er:
Weihnachtspanda.jpg