Beendet GW seinen Lizenzvertrag mit FFG?

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
40
Im BoW Fourm gibts einen Thread in dem es zum Gerüchte darum das GW seinen Lizenzvertrag mit FFG beendet, ein Hinweis wäre unter anderem das schon eine weile nichts neues für ihre Produkte aus dem GW Universum erschienen ist. Dann wird überlegt ob der Grund dafür ist das GW nun slebst solche Spiele bringen will oder ob sie FFG dank X-Wing und Armada als Konkurrent sehen und nun wollte ich hier mal nachfragen ob jemadn dazu mehr weiß denn es gibt da ein paar Spiele die mich interessieren die ich mir bisher aber noch nicht geholt habe.

AUF http://www.heidelbaer.de/dyn/home/main ist zu lesen:

20.09.2016 (vor 10 Tagen):

Irgendwann kommt alles zu einem Ende

Beendigung der Zusammenarbeit mit Games Workshop

1073.jpg
FFG und Games Workshop beenden ihre Zusammenarbeit zum Ende des Jahres, und natürlich bedeutet dass auch für uns einige Veränderungen. Bis Ende des Jahres kommen noch einige Veröffentlichungen heraus, ab 2017 allerdings werden keine neuen Produkte nachfolgen. Die bestehenden Veröffentlichungen werden aber natürlich so lange erhältlich sein, wie der Vorrat reicht. Bei manchen Spielen bedeutet dies, dass zum Beispiel nur noch Erweiterungen erhältlich sind. Betroffen von dem Ende der Zusammenarbeit sind z.B. alle Warhammer-Spiele, Fury of Dracula, Talisman, Space Hulk Todesengel, Verbotene Welten und Blood Bowl. Wer ganz sicher also noch eines dieser Spiele ergattern möchte, sollte sich beeilen und die Chance nutzen.

Es ist leider so, das sich dieses Gerücht bestätigt hat. Ich bin schon angefangen, für meine Spiele die fehlenden Erweiterung zu kaufen.... Ab Feb 2017 soll ende sein. Also kauft, was ihr noch kriegen könnt! Ich gehe davon aus das die Preise nach FEB 2017 explodieren werden.