5. Edition Befehle und offene Fahrzeuge

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Jo gut das dann aber Forgeworld ^^
Was ja auch komplett egal ist, da das hier nicht die Frage war.
Meine Meinung dazu ist leider NEIN, da die Chimäre eine Sonderregel hat, die dieses erlaubt. Auch wenn die Modelle spieltechnisch auf ein offenes Auto passen, scheint mir regeltechnisch das nicht möglich zu sein, da die Minis sich eigentlich gar nicht auf dem Tisch befinden. Man kann ja auch nicht durch gezieltes Waffenfeuer die Besatzung/Passagiere eines Autos herunterballern.

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich aus einem offenen Fahrzeug Befehle (IA) erteilen kann auch wenn das Fahrzeug kein Kommandofahrzeug (wie Chimäre) ist.
Danke für eure hilfe 🙂

Mir wäre neu, dass die IA schon in der 4. Edition Befehle gehabt hätte. Meines wissens nach sind die erst mit dem Codex der 5. Edition dazugekommen.

Ist genau so. Vorher gabs ähnlich wie bei den SM früher die Wesenszüge Doktrinen. Damit konnte man sich sien eigenes Regiment basteln.
befehle waren die Neuerung für Impis mit dem aktuellen Codex (abgesehen natürlcih von der panzerschwemme und den Walküren/Vendetti)

Aber: Wie kommst du darauf? hat doch keienr behauptet das es die schon früher gegeben hätte....