Befehlspunkte, Artefakte

Gravity

Aushilfspinsler
21. Juli 2019
31
0
1.986
Bin noch paar Jahren neueinsteiger habe bis jetzt mir den Tyraniden und Necrons Codex gekauft. Meine Frage ist jetzt da ich auf Youtube jedes mal etwas von Befehlspunkte sehe. Was es damit Aufsich hat wie ermittele ich wie viele ich habe für was kann ich sie benutzen. Und wie funktioniert es mit den Artefakten habe es nicht ganz verstanden hat jeder hq eins frei?

In Kurzform: Befehlspunkte bekommst Du, wenn Du Deine Armee inSchlachtprdung aufstellst und die Detachments vollmachst, die im Regelbuch aufgeführt sind. mit diesen kannst Du dann während des Spiels Stratagems aktivieren, die teilweise sehr mächtig oder sogar spielentscheidend sind.
Ein Relikt pro Armee ist kostenlos. Ich glaube, alle Fraktionen haben ein Stratagem, mit dem sie mehr haben können. Das kostet aber Befehlspunkte.
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an. Das wird genauer im Regelbuch erklärt. Du kannst Dir das Buch ja vielleicht erst mal irgendwo ausleihen oder im Laden durchblättern, um zu entscheiden, ob sich die Anschaffung für Dich lohnt.

In Kurzform: Befehlspunkte bekommst Du, wenn Du Deine Armee inSchlachtprdung aufstellst und die Detachments vollmachst, die im Regelbuch aufgeführt sind. mit diesen kannst Du dann während des Spiels Stratagems aktivieren, die teilweise sehr mächtig oder sogar spielentscheidend sind.
Ein Relikt pro Armee ist kostenlos. Ich glaube, alle Fraktionen haben ein Stratagem, mit dem sie mehr haben können. Das kostet aber Befehlspunkte.
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an. Das wird genauer im Regelbuch erklärt. Du kannst Dir das Buch ja vielleicht erst mal irgendwo ausleihen oder im Laden durchblättern, um zu entscheiden, ob sich die Anschaffung für Dich lohnt.

Habe eins für 20€ bei Ebay gefunden und direkt bestellt danke für deine Antwort 🙂.

Habe eins für 20€ bei Ebay gefunden und direkt bestellt danke für deine Antwort 🙂.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ja immer dafür das man Fragen stellt. "Nur wer fragt, dem kann geholfen werden." 😉 Aber wie kommt man auf die Idee ein Spiel anzufangen und sich das Regelbuch nicht zu kaufen? 😀 Das ist doch das essentiellste um irgendwelche Spiele zu spielen. Ein Monopoly Brett mit Figuren erklärt sich auch nicht von selbst, wenn man die Regeln nicht kennt. Schach schon mal gar nicht... Aber wenn Du fündig geworden bist, super! 🙂

Ich finde, GW erweckt da auch ein bisschen einen falschen Eindruck. Man bekommt ja die Einheitenregeln in der Box und hat die kostenlosen Grundregeln. Man muss schon jemanden fragen oder das Buch durchblättern, um zu wissen, dass da nicht nur Fluff etc. drin ist, sondern halt ein ganzer Haufen zusätzliche Regeln, die das Spiel viel interessanter machen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ja immer dafür das man Fragen stellt. "Nur wer fragt, dem kann geholfen werden." 😉 Aber wie kommt man auf die Idee ein Spiel anzufangen und sich das Regelbuch nicht zu kaufen? 😀 Das ist doch das essentiellste um irgendwelche Spiele zu spielen. Ein Monopoly Brett mit Figuren erklärt sich auch nicht von selbst, wenn man die Regeln nicht kennt. Schach schon mal gar nicht... Aber wenn Du fündig geworden bist, super! 🙂

Also mir wurde gesagt "es reichen die 17 Seiten Grundregeln aus dem Internet" habe mich da selber etwas gewundert aber jetzt hole ich mir des buch einfach

Also mir wurde gesagt "es reichen die 17 Seiten Grundregeln aus dem Internet" habe mich da selber etwas gewundert aber jetzt hole ich mir des buch einfach

Ist ja auch richtig. Zum spielen reichen die 17 Seiten Grundregeln und die Regeln in den Boxen völlig aus.
Dazu gibt es ein großes Angebot an Zusatzregeln die in diversen Publikationen zu finden sind. Willst Du mehr, kannst Du es bekommen.

Was notwendig ist entscheidest Du und die Gruppe in der Du Dich bewegst.
Allgemein würde ich aber eine Vitrine und ein Regal empfehlen :happy:.

cya

Ist ja auch richtig. Zum spielen reichen die 17 Seiten Grundregeln und die Regeln in den Boxen völlig aus.
Dazu gibt es ein großes Angebot an Zusatzregeln die in diversen Publikationen zu finden sind. Willst Du mehr, kannst Du es bekommen.

Was notwendig ist entscheidest Du und die Gruppe in der Du Dich bewegst.
Allgemein würde ich aber eine Vitrine und ein Regal empfehlen :happy:.

cya

Und einen beutellosen Staubsauger, um die ganzen runtergefallenen Kleinteile wieder aus dem Teppich zu bekommen. 😉

Erstmal: Willkommen im Hobby. Schön dass du den Weg hier her ins Forum gefunden hast.
Ich habe meine ersten Spiele in dieser Edition auch mit den ganz einfachen Regeln gespielt. Es macht den Einstieg viel entspannter, wenn man nur ein paar Regeln nachschlagen muss und sich die umfangreicheren Regeln dazuholen kann, sobald man die Grundregeln gelernt hat (oder sie nicht mehr mit denen von der Edition davor verwechselt). Finde das hat GW ganz gut gelöst.