Befestigung für Iron Warriors

Bluthusten

Codexleser
28. Mai 2017
272
0
6.886
Hab jetzt mein Forgeworld-Iron Warrior Battallion fertig und wollte noch ne Befestigung zu denen bauen (kaufen) 😀

habt ihr Erfahrungen mit Fortifactions? Gibts da eine präferierte für euch?

soll nicht all zu teuer sein (Punkte) aber auch nicht völlig nutzlos.

hab leider nie mit oder gegen eine gespielt...vielleicht habt ihr ein paar Tipps 🙂

sxhönen Tag, genießt das Wetter !

Da empfehle ich die einfache Bastion.
Kann man gut seine Havocs relativ sicher drin wissen und sie haben dadurch einen guten Überblick über das Schlachtfeld.
Einziger nachteil ist, dass man an denen dann keine Buffs weitergeben kann.
Und man hat noch 3 Schwebos dran.
Und man kann sie sehr schön fürs Chaos umbauen.

Für ein wenig mehr € und Punkte kannst du auch den Plasma Obliterator holen, muss man aber schauen wo man den noch bekommt.
Da kannst du Leute reinpacken, das Ding ist stabil und hat noch ein wenig wumms.

MfG

Danke dir für den Tipp. Gibt es denn eine Möglichkeit die BF zu verbessern, bzw rerolls mit Festungen zu bekommen?

dann wäre ja der Aquilla Strongpoint auch nicht soooo schlecht. 430 Punkte ist ne Wucht, aber W6 Schuss 180“ Reichweite ohne LOS und jeder Treffer verursacht W6 tödliche Wunden.

man müsste nur höher als BF 5+ kommen 😀

Noch ne frage zu Festungen: wie / wann genau stellt man die auf? Was ist wenn ich zum Tisch komme und habe kein Platz mehr zum aufstellen? 😀

Du stellst die Befestigung wie normale Einheiten/Transporter auf.
Aquilla Stronghold ist natürlich nen harter Brocken, aber der Output kann meh sein für die Punkte.
Ich hab zwar mal nen Magnus mit nem Luckshot in einer Runde gekillt 😀
5 Schuss 4 Treffer...ne Menge MW und tot...Punkte reingeholt in dem Match!
Der kann dann aber auch mal ganz schnell nichts machen.

Der große Vorteil den ich am Stronghold sehe ist, dass du mehr Flächendeckend Reichweite hast, da du von jedem Punkt des Modells Reichweiten messen kannst.
Zudem kannst du viele Einheiten darin verstecken, die du vielleicht in der ersten Runde sicher wissen willst.
Somit kann ein Havoc von ganz links oder ganz rechts des Gebäudes seine Sichtlinie oder Reichweite messen.
Das ist bei der Bastion dasselbe, da hat man noch einen guten Höhenvorteil um Gegner sehen zu können.

Und naja, wenn du ein Modell nicht aufstellen kannst...dann gilt es als zerstört 😉
Da kann man mal auf die Nase fallen, sollte das Spielfeld zugestellt worden sein.
Und eine Buffmöglichkeit habe ich bisher noch nicht gefunden, da viele Sachen einfach KEYWORDS benötigen, die Fortifications einfach nicht haben.

Ansonsten empfehle ich noch diesen bescheidenen Beitrag:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/234037-Fortificationanalyse-in-der-8-Edition
😉