7. Edition Befestigungen 7. Edition (Aegis-Verteidigungslinie)

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necronlord96

Aushilfspinsler
20. Februar 2014
10
0
4.696
Hallo GW-Fanworld Community,
kennt jemand von euch zufällig die neuen Regeln für den Einsatz/die Aufrüstungen der Aegis-Verteidigungslinie??
Hab nämlich gerade eine Menge Geld (war lange inaktiv) für einen neuen Codex für meine Armee, das neue Regelbuch und für Erweiterungen meiner Armee ausgegeben und sehe es ehrlich gesagt (vorerst) nicht ein für weitere 24 € ein Buch zu erwerben, aus dem ich lediglich eine Seite benötige (mein gesamter Spielerkreis war länger inaktiv, doch außer der Aegis benutzen wir keine Verteidigungsanlagen, das ist auch der Grund warum vorerst [ werden uns das Ding demnächst holen] niemand von uns bereit ist das Geld auszugeben). Regeln der 6 Edition für die Aegis sind mir bekannt, vllt. könnt ihr mir auch nur sagen, was sich verändert hat. Zudem hatten wir alle angenommen die Regeln seien nach wie vor im Regelbuch enthalten.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG

NECRONLORD96

Ok, verstehe, werden dann bei den nächsten Treffen noch ein paar mal mit den Regeln aus der 6. Edition spielen. Zudem werden wir uns alle bald das Werk ,,Belagerungskrieg" anschaffen. Problem war eben nur, dass wir alle nachdem wir die neuen Codizes erschienen waren und wir diese gelesen hatten unsere Armeen mithilfe von Erweiterungen im Wert von jeweils mehreren hundert Euro an die neuen Gegebenheiten angepasst haben und dann beim Lesen des neuen Regelbuchs feststellen mussten, dass es nicht enthalten war, was uns alle mehr als erbost hat. Trotzdem vielen Dank. Nebenbeigesagt sind wir finanziell alle in der Lage dieses Luxushobby zu betreiben, sonst wären ja nicht 2 - 6 Armeen im Besitz eines jeden 40k-Hobbyisten meines Spielerkreises befindlich und nicht jeweils um ein paar hundert Euro erweitert worden.

Haben ja sonst genug Geld, das bringt uns nur für die Spiele die kommenden Tage und das folgende Wochenende nichts. Dachte es wäre zur Aegis (bzw. neuen Regeln), dass man dies ohne (ernsthafte) Urheberrechtsverletzung kurz erklären könnte. Zudem können Befestigungen Teil einer ,,regulären" Armee sein und sollten daher (wie superschwere Fahrzeuge) eigentlich im Regelbuch Erwähnung finden, dies ist jedoch bedauerlicherweise nicht der Fall. Eigentlich geht es nur darum die kommenden Tage nicht regelunkonform spielen zu wollen. Es reichen mir schon die Punktkosten, damit wir unsere Armeelisten (wir setzen fast alle eine Aegis ein) nicht eine Woche später wieder über den Haufen geworfen werden müssen oder uns andere Spieler im GW oder einem anderen Laden komisch angucken, wenn wir mit veralteten Aegisregeln spielen und aufgrund möglicherweise veränderter Effekte oder Kosten falsch spielen oder zu wenig oder auch zu viele Punkte bezahlen, vllt. sogar Aufwertungen durchführen, die es nicht mehr gibt (was ich nicht glaube).

MFG

NECRONLORD96

- - - Aktualisiert - - -

Ist also sehr kurzfristig gedacht, wir alle werden das Buch wahrscheinlich schon in einigen Wochen käuflich erworben haben. Langfristig brauchen wir es sowieso, daher kann ich nicht verstehen, warum ein paar kurze Erklärungen zu viel verlangt sind oder schon als ,,Urheberrechtsverletzung" angesehen werden.

soweit ich das überblicke hat sich für die aegis nichts geändert zur 6. bzw ist das Buch Belagerung... noch aus der 6. Edition ??

- - - Aktualisiert - - -

in jedem Fall kannst sie nach diesen Regeln problemlos spielen. Dieser überzogene Buchhandel den GW da neuerdings wieder abzieht kann nervig sein ja, kommt man sich ab und an schon ein wenig verkohlt vor :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.