Befestigungen (ausser Regelbuch)?

Regeln in der Box ist eigentlich etwas von dem ich mir wünschen würde dass es Standard ist so kann man splashreleases auch besser einführen (die Regeln werden einmal im WD abgedruckt, sind aber auch immer in der Box beigelegt) - da das aber naheliegend ist und abgesehen von den Befestigungen seitens GW bisher nicht gemacht wurde, werden sie sich schon was dabei gedacht haben weshalb sie alles unnötig kompliziert gestalten (theoretisch könnte man die Regeln ja auch einfach frei Online zur Verfügung stellen wie bei Infinity - aber das bringt ja kein Geld)...

Ansonsten sind die Geländestücke selbst, wie die meisten Befestigungen die über Aegis und Plattform hinausgehen, umstritten; bei größeren Spielen halte ich sie selbst wegen der Unbenetzbarkeit im normalen 40k für annehmbar (müssen immer aufs nächstgelegene Ziel schießen) bei kleinen Punktegrößen hingegen für fragwürdig da einem dort schnell das Material fehlt um eine entsprechende Einheit am nächsten zu den Waffen zu platzieren und dann sind zwei günstige Kampfgeschütze schon wieder ziemlich stark...