Befestigungen

FreeNemesis

Testspieler
15. Dezember 2009
162
0
6.281
Hallo,
ich bin vor kurzem günstig an eine Bastion rangekommen, eine Aegis-Linie habe ich schon lange. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei den meisten Listen die so gepostet werden (auch in anderen Foren) die Aegis relativ selten eingeplant wird bzw. die Bastion fast gar nicht vorkommt. Ich frage mich nun, woran liegt das? Gerade sie Aegis ist für ihre 50 Punnkte zumindest bei mir ein fest eingeplantes Element. Wie sind eure Erfahrungen mit oder auch gegen die Bastion?
 
Früher wurde die Aegis auch gerne wegen der Flak mitgenommen. Da die Flak nur noch Flugabwehr hat und auf die normalen Ziele nicht mehr so gut trifft, geriet sie in Vergessenheit. Ferner kann man jetzt mehr gelände benutzen. z. B. den Bunker der fast das gleiche kostet, den man aber auch noch aufwerten kann.(z.b. 12 Pz Schutzschild)

Die Bastion wird oft benutzt um in ihr was zu verstecken, was aber die eigenen Leute bufft. z.B. Toxotroph. Man kommt nicht an ihn ran er spendet aber Schleier.

Ich glaube früher konnte man die Bastion sowie auch die aegis in die Mitte stellen, was z.B von den Orks genutzt wurde um dem 30er gewaltmob auch beim Vorlaufen noch Deckung so gewähren. In der eigenen Zone steht ja meist was um mich darin zu verstecken. Davon haben aber nur stationäre was.

Bei den Imps wird es oft auch als Panzerdeckung genutzt, evtl noch mit Tarnnetzen.

Gruss ew
 
Gerade mit Tarnnetzen spiele ich die Aegis sehr gerne... Panzerung 14 ist schon schwer zu durchschlagen, aber wenns dann mal doch passiert, hast sogar nen 3er Decker dagegen. (Habe nicht oft deckungs-ignorierende Tau als Gegner).

Ne Bastion hab ich keine, aber die finde ich auch eher "nur" stilvoll als wirklich taktisch sinnvoll für die Punkte. Zumindest für die Imps kann ich da sprechen.